tft hat Warmlauffase ca 10 mins Elektornic kenntnisse gefragt ;)

ubi

The Last Pin Bender
Hi
ich besitzte einen 20" TFT

der brauch ein paar Minuten zum starten bis er warm ist nun folgendes

habe ihn geöffnet und 2 Kondensatoren gefunden wo aufgebläht sind

ist das evtl die Ursache oder sollte ich eher nach einer defekten Lötstelle suchen ?

tftf funz dann einwandfrei

gruss UBI

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kannst du mal ein Bild von den Kondensatoren machen? wenn die aufgebläht sind, sind sie hin also könnten sie die Ursache für das Problem sein.

mfg unl34shed

sry keine cam immo

die 2 kondis sind schön rund oben und auf dem einem ist etwas bräunliches obendrauff

Die Elkos möglichst bald tauschen. Diese werden höchstwahrscheinlich starken Kapazitätsverlust haben ( einer der Gründe wieso diese Dinger des öfteren eine Beule kriegen oder sogar kurz darauf auslaufen und eine Riesensauerei anrichten.. )

Durch den Kapazitätsverlust dauert es entsprechend länger bis z.B die Anlaufsteuerung mit genügend Energie versorgt wird ( bzw. die für den Start benötigte min. Spannung über die Elkos gepuffert wird.. ).

danke
werde mal im Elektronikshop nach ersatz suchen und tauschen
sind 3 Stk mit Beule hab nochmal genau geguckt und einer mit etwas Flüssigkeit

thx erstmal

Das wird das problem sein, bei uns im laden haben wir öfter mobos mit aufgeblähten elko´s! Tausche und gut is!

Die spannungsversorgung kann einfach nicht konstant gehalten werden!

die Elkos tauschen sollte das problem loesen. eine gebrochene loetstelle wuerde wohl dazu fuehren das garnix mehr geht denke ich ;)

werde berichten Elkos bekomm ich morgen dann löt ich die ein
habs mir zwar gedacht aber eine 2te oder 3te Meinung kann nicht schaden
danke erstmal

werde das Ergebnis berichten
gruss&thx

sodale
alles läuft wieder :)
die aufgeblähten Kondensatoren waren es
bis zm nächsten defekt

somit alles wieder i.o.

thx an alle

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh