SearchFilterHost.exe saugt dauerhaft 50% CPU

Lachesis

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
12.11.2008
Beiträge
2.482
Ort
Oberpfalz


Hey Leute :)
die Prozess saugt dauerhaft ca 50% CPU.
Prozess und Prozessstruktur beenden bringt nix.
Ich nutze Windows 7.

ist das vll ein Virus?


Helft mir bitte, danke

MFG Max
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich würde mal eine Virenprüfung machen:

file.net - Dateiinfo schrieb:
Der SearchFilterHost.exe oder Microsoft Windows Search Filter Host Prozess gehört zur Software Microsoft Windows Operating System oder SearchFilterHost.exe oder Microsoft Windows Search Filter Host der Firma Microsoft Corporation (www.microsoft.com).

Charakteristik: SearchFilterHost.exe befindet sich im Ordner C:\Windows\System32 oder manchmal in einem Unterordner von C:\Windows. Bekannte Dateigrößen unter Windows XP sind 76800 bytes (42% aller Vorkommen), 76288 bytes, 70144 bytes, 87552 bytes, 70656 bytes.

Das Programm ist nicht sichtbar. Die Datei SearchFilterHost.exe stammt von Microsoft und ist vertrauenswürdig. SearchFilterHost.exe ist keine Windows System Datei. Deshalb bewerten wir diese Datei zu 13% als gefährlich, aber vergleichen Sie diese Wertung mit den Mitglieder Meinungen.

Hinweis: Viren und andere schädliche Dateien können sich als SearchFilterHost.exe tarnen. Insbesondere, wenn sich die Datei in C:\Windows oder C:\Windows\System32 Ordner befindet. Bitte kontrollieren Sie deshalb, ob es sich bei dem Prozess SearchFilterHost.exe auf Ihrem PC um einen Schädling handelt. Möchten Sie die Sicherheit Ihres PCs überprüfen, so empfehlen wir Ihnen die Software Security Task Manager.
 
gegoogelt hab ich bereits und das gelesen :

http://www.vistaheads.com/forums/mi...lterhost-exe-dauerhaft-50-cpu-auslastung.html

also vll lass ich den PC mal laufen und seh wies morgn früh ausschaut.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:26 ----------

in Security Task Manager wird die Prozess nicht aufgeführt.
ist das eher gut oder eher schlecht?

mfg

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:26 ----------

antivir hat auf die schnelle auch nix gefunden

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:26 ----------

wenn ich die datei in system 32 löschen will kommt :

sie benötigen die berechtigung zur durchführung des vorgangs

sie müssn die erforderlichen berechtigungen von trustedinstaller erhalten um änderungen an dieser datei durchzuführen zu können

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:26 ----------

AW: TrustedInstaller.exe <- was bewirkt sie <!-- / icon and title --><!-- message -->Der Trusted Installer soll Programme vor "Manipulation" schützen soweit ich weiss.

Also für deine Sicherheit da.
 
Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 21:30:30, on 09.08.2009
Platform: Unknown Windows (WinNT 6.01.3004)
MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.7100.0000)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\Windows\system32\taskhost.exe
C:\Windows\system32\taskeng.exe
C:\Windows\system32\Dwm.exe
C:\Windows\Explorer.EXE
C:\Program Files\ASUS\EPU-6 Engine\SixEngine.exe
C:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\MOM.exe
C:\Programme\Yahoo!\Widgets\YahooWidgets.exe
C:\Programme\Yahoo!\Widgets\YahooWidgets.exe
C:\Programme\Yahoo!\Widgets\YahooWidgets.exe
C:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CCC.exe
C:\Windows\system32\SearchFilterHost.exe
C:\Program Files\QIP\qip.exe
C:\Windows\system32\cmd.exe
C:\Windows\system32\conhost.exe
C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Windows\system32\cmd.exe
C:\Windows\system32\conhost.exe
G:\Programme\uTorrent\utorrent1.6.exe
C:\Program Files\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = *.local
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
O4 - HKLM\..\Run: [StartCCC] "C:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLIStart.exe" MSRun
O4 - HKLM\..\Run: [Cpu Level Up help] "C:\Program Files\ASUS\AI Suite\CpuLevelUpHelp.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [razercfg MFC Application] C:\Program Files\Razer\Lycosa\razercfg.exe
O4 - HKCU\..\Run: [QIP2005] C:\Program Files\QIP\qip.exe
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CtxfiReg] CTXFIREG.exe /FAIL1 (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CtxfiReg] CTXFIREG.exe /FAIL1 (User 'Default user')
O4 - Startup: Yahoo! Widgets.lnk = C:\Programme\Yahoo!\Widgets\YahooWidgets.exe
O13 - Gopher Prefix:
O16 - DPF: {30528230-99f7-4bb4-88d8-fa1d4f56a2ab} (Installation Support) - C:\Program Files\Yahoo!\Common\Yinsthelper.dll
O16 - DPF: {F6ACF75C-C32C-447B-9BEF-46B766368D29} (Creative Software AutoUpdate Support Package) - http://ccfiles.creative.com/Web/softwareupdate/su2/ocx/15108/CTPID.cab
O23 - Service: AMD External Events Utility - AMD - C:\Windows\system32\atiesrxx.exe
O23 - Service: Apple Mobile Device - Apple Inc. - C:\Program Files\Common Files\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe
O23 - Service: ASUS System Control Service (AsSysCtrlService) - Unknown owner - C:\Program Files\ASUS\AsSysCtrlService\1.00.02\AsSysCtrlService.exe
O23 - Service: Bonjour-Dienst (Bonjour Service) - Apple Inc. - C:\Program Files\Bonjour\mDNSResponder.exe
O23 - Service: FLEXnet Licensing Service - Macrovision Europe Ltd. - C:\Program Files\Common Files\Macrovision Shared\FLEXnet Publisher\FNPLicensingService.exe
O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Apple Inc. - C:\Program Files\iPod\bin\iPodService.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\System32\TuneUpDefragService.exe,-1 (TuneUp.Defrag) - TuneUp Software - C:\Windows\System32\TuneUpDefragService.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\System32\TUProgSt.exe,-1 (TuneUp.ProgramStatisticsSvc) - TuneUp Software - C:\Windows\System32\TUProgSt.exe

--
End of file - 4643 bytes


meinst du das so?

die exe lief zum zeitpunkt als ich das gemacht hab .

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:32 ----------

systemwiederherstellung brachte auch nix ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das meinte ich - allerdings sieht das sauber aus. Wenn AntiVir auch sagt er findet keinen Virus kann man das eigentlich ausschliessen.

Seit wann tritt der Fehler auf?
 
ne bei antivir hab ich nur so nen schnellscan machen lassen , kurz nach der neuinstallation ..

oder soll ich heute nacht während die exe lauft parallel antivir durchlaufen lassn?


danke, mfg

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:54 ----------

fehler hab ich heute nachmittag das erste mal bemerkt, pc lief aber bereits seit der früh , jedoch war niemand dran ..

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:54 ----------

ich denk ich lass den pc ez mal die nacht durchlaufen oder hat sonst noch jemand ideen?

mfg
 
oke dann mach ich das mal

ähm ne hab ich mit absicht nicht getan dass man sehen kann was ich schritt für schritt geten hab ..

mfg
 
Schon mal den Dienst "Windows-Search" beendet bzw. deaktiviert?
 
ne weil soweit ich das mitbekommen hab ist das der allgemeine update dienst ..
wenn ich das kill dann gehn keine updates mehr ....


nachdem der pc die ganze nacht lief glaub ich hab ist das ding fertig ..
hab wieder normale cpu auslastung

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:35 ----------

ich glaube ich hab auch den grund gefunden :)



einfach den 2tn haken entfernen ;)

mfg
 
Der Indexierungsvorgang darf aber nur laufen wenn der PC sonst nichts tut - es erklärt nicht deine 50%ige Auslastung.
Aber wenn es jetzt normal ist, war es wohl doch das...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh