DVB-Probleme, blackscreen und Tonfehler

aelo

software developer
Thread Starter
Mitglied seit
01.09.2006
Beiträge
3.765
Ort
Österreich / Vlbg
Hi,

ich habe schon länger ein Problem mit meiner TV-Karte

ich bekomme manchmal wenn ich den Transponder wechsle (also z.B. von ORF auf RTL wechsle) einen Blackscreen dann muss ich erneut den Transponder wechseln damit ich wieder ein Bild bekomme

Vor kurzem hatte ich außerdem ein anderes Problem, ein extrem verzerrter Ton, was ich aber mit dem wechseln der DirectShow-Filter beheben konnte.

Details:
Tv-Karte. Satelco Easywatch DVB-C
Treiber: KNC One BDA (baugleich zur Satelco, die eigenen Treiber von Satelco funktionieren nicht...)
DirectShowFilter: Microsoft DTV-DVD Video Decoder, AC3Filter und ffdshow Audio Decoder
OS: Windows 7 Professional x64
Tv-Software: aktuellster DVB-Viewer

vielleicht noch interessant: unter Linux funktioniert die Karte einwandfrei

mfg
aelo

edit:
wäre super wenn das jemand nach Consumer Electronics verschieben könnte, danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich benutze selbst die KNC Treiber ( die letzten BDA Treiber ) und kenne das Problem nur zu gut, es tritt bei mir allerdings nur auf wenn ich von verschlüsselten Kanälen auf unverschlüsselte wechsele, ich benutze das Cineview Modul mit Alphacrypt und Smartcard. Hab extra die Kanalliste so bearbeitet das ich zwischen verschlüsselten Kanälen und unverschlüsselten trenne.

Aus den Logs geht hervor das es ein PMT Timeout Problem ist und der Graph nicht immer gestartet werden kann. Ich vermutete dass dies nur mit Mediaportal auftritt, scheint aber doch ein Treiberproblem zu sein.

Hab die Mystique Cabix ( Baugleich zur KNC, Satelco )

Die Software ist Mediaportal.

Hab auch schon alle Codecs durch und jedes 32bit OS ausprobiert. Die Karte läuft sonst eigentlich super ausser eben diese Umschaltparanoia.

Helfen kann ich dir nicht wirklich, immerhin weisst du jetzt das du mit dem Problem nicht alleine bist.

Ich werde die Tage das Ganze mal auf nem ION System testen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich weiß leider nich tob das an verschlüsselten Kanälen liegt, denn bei mir ist z.b. außer Sky gar nichts verschlüsselt und der Fehler tritt beim wechseln zwischen Transpondern auf.

wenigstens bin ich damit nicht alleine :d

hast du die Satelco/Mystique eigenen Treiber auch schon mal probiert? damit habe ich fast nie ein Bild bekommen und nicht mal alle Sendenr gefunden

mfg
aelo
 
Mit der Hauseigenen Software DVB-Shop Viewer ( mit Mystique Treiber ) und Globe TV ( BDA Treiber ) von KNC funzt ja alles...

Nur eben in Mediaportal die Umschaltfehler ( mit dem letzten KNC BDA treiber ) weshalb ich davon ausging dass es an MP und nicht an den Treibern liegt. Hab mir jetzt mal den ersten BDA Treiber aus dem Archiv von KNC geladen und teste den jetzt mal ;)

Alle anderen Treiber außer die KNC BDA kann ich nicht in Verbindung mit dem CI Modul verwenden, die Mystique wird mit den Mystique BDA Treibern zwar erkannt, allerdings ist die CI option nur für die KNC BDA Treiber implementiert.

Edit : Mit dem uralten BDA Treiber ist es noch schlimmer....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir lags am schwachen Signalpegel mit der Mystiue in Mediaportal, mit den anderen Programmen wie dem DVBV hatte ich kein Problem. Hab die Mystique verkauft und mir die Floppy DTV C geholt, nun rennt auch Mediaportal ohne murren, das Signal ist 100%, mit der Mystique waren es nur 60%.
 
tja wahrscheinlich weil windows in manchen punkten alles andere als perfekt ist...
jedoch ist linux da nicht wirklich besser, eher schlechter.
 
Linux VDR ist von der Performance schon cool, im Prinzip ist das nix anderes wie das OS der Reelbox zb. und dessen Stellenwert im DVB Bereich ist ja bekannt. Leider leider nicht ganz einfach einzurichten, ohne Vorkenntnisse in Linux geht man da unter...

Apropo Reelbox, die Reelbox Gehäuse werden für 79€ verkauft, für ein itx Board perfekt. http://www.reel-multimedia.com/de/shop_zubehoer.php

Wäre bestimmt ein Schocker ne Reelbox vorzuführen auf der Mediaportal läuft :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh