[Übersicht] iPhone - Bags & Cases Sammelthread

Irv

Legende
_4zax7.jpg

Inhaltsverzeichnis:
1. Einleitung
1.2 Bags
1.3 Cases

Hehyo Luxxer,
1
ich möchte hier eine Übersicht, mit Bags & Cases für das iPhone erstellen und bräuchte dafür eure Hilfe.
Wenn ihr ein Case oder Bag nutzt, wäre es nett ein paar kurze Worte darüber zu verlieren. Postet am besten in dieser Form:

Beispiel:

Kategorie: Bag oder Case
Hersteller und Name

Pro:
  • günstig

Contra:
  • mittelmäßige Verarbeitung

Geeignet für:

Kommentar: Hier könnt ihr, wenn ihr wollt, eure Erfahrung posten.

Die Pros und Contras bitte kurz und knapp halten.

1Bags

Diesel Hastings

Pro:
  • sehr passgenau
  • stylische Optik
  • echtes Schafsleder
  • Zugang zur Kopfhörerbuchse

Contra:
  • teuer

Geeignet für: 3G, 3GS

___________________________​

Apple iPhone Soft Tasche Etui

Pro:
  • Schnäppchen für 9,99€ !!!!!
  • super Qualität der Tasche, Microfaser, Optimaler Schutz gegen Staub, Fingerabdrücke & Co...die Tasche fühlt sich sehr angenehm an
  • iPhone sitzt angemessen fest in der Tasche..das rausziehen ist leicht gemacht
  • iPhone Schrift und Apple Logo vorne auf dem Etui !!! sieht einfach total stylisch aus

Contra:
  • hätte mir noch so eine kleine rausziehbare "schaufel?!" für die Rückseite gewünscht aber kein großes Problem...ansichtssache

Artwizz Leather Pouch

Pro:
  • günstig
  • Innenseite aus Samt verarbeitet
  • Zugang zur Kopfhörerbuchse

Contra:
  • Innenseite fusselt
  • anfangs geht das iPhone sehr schwergängig rein und raus

Artwizz Leather Pouch Exquo

Pro:
  • günstig
  • Innenseite mit Samt verkleidet
  • Pill-to-release Technik (einfaches herausziehen des iPhones)

Contra:
  • Verarbeitungsunterschiede (.s. Kommentar)

Kommentar: Es gibt bei dieser Tasche anscheinend Verarbeitungsunterschiede je nach Charge. Ein Kumpel hatte aufgrund meiner Empfehlung die gleiche gekauft und diese hat innerhalb eines Monats sehr stark abgenutzt.
Meine sieht auch nach einem Jahr noch aus wie am ersten Tag.

Radean Kiss me Quick

Pro:
  • Mikrofaser Innenfutter
  • Preis
  • passgenau
  • schützt das iPhone sehr gut

Contra:
  • man muss das iPhone aus der Tasche holen um es zu Benutzen

Geeignet für: -

Kommentar: Ich hab mir eine Tasche von Radean machen lassen. Hab mir die Kiss me Quick ausgesucht mit Mikrofaster Innenfutter. Ist wirklich sehr zu empfehlen. Total passgenau und entfernt auch schön fleißig meine Fingerdapper auf dem iPhone :)

mobile:instyle

Pro:
  • echtes Leder
  • günstig
  • iPhone lässt sich leicht reinschieben und rausziehen
  • absolut passgenau
  • Kopfhörerbuchse frei
  • Seitennaht sauber verarbeitet, da ribbelt nix auf

Contra:
  • Innenfutter sehr dünn

Kommentar:

1Cases

Incase

Pro:
  • -

Contra:
  • -

Geeignet für:-

SwitchEasy Capsule Neo

Pro:
  • super verarbeitet
  • schütz perfekt, dank der Silikonhülle unter dem Hartcase
  • übersteht einiges
  • gute Passform

Contra:
  • teuer

Geeignet für:3G, 3GS

Kommentar: Jeden der ne stabile, stylische hartschale sucht und wert darauf legt das sein iphone gut geschützt ist und gleichzeitig sein gutes handling behällt.

Ion-factorys Case

Pro:
  • total passgenau
  • sehr stylisch
  • echtes Carbon
  • innenseite aus Samt

Contra:
  • das teuerste am Markt

Geeignet für:

Kommentar: hatte zuerst ein von artwizz aus silikon aber das geht ja mal gar nicht wegen dem staubanziehen und es fühlt sich auch nicht gut an in der hand. labberte auch irgendwie rum wenn man es mal nicht "perfekt" angefasst hat.
zu beziehen über www.theistyle.de. gibt 10 euro rabatt, wenn man "iszene.com mitglied" angibt. habe es mir in orange geholt und ich bin super zufrieden. über die langzeitqualität kann ich noch nichts sagen aber es wirkt super hochwertig und daher gehe ich von einer langen lebenszeit aus...

Incipio Feather

Pro:
  • Sehr dünn und macht somit das iPhone kaum dicker
  • Günstig zu erwerben (ca. 15€ bei Amazon.de)
  • Sehr gut verarbeitet, sitzt perfekt
  • Viel Zubehör dabei (2x hochwertige Display-Folien, Mikrofaser-Tuch...)
  • Schützt das iPhone sehr gut gegen Kratzer und co.
  • Sieht sehr gut aus
  • In diversen Farben erhältlich (Rosa, Rot, Gelb, Olivgrün, Türkis, Weiß und Schwarz)

Contra:
  • Kein Schutz bei einem Fall aus großer Höhe, da sehr dünn

Geeignet für: iPhone 3G 8GB/16GB - iPhone 3Gs 16GB/32GB

Kommentar: Bin sehr zufrieden mit dem Case und ich werde es mir noch in ein paar anderen Farben kaufen. P/L ist super und ich kann das Case jedem empfehlen der keine Lust hat das iPhone andauernd aus einer Tasche raus zu holen aber dennoch einen Schutz gegen Kratzer usw. haben will. Das Case ist außerdem sehr dünn, man kann sogar das Apple Logo hindurch sehen, aber es ist trotzdem sehr stabil, denn es ist aus Polycarbonat gefertigt.

Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik sind immer willkommen.

More to come...​

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nette Idee =)

SwitchEasy Capsule Neo

http://www.switcheasy-europe.com/Europe/products/Neo/Neo.php#

3784_0.jpg

Pro:
-Super verarbeitet
-Schützt iPhone perfekt dank der Silikonhülle unter dem Hartcase
-Sieht super aus
-Hällt viel aus
-Liegt perfekt an

Contra:
-Teuer

Geeignet für:
Jeden der ne stabile, stylische hartschale sucht und wert darauf legt das sein iphone gut geschützt ist und gleichzeitig sein gutes handling behällt.

Guter Thread!

Zur Artwizz Leather Pouch ist noch zu sagen, dass die Innenseite ziemlich fusslt (bei nem weissen iPhone kennt mans am ärgsten... der Mute-Schalter is bei mir immer total voll mit diesen schwarzen Krümeln :shake: )... anfangs geht auch das iPhone verdammt schwer rein und wieder raus... dann aber relativ leicht... aber rausfallen kanns eigentlich nicht wirklich solang mans nicht versucht.

@n3squ1ck danke, werd ich noch hinzufügen.

@Matschgo hab ich mal geändert. Big thx! :)

Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu :d

Ich hab mir eine Tasche von Radean machen lassen. Hab mir die Kiss me Quick ausgesucht mit Mikrofaster Innenfutter. Ist wirklich sehr zu empfehlen. Total passgenau und entfernt auch schön fleißig meine Fingerdapper auf dem iPhone :)

Pro
Mikrofaster Innenfutter
Preis
Passgenau
Schützt das iPhone sehr gut

Contra
Man muss das iPhone aus der Tasche holen um es zu Benutzen aber mich stört das nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Dann ich ;)
Artwizz Leather Pouch Exquo

Pro:

* günstig
* passgenau
* Pull-to-release Technik (einfaches herausziehen des iPhones)
* Innenseite mit Samt ausgekleidet

Contra:

* Verarbeitungsunterschiede (s. Kommentar)

Kommentar: *es gibt bei dieser Tasche anscheinend Verarbeitungsunterschiede je nach Charge. Ein Kumpel hatte aufgrund meiner Empfehlung die gleiche gekauft und diese hat innerhalb eines Monats sehr stark abgenutzt.
Meine sieht auch nach einem Jahr noch aus wie am ersten Tag.

Zuletzt bearbeitet:
Ion-factorys Case

PRO
- total passgenau
- sehr stylisch
- echtes carbon
- innenseite mit samt

CONTRA
- das teuerste am markt

hatte zuerst ein von artwizz aus silikon aber das geht ja mal gar nicht wegen dem staubanziehen und es fühlt sich auch nicht gut an in der hand. labberte auch irgendwie rum wenn man es mal nicht "perfekt" angefasst hat.
zu beziehen über www.theistyle.de. gibt 10 euro rabatt, wenn man "iszene.com mitglied" angibt. habe es mir in orange geholt und ich bin super zufrieden. über die langzeitqualität kann ich noch nichts sagen aber es wirkt super hochwertig und daher gehe ich von einer langen lebenszeit aus...

Zuletzt bearbeitet:
muss sagen für den preis isses imo das hässlichste case das ich jeh gesehn hab^^

es schützt das iphone in keiner weise vor staub, hat voll viele offene stellen ect.

zudem trägts so wies aussieht ziemlich auf und is krumm und buckelig gearbeitet :S

Dann lieber noch was von Vaja statt dem Ion, aber die sind teilweise noch deutlich teuer (>200€).

@Topic
Hab ne "Grand Old" von Raedan mit Microfaser Inlay und da schließ ich mich was Pro/Contra angeht figo-deluxe an

Nabend Leute, also ich hatte bis jetzt schon viele ipod touch bzw iphone Taschen...ich find die dinger ohne Taschen einfach stylischer..aber ein kleiner Stoffbeutel oder Lederbeutel ist immer gut geeignet also für mich persönlich

ich suche so einen, mit nen Band hinten zum Rausziehen des iphones nur sollte es vorne UNBEDINGT auch iphone drauf stehen oder Apple Logo

so etwas hat sich ein Kumpel aus der Türkei geholt, hier in DE und internet finde ich das leider nicht -_-

Update und hab mir vor kurzem diese Tasche hier gegönnt. :d

dieselhastingsnh02.jpg

Einfach :love:

Hab seit heute diese stylische Tasche aus Ebay :)
hab nach solch einer Tasche wirklich lange gesucht....

* Das Etui besteht aus Polyester Mikro-Wildleder
* Innen ist das Etui vollständig mit Samt gefuttert. (optimaler Displayschutz)
* Keine Fingerabdrücke, Kratzspuren, Fettspuren mehr auf Ihrem Iphone
* Öffnung oben für leichten Zugriff und einfache Portabilität
* Das kompakte Design. Ideal für eine Aufbewahrung in einer Kleidungs- oder Aktentasche
* Farbe schwarz

Positiv
- Schnäppchen für 9,99€ !!!!!
- Super Qualität der Tasche, Microfaser, Optimaler Schutz gegen Staub, Fingerabdrücke & Co...die Tasche fühlt sich sehr angenehm an
- iPhone sitzt angemessen fest in der Tasche..das rausziehen ist leicht gemacht
- iPhone Schrift und Apple Logo vorne auf dem Etui !!! sieht einfach total stylisch aus

noch ein Positiver Punkt für mich persönlich ist diese Tasche ein HINGUCKER...wurde jetzt schon mehrmals drauf angesprochen woher ich das her habe lol

Negativ
- hätte mir noch so eine kleine rausziehbare "schaufel?!" für die Rückseite gewünscht aber kein großes Problem...ansichtssache

ansonsten kann ich wirklich NICHTS schlechtes über diese prima iPhone Tasche schreiben außer kaufen kaufen kaufen

Bild oder ein Link? :)

Edit: Jetzt wirds angezeigt.

Edit2: Gibts nen Namen zu der Tasche?

Zuletzt bearbeitet:
also einen wirklichen namen hat diese Tasche jetzt nicht
hier der ebay link :)
http://cgi.ebay.de/Apple-iPhone-Sof...ehör?hash=item2a00f0d8aa&_trksid=p3286.c0.m14

dort ist es als "Apple iPhone Soft Tasche Etui Neu schwarz 2G/3G/3GS Top" aufgelistet..
für 9,99 und das mit kostenloser Versand..da kann man echt nicht meckern

edit: der Anbieter bietet diese Tasche auch als LEDER Variante in Schwarz (2 variaten) und Weiß an..
http://stores.shop.ebay.de/flipper-...13QQ_sidZ909534283QQ_trksidZp4634Q2ec0Q2em322

Zuletzt bearbeitet:
was bitteschön ist "Polyester Mikro-Wildleder"???

schon alleine so ein satz schreckt mich davor ab sowas zu kaufen. polyester ist synthetisch. wildleder natürlich. aber polyester mikro wildleder :d

das kann nur ein marketing blödsinn sein.

ausserdem hab ich schon eine natürliche allergie gegen handyzubehör was sich ohne genehmigung das apple logo draufdruckt. weil die tasche ist mit sicherheit nicht lizenziert, geprüft oder sonstiges...

Zuletzt bearbeitet:
ehm das ist eigentlich leicht zu erklären...kennst doch wildleder? wie sich das so anfühlt zb bei Sofas oder Jacken..ist so samt weich und wirkt wie Mikrofaser

so meinen die das bestimmt..wie auch immer das dingt fühlt sich einfach NICE an ^^ musst dir wie Mikrofaser vorstellen aber etwas härter..

Incipio Feather

Pro
  • Sehr dünn und macht somit das iPhone kaum dicker
  • Günstig zu erwerben (ca. 15€ bei Amazon.de)
  • Sehr gut verarbeitet, sitzt perfekt
  • Viel Zubehör dabei (2x hochwertige Display-Folien, Mikrofaser-Tuch...)
  • Schützt das iPhone sehr gut gegen Kratzer und co.
  • Sieht sehr gut aus
  • In diversen Farben erhältlich (Rosa, Rot, Gelb, Olivgrün, Türkis, Weiß und Schwarz)

Contra
  • Kein Schutz bei einem Fall aus großer Höhe, da sehr dünn

Geeignet für:
iPhone 3G 8GB/16GB - iPhone 3Gs 16GB/32GB

Kommentar: Bin sehr zufrieden mit dem Case und ich werde es mir noch in ein paar anderen Farben kaufen. P/L ist super und ich kann das Case jedem empfehlen der keine Lust hat das iPhone andauernd aus einer Tasche raus zu holen aber dennoch einen Schutz gegen Kratzer usw. haben will. Das Case ist außerdem sehr dünn, man kann sogar das Apple Logo hindurch sehen, aber es ist trotzdem sehr stabil, denn es ist aus Polycarbonat gefertigt.

Anhänge

• IMG_6530.JPG
    IMG_6530.JPG
    24,4 KB · Aufrufe: 95
  • IMG_6529.JPG
    IMG_6529.JPG
    20,9 KB · Aufrufe: 108
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh