Software-Hack ermöglicht SLI auf P45

Foxm83

Enthusiast
Ich habe gerade einen Artikel entdeckt: EXPreview betreibt, mittels Software-Hack, zwei GTX260 auf einem Asus Maximus II Formula. Sie sind durch einen Forumuser (Firewings [CCG]) aus Taiwan darauf aufmerksam geworden.

hier

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ihn auch grad gelesen. Kling ja sehr interessant, wie ich finde.

Wer weiß genaueres? Wo gibts die gehackte Software? Funktionierts auch bei anderen Boards?

Ich bin leider noch auf nem P35 unterwegs...

Na das wäre ja mal klasse, dann würde meine andere Nvidia nicht mehr im Schrank liegen

Ich dachte SLI also zwei Grafikkarten währen auf jedem P45 oder P35 BOard möglich..
Das ist doch immerhin auf meinem Sockel 939 möglich Oo??
Manche P35/P45 haben doch sogar auch zwei 16x PCIe anschlüsse oder nicht??

Hab jetzt mal den Thread von Firewings ausfindig gemacht. Ist per Google übersetzt worden. Link

Intel Chipsätze unterstützten da nur CF
Auf Intelchipsätzen läuft SLi theoretisch, da es nur eine Frage der Treiberfreigabe ist, siehe X58. Nvidia möchte einfach nicht, daß SLi auch auf Intelchipsätzen läuft, die für SK775 sind, für den sie eigene Chipsätze anbieten.

en.expreview.com schrieb:
By installing the software that Firewings [CCG] provides us, we managed to enable SLI configuration in Directory Services Restore Mode. Due to some “small problems” according to Firewings [CCG], the SLI configuration can’t be realized in normal mode for now, but he says this will be fixed soon.

Was ist dieser "Directory Services Restore Mode"? Scheint also noch nicht wirklich problemlos zu sein...

Bis jetzt ist es wohl noch in der Testphase. Er will das Problem beheben, zudem gibt es wohl einige Tester von ihm mit x38 und x48 Chipsatz.

Der Vorteil der X.. Chips/Boards ist aber, dass die zwei vollwertige PCIe x16 Lanes zur Verfügung stellen. Der mögliche Leistungsvorsprung bei den P45ern, wo es dann im SLI ja nur noch 2 x8 Lanes sind wäre interessant...

Was das Testen angeht, denke ich, dass er hier im Forum auf durchaus fruchtbaren Boden stoßen würde?!

@Fox: Du hast seinen post ja gefunden, kannst ihn doch mal anschreiben, ob er seinen Treiber hier zur Verfügung stellen will?!

Sowas ähnliches gab es ja früher schonmal, da wurde dann einfach der Treiber etwas umgeschrieben - aber das hat nVidia dann recht schnell gefixt.

Aber da bin ich mal gespannt was da noch dabei raus kommt :d

die frage ist ob nvidia da noch arbeit reinsteckt, weil:
erstens ist der lga775 kein allzugroßer markt mehr, schon gar nicht in nahe rzukunft, zum anderen, so lange man treiber behält gehts ja ;)

aber generell wäre ich dafür das man das ermöglich, dann wäre die wahl der bords viel einfacher ;)

Der Vorteil der X.. Chips/Boards ist aber, dass die zwei vollwertige PCIe x16 Lanes zur Verfügung stellen. Der mögliche Leistungsvorsprung bei den P45ern, wo es dann im SLI ja nur noch 2 x8 Lanes sind wäre interessant...

Was das Testen angeht, denke ich, dass er hier im Forum auf durchaus fruchtbaren Boden stoßen würde?!

@Fox: Du hast seinen post ja gefunden, kannst ihn doch mal anschreiben, ob er seinen Treiber hier zur Verfügung stellen will?!

Hab ich auch schon dran gedacht und versucht mich dort anzumelden. Klappt aber nicht, fehlt irgendein Plugin, da ich aber der chinesischen Sprache nicht mächtig bin, weiß ich nicht welches Plugin das ist. :-(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh