foobar 2000 v0.9.6.8 Output Format / Postprocessing

xbox

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.10.2004
Beiträge
2.407
Ort
LA-BY
Hallo,

Eine kurze Frage.

Ist es sinnvoll bei foobar2000 in den settings --> output das ganze auf 32 Bit zu stellen?
In meinen Via Envy Treiber habe ich 44100 Hz eingestellt und der Windows Mixer zeigt dies auch an. Also dürfte es kein Resampling geben. Macht es auch nicht bei der genialen qualität.

Ist damit die Abtastfrequenz gemeint?
Denn mit 16 Bit ist die Qualität am besten. Wozu noch 32 Bit bei normalen Mp3?

Gruß
Philipp
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
32-bit können die meisten Soundkarten auch nicht, womit dann irgendwie ausgelöst wird, dass.. keine Ahnung. Zurückgestuft oder Software oder .. sowas. *hust* :fresse:

Was soviel heisst wie - klingt nicht so brauchbar.
 
32 Bit scheint wirklich nicht zu fuktionieren. Foobar spielt sie aber in 32bit ab? Die Qualität ist miserabel.

Was ist jetzt besser, 24 Bit in foobar und in Windows einzusellen oder beides auf 16bit zu lassen?
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    193,9 KB · Aufrufe: 55
1. Hättest du da mal lieber im Foobar Sammelthread nachfragen sollen.
Foobar-Guru Bollerkopp weiß da sicher die Antwort.

2. Ist es, wie GreenStorm schon anmerkte, nicht sinnvoll mehr Bit zu wählen als die Hardware unterstütz.
Schlechter klingen sollte es eigentlich nicht aber ohne geeignetes Material (Aufnahmen in 24Bit, dh. DVD-Audio, XRCD(24) oder natürlich DAT) dürfte das rein gar nichts bringen. Die meisten MP3s dürften 16Bit haben und Audio CDs.

mfg nic
 
Du hast aber meine Frage schon beantwortet. ;) Sorry für den Sammelthead.

Ich höre jetzt ausschließlich mp3 in 44100 Khz und 16 Bit. Das war mein anliegen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh