Mountainmod Case mit Wakü

Otto Riegel

Enthusiast
Hallöchen :wink:

Ist zwar nicht ganz topic aber ich denk so nen bisschen...... :p

Ich habe vor demnächst mal nen neues WaKü-Projekt zu starten. Dazu noch
einen Worklog (für den Gehäuse Thread).
Nach langer Suche, welches Case es wird bin ich irgendwann mal auf die von "Mountainsmod" gestoßen....
Das Case auf den Bildern unten ist mein Favorit und ich wollte fragen, ob jemand Erfahrung damit hat?
Eventuell gibt es ja einen der das Case schon besitzt!?

Zur WaKü: Gibt es Probleme, vorne ne Dual reinzubringen? Ich habe Angst,
daß er wegen des wenigen Platzes von den untersten Schrauben der vorderen Lüfter bis zum Boden nicht passen könnte :rolleyes:

Also, wer mag und kann mir da ein wenig helfen??? Gibt es Probleme wegen der Einfuhr nach Deutschland?

MONTICLE24_auen.jpg

MONTICLE24_innen.jpg

MfG Otto Riegel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollte mit einem Dual eigentlich keine Probleme geben wenn du die Anschlüsse oben platzierst.

Das Gehäuse sieht echt durchdacht aus, aber oben wäre 3x140 besser als 4x120...

@ sonnyboy

Der Link von ousie ist genau richtig ;)

@ Pande

Das mit dem sollte is halt so ne Sache.... Hab keine Lust mir das Case zu holen, um dann
festzustellen, daß es doch nich passt!

Auf jeden Fall find ich es ein sehr schönes Gehäuse ohne Schnickschnack und viiiel Platz!

MfG Otto Riegel

Edit: @ Botter

Wie wäre es mit ner Wakü-Lösung für die Graka? Ändert allerdings nichts an der PCB-Farbe ;)
Abdeckung geht sicher auch, aber ich weiß nicht genau wie
sich die Karte dann temperaturtechnisch verhält wenn sie oben (fast) zu ist.?

Zuletzt bearbeitet:
Zur WaKü: Gibt es Probleme, vorne ne Dual reinzubringen? Ich habe Angst,
daß er wegen des wenigen Platzes von den untersten Schrauben der vorderen Lüfter bis zum Boden nicht passen könnte :rolleyes:

Also, wer mag und kann mir da ein wenig helfen??? Gibt es Probleme wegen der Einfuhr nach Deutschland?
und um zu der frage bzgl. einfuhr zu kommen: sollte keine probleme mit dem zoll geben, pc-gehäuse bekommen keine gesonderte verzollung, lediglich die 19% auf preis + versand kommen drauf.

und zu den radis: steht ja nicht ohne grund, dass man das fanspacing auswählen kann und das nur anhand von radi-herstellern ausgewählt wird.

PS: ich würde es hierüber bestellen: http://www.over-clock.co.uk/acatalog/mountainmods.html könnte unter umständen ein wenig günstiger werden und wie es da auch niedergeschrieben steht: wenn du nen anderes case brauchst, einfach anschreiben.

Ich hab das mal alles ein bisschen sortiert und in einen extra Thread gepackt.

Ich besitze auch ein Mountain-Mods-Case.
Allerdings nicht das von Dir gewünschte sondern ein UFO.
Allgemein kann ich sagen, dass es das beste Case ist, was ich jemals besass.
Es ist volllkommen modular aufgebaut; d.h. man kann die Seitenwände so montieren wie man möchte, z.B 90° gedreht usw.

Die Löcher für die Lüfter muss man schon bei der Fertigung bestellen und man kann zwischen zwei Lochabständen wählen( Thermochill und einen anderen Hersteller den ich jetzt vergessen hab.:d)

Ich habe meins hier im Forum gekauft, da ich mangels Kreditkarte nicht direkt in den Staaten bestellen konnte.

Fazit:

Kostet ein paar Cents, dafür hat man ein wirklich durchdachtes Case und ein bisschen Exklusivität.

Gruß

Ich denke halt auch, man sollte nicht unbedingt an nem Case sparen.
Wenn ich mir da überlege, was häufig wechselnde Hardware dagegen kostet geht das doch....
Und nen Case kauf ich mir in der Regel vielleicht aller 3-4 Jahre ;)

MfG Otto Riegel

also in sachen belastbarkeit und haltbarkeit sollten die cases wirklich gut sein ;) und wenn dir die optik gefällt, gibts keinen grund, das nicht zu bestellen (soooo teuer sind die jetzt nicht)

Nuja, von der Warte her haste Recht. Aber ich scheu mich echt, für ein Case über 200 Glocken auszugeben - irgendwie rechne ich immer noch um - ergo fast 400 Mark! Welches Case hat damals soviel gekostet (wenn man bedenkt, daß richtig gute Cases jetzt auch weit mehr kosten)?

Nuja, von der Warte her haste Recht. Aber ich scheu mich echt, für ein Case über 200 Glocken auszugeben - irgendwie rechne ich immer noch um - ergo fast 400 Mark! Welches Case hat damals soviel gekostet (wenn man bedenkt, daß richtig gute Cases jetzt auch weit mehr kosten)?

Ein richtig gutes Mainboard kostet auch um die 300€..
Von daher ist nur die Frage ob man sich das leisten will/kann.

nen case ist ja eher ne langfristige investition (scamps: :wink:), von daher kann man da ruhig den einen oder anderen € mehr ausgeben.

wenn ich die 200€ (wird wohl durch VSK + Zoll nen bissl mehr) mal mit dem vergleiche, was andere für ihre cases ausgeben (pulvern, lasern, .... man kann ja nix mehr selbst), ist das noch wirklich günstig.

Da hast du recht. Mein Board hat knapp 300 Ocken gekostet.....
Und auch andere Gehäuse sind sehr teuer. Für mein ATCS 840 hatte ich zur Zeit des kaufs noch 240€ hingelegt.
Und nen TJ07 kostet auch noch 270€..... Der Nachteil ist, daß es zu viele haben ;)

MfG Otto Riegel

Gut dann wissen wird das jetzt alle.
Nun aber Back to Topic.
Das Case ist in meinen Augen nicht durchdacht.
Ich mein oben haben sie extra 4 Lüfteröffnungen für nen Quad und dann passt der nicht wegen den Slot's?! Oder seh ich das falsch?

Sollte genau passen, denn wenn du dir den deckel anschaust ( Bild 1 ), dann siehst du das die Seiten breiter sind und das Ende auch.. denke ich mir mal, so würde das Gehäuse eigentlich keinen Sinn machen....da es so wie ich das in Erinnerung habe für Wakü konzipiert ist.......

Mir ging es eigentlich um die Front und dem Platz nach unten zum Boden....
Aber ich denke auch, daß es passen wird, da ja extra nach den Bohrungsabständen gefragt wird ;)
Mal sehen wenn die Regierung grünes Licht gibt :)

MfG Otto Riegel

hallo liebe luxxer

ich hab Interesse beim Pinnacle gefunden, ich wundere mich jedoch ob da ein Monsta reinpasst?

Hätte vor den in der Front einzubauen (siehe Bild)

die höhe ist 61cm des Gehäuses die Höhe vom Monsta is knapp 47.5cm

sind das da vorne 120er oder 140er Lüfter ?

120mm

Theoretisch schon, der Monsta hat andere Lochabstände für die Lüfter, da müsste man basteln, wenn der in die Front soll.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh