[Kaufberatung] Samsung, Acer oder iiyama? Siehe last Post.

RAPSTAR

Enthusiast
Hallo,

Ich suche nach einem neuen Monitor, der sollte folgendes erfüllen.

-20 bis 22"
-16:9 oder 16:10
-KEINE Full HD Auflösung.
-Klavierlack Design oder zumindest schwarz.
-Budget ~180€ wobei bevorzugt bei atelco oder MM oder Saturn gekauft wird.
-schlierenfrei (war vom Samsung T220 sehr enttäuscht)
-guter kontrast
-wenn möglich kein summen

Warum kein FullHD!? Naja mein System unten geht wohl bei vielen aktuellen Titeln in die Knie @ Full HD.
Und interpoliertes, sieht nicht wirklich so gut aus.

Der T220 hat mich damals "erschlagen, so gross fand ich den.
Man kann sich bestimmt gewöhnen. Also denke ich mal, dass 20-22" ganz gut sind.

Zweitrangig:
Alternativ wollte ich mal intressehalber mal nach einem Beamer fragen,
da ich irgendwan im Winter lust hätte mein Zimmer umzubasteln.
Budget wäre da etwa 300€. Bekomme ich da was anständiges, was sich auch zum zoggen eignet ?

So das wars meinerseits, was könnt Ihr empfehlen?

Mfg und vielen Dank.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aufgrund deiner Schlierenempfindlichkeit (ich kenne deine anderen Threads :d ) solltest du dein Budget erhöhen und dir den Samsung 2233RZ ansehen. Ich zitiere mal aus dem PRAD.de-Test:
Aber auch so zeigt der 22-Zöller selbst bei schnellen Bildwechseln keinerlei Koronaeffekte oder Schlieren. Das Bild wirkt sehr flüssig und selbst die natürliche Bewegungsunschärfe von LCDs ist auf ein Minimum reduziert.

Danke firefox888
Leider komme ich an den l227wt nicht mehr ran, nur an den l227wtp.
Meine Eltern wollen leider sowas nicht bestellen.

Alternative vorschläge noch im 20" Bereich parat?

Edit: Ich sehe gerade, dass Atelco nur noch einen davon da hat. Und der als Auslaufartikel geführt wird,
dann muss es ja noch ne bessere Reihe geben, oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Warum du keine Full HD Auflösung haben möchtest versteht ich leider nicht ganz :confused: außer vielleicht wenn du Crysis oder World in Conflict spielst.
Ich hab grad mal nach Testberichten gesucht und da hat man mit einer GTX260 und einem Core 2 Duo in 1900x1200 FSAA 4x / AF 16x bzw. FSAA 4x / AF 8x noch flüssige 71 - 219fps je nach Game (UT3, HL2, CoD4, ET: QW), bei CoH: Opp. Fronts – FSAA 4x waren es noch 54.1 fps. Quelle

ok, kling plausibel. Nun ists aber preislich nicht immer im Rahmen der 180€.

Folgende Geräte möchte ich mir mal im Laden ansehen, da sie mir gefallen und meine Recherchen gutes ergeben haben:

LG W2252TQ & L227WTP
Acer X222W & B223W & X223W
iiyama E2201W & E2207WS & B2206WS & E2209HDS (fullHD)
Samsung 226BW & P2370
Viewsonic VLED221wm

Alle bei Prad, Chip und Google recharschiert.

Weiss wer was dazu ?
16:9 @ FullHD find ich jetz irgendwie schon reizend, was für den iiyama E2209HDS.

mfg

So
War heute im MM und anderen Läden und habe jetzt mal Folgende rausgesucht (Full HD):

Acer X233Hbd 169€
Samsung 2333SW 145€
Samsung P2250 179€
iiyama E2208HDS 175€

Da ich schon den T220 mit Klavierlackoptik hier hatte, hab ichs jetzt lieber wieder Schwarz Matt. Also es stünden der iiyama gegen Acer.

Ich bin so ratlos, würde ich nur nach schönheit kaufen, würe es der Acer gefolgt vom iiyama und den beiden Samsung.

Der Standfuß des L227wtp gefällt mir gar nicht.

Was tun?

Stimmt es, dass höhere Auflösung @ gleichem Raum eine höhere LAtensz zur folge haben ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh