[Kaufberatung] Maus + Mauspad gesucht für 50€

GiGaKoPi

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
07.06.2006
Beiträge
5.032
Hallo Zusammen,

suche eine neue Maus + ein passendes Mauspad.
Beides zusammen sollte max. 50€ kosten.

Die Maus nutze ich hauptsächlich für Office-Sachen (vor allem Internet-Surfen), sollte aber auch in Spielen zeigen können, was sie kann.
Bei mir wäre wohl eine Performance-Maus am besten, eine, die alles einigermaßen gut kann - eine formpassende Maus, damit es die Hand immer schön gemütlich hat, und eine schnelle für Games.

Welches Set wäre da empfehlenswert?

Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kommt auf deine Handgröße an und ob du die Maus eher mit den Fingern führst oder Handgelenk und Arm betonst.

1. eres ist die Razer Fraktion

2. eres ist die Logitech Fraktion.

Wenn du auf 1.eres stehst habe ich eine sehr gute Genius in meinem MP Thread.

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=632548

Die ist auch für office optimal, da an beiden Seiten zwei Seitentasten und somit eine neutrale rechts/linkshänder Maus.

Fals du gebraucht aber wie neu vorziehst, ich habe neben der Maus noch ein paar Mauspads bei mir liegen.
 
Ich glaube, ich führe die Maus mehr mit dem Handgelenk :p

Möchte mir aber gern lieber ne neue holen. Auch wenn ich da mehr Geld ausgeben muss, ich kauf mir immer alles neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann solltest du dir MX518, G5/G9 oder andere Logitech Konsorten anschauen.
Die Roccat Kone kann ich überhaupt nicht empfehlen, außer wenn du dir das Roccat Pad (stoff) dazu bestellst.

Was bevorzugst du denn, angenehmen warmen stoff oder plastik der kalt ist und sich in deine Handgelenke schneidet?
 
Was bevorzugst du denn, angenehmen warmen stoff oder plastik der kalt ist und sich in deine Handgelenke schneidet?
:p Da bleibt mir ja nicht anderes über, als ein Stoff-Pad zu nehmen.
Nein, am liebsten wäre sowieso ein Stoff-Pad. Habe früher eins gehabt, das mir total gut gefallen hat (obwohl es nur 5€ in einem No-Name Computerladen gekostet hat).
Nun hab ich ein Hama-Teil, dass aber leider absolut Schrott ist.

Es sollte nicht zu klein sein, und auch nicht ganz extrem dünn. Wäre die SteelSeries QcK+ empfehlenswert?

Zur Maus. Die G9 sieht auf dem Geizhals-Bild etwas merkwürdig aus, aber die Logitech G5 sagt mir zu. Bewertungen sind top, Preis ist auch ok. Ich glaube, die wirds.
 
Das QcK+ ist für low senser sehr gut, für mid-highsener aber eher nicht so toll.
Da ist das Razer Mantis Speed besser aber auch nicht das optimum, fals du wirklich so schnell spielen solltest.

Den nachfolger vom Razer Mantis, Goliathus kann ich überhaupt nicht mehr empfehlen.
Das Pad war 1 Woche ein traum, egal welche Maus ich benutzte die Oberfläche (die für die Gleiteigenschaften sorgt) hat sich abgenutzt, selbst Mäuse aus dem Haus von Razer haben dieses verhalten aufgewiesen.
Nach 2 Wochen war das Pad außerdem völlig zugestaubt, das zieht quasi staub an.
Ich kann nachts wenn das Licht bei mir an ist quasi die Staubflusen sehen, wie sie wirklich auf das pad angeflogen kommen.
Das nicht nur einfach runterfallend sondern wirklich aus 2m entfernung fliegen da Fusseln und Staub drauf..

Nunja wenn du auf das QcK abfährst, aber kein extremer low senser bist kann ich dir nur das PureTrak Talent empfehlen, sehr viele sagen sogar das es besser als das QcK ist.

http://www.puretrak.com/products/talent

Versandkostenfrei nach Deutschland (war zumindest so)

Das Razer Mantis Control kann ich dir auch emfephlen, ist jedoch eher für mid-highsenser (Razer hat da mist bei der Namensvergebung gemacht) das Control ist jedoch nicht mehr so angenehm, jedoch nicht unangenehm wie Plastik Pads.

Mein Favorit ist immer noch das Puretrak Talent.
 
Mein Favorit ist immer noch das Puretrak Talent.

Danke für den ausführlichen Bericht ;)

Kann man das nur über die von dir verlinkte Homepage bestellen? Weiß nicht, ob ich mir ein Maus-Pad extra aus den USA einfliegen lassen sollte :p

EDIT:
Würde mich übrigens, wenn ich denn mal spiele, nicht unbedingt als Low Senser einordnen. So ein Mittelding ist für mich immer am besten :p
Aber nicht denken, dass ich jetzt extrem schnell spiele. Ich habe lange Zeit einfach ohne Maus-Pad gespielt, bin also an alle Umstände gewöhnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja kann man einfach da bestellen, gibts auch glaube ich sonst nicht im Handel.
Probiers halt aus am Ende wird dir der komplette Betrag angezeigt ich habe noch nen Coupon dafür wegen Rabat :d

zoom sollte der Promocode sein sind glaube ich 5 oder 6% Preisnachlass.
 
Danke dir.

Also wird es ne Logitech G5 + das Puretrak Talent. Dazu noch eine kurze Frage. Das Ding muss man aber nicht am Schreibtisch kleben, oder?
Will eins zum drauflegen, was dann aber nicht ständig rutschen sollte.

Gibt es eine gleichwertige Alternative zum Razer Mantis Speed? Falls das mit dem Puretrak Talent nicht klappt, müsste ich mir hier eins holen. Das Mantis gefällt mir optisch durch das grün nicht. Am besten wäre ein einheitliches schwarz, eine kleine Schrift, o.ä. wäre da aber nicht so schlimm.

EDIT:
Der Code funktioniert leider nicht (mehr).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die G5 hat massive Probleme mit dem QcK, schaut dann so aus;

http://www.youtube.com/watch?v=xQhU62EjN-Q

Muss nicht am Schreibtisch kleben, unten drunter ist sehr gutes anti rutscht dings.

Eine alternative währe das http://geizhals.at/eu/a259505.html
Das ist aus Stoff hat aber so ne gummi/Silikon ähnliche oberfläche.
Das ist nochmal nen Stück schneller als das Mantis Speed, nicht mehr ganz so smooth aber halt schneller.

Aber ich würde es erstmal mit dem Puretrak probieren, wenn es bestellprobleme gibt (zu hoher versand nach DE) dann poste einfach nochmal, bis dahin ist mir bestimmt noch was eingefallen.
 
Also meine G5 hat bei meinem QcK nie Probleme gemacht. Die Sharkoon Gaming Mat ist auch ein reines Stoffpad. Hat nur ne feine Oberfläche. Hatte das selber mal gehabt zu Testzwecken. Bin dann aber doch lieber bei meinem QcK Heavy geblieben.
 
Mit Versand und mit einem Gutschein (beide haben geklappt, danke) kostet mich das ganze 31,55$ .. also etwas über 20€.
Werde mir über das Wochenende überlegen, ob es mir der Spaß wert ist.

Versandart ist da nämlich nicht unbedingt die sicherste, wenn ich schon Dinge lese wie
Tracking number NOT included
und

Das heißt, die würden mir das denn nur zur Post bringen, und ich müsste es selbst abholen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne wird schon zu dir geschifft, ab 26,30 ist noch Zollfrei.
Die frankieren das aber eh als gift 15$ package, von daher ist es egal obs beim Zoll landet.

Du wirst fals es beim Zoll landet (gehe ich nicht von aus) auch nichts zahlen müssen, da nur der Warenwert und nicht die Versandkosten berechnet werden.

Versand aus dem Ausland ist bis jetzt bei mir immer angekommen, das scheint sicherer zu sein als Inlandsendungen.

@ gh0st76 dann bist du wahrscheinlich mid+-highsenser.
Sie skipped aber definitiv @ low sens und das soll schon was bedeuten, ich würde mir niemals ein Mauspad kaufen was Probleme mit meiner Maus macht. Auch wenn man es @ highsens nicht spürt.

Du kannst ja mal so low regeln, das du für eine 360° Drehung von der außenkante rechts nach links Bewegen musst und immer noch nicht komplett rum bist.
Aber sehr schnell bewegen ;)
 
Nope. 400 DPI und Ingame 2.0. Also Lowsense. Die G5 hat bei mir nie Probleme gemacht. Hab sogar noch die erste Version und da tut sich nichts. Kenne auch so viele die Lowsense mit der neuen spielen und dazu ein QcK nutzen. Die haben auch nie Probleme. Das Video ist auch schon was älter. Da wird sich wohl auch schon was an der Hardware und an den Treibern getan haben. Sieht auch teilweise ziemlich gefaked aus. Ich hab die alte G5 immer ohne Treiber genutzt und nie Probleme mit gehabt. Genau wie die G7 oder die G9. Hab mit denen auch Lowsense gespielt auf dem Qck. Nur das mir die Form der Logitech Mäuse auf dauer nicht mehr gefallen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne wird schon zu dir geschifft, ab 26,30 ist noch Zollfrei.
Die frankieren das aber eh als gift 15$ package, von daher ist es egal obs beim Zoll landet.

Du wirst fals es beim Zoll landet (gehe ich nicht von aus) auch nichts zahlen müssen, da nur der Warenwert und nicht die Versandkosten berechnet werden.

Versand aus dem Ausland ist bis jetzt bei mir immer angekommen, das scheint sicherer zu sein als Inlandsendungen.

Ok danke. Hört sich schonmal besser an :p
Solange ich beim Zoll nichts draufzahlen muss, geht der Preis von etwas über 20€ mit Versand auch absolut in Ordnung. Das Razer Ding kostet hier auch 17€ exkl. Wenns nicht besser ist, passt es dann ja.

Vor Wochenende wird bei mir sowieso nichts passieren. Erstmal abwarten, für welchen Schreibtisch ich mich entscheide.
Die Maße des Maus-Pads sind ja nicht von schlechten Eltern, mit fast 50x35 cm.
 
Nope. 400 DPI und Ingame 2.0. Also Lowsense. Die G5 hat bei mir nie Probleme gemacht. Hab sogar noch die erste Version und da tut sich nichts. Kenne auch so viele die Lowsense mit der neuen spielen und dazu ein QcK nutzen. Die haben auch nie Probleme. Das Video ist auch schon was älter. Da wird sich wohl auch schon was an der Hardware und an den Treibern getan haben. Sieht auch teilweise ziemlich gefaked aus. Ich hab die alte G5 immer ohne Treiber genutzt und nie Probleme mit gehabt. Genau wie die G7 oder die G9. Hab mit denen auch Lowsense gespielt auf dem Qck. Nur das mir die Form der Logitech Mäuse auf dauer nicht mehr gefallen hat.

Das Video sollte es nur zeigen, ich hatte nämlich genau das gleiche Problem zwar nicht so krass aber es war da.
Das Scheint wohl an dem Laser Sensor zu liegen, denn Optische Mäuse funktionieren einwandfrei.
 
Wie gesagt, viele die ich kenne zocken mit der G5 und dem QcK und haben keine Probleme. Sieht in dem Video eher danach aus das der Typ halt die Maus nach der Bewegung hoch und runter bewegt. Ich hab bisher mit allen Mäusen auf meinem Pad gespielt und nie solche Probleme gehabt.
 
Ich habe das QcK+ MyM mit der G5 vom Kumpel bespielt bzw. er weil er ja der low senser ist.
Ob es nun bisschen skipped oder so viel wie im Video ist egal.
 
Dann sind das wohl Einzelfälle. Auf einem schwarzen QcK skippt bei mir nix. Genau wie bei jedem den ich kenne.
 
Hm, bin jetzt wieder am überlegen.

Wenn die G5 mit der SteelSeries QcK normal zusammenarbeitet, dann wäre das für mich eventuell besser.
Glaube, dass das Puretrak Talent Ding zu überdimensioniert ist, mit fast 50 cm Länge.
 
Ich kann die Ausmaße des Talents gut brauchen, kannst ja auch das Stealth nehmen (gleiches Pad nur kleiner).
PureTrak Complexity Edition soll übrigens etwas mehr Reibung als das Talent haben.

Ich würde sowieso beide bestellen. :d
 
Ich kann die Ausmaße des Talents gut brauchen, kannst ja auch das Stealth nehmen (gleiches Pad nur kleiner).
PureTrak Complexity Edition soll übrigens etwas mehr Reibung als das Talent haben.

Ich würde sowieso beide bestellen. :d

Du hast also importiert? Hast du keine Probleme mit der Lieferung bekommen (Zoll, o.ä) ?
 
puh, irgendwie weiß ich das nicht mehr so genau

iirc hab ich einmal Stealth + Deluxe bestellt, irgendwann später dann noch 2 Talents weil mir das Stealth zu klein wurde.

K.A. ob ich Zoll gezahlt habe (Österreich), das Versandkosten-System bei PureTrak hat auf jeden Fall rumgesponnen, hab dann nen Rabatt-Code bekommen um die zu hohen Versandkosten auszugleichen.

Angekommen ist natürlich auch alles. ;)
 
Ok, danke. Ich mach mich mal noch ein wenig schlau, und am Wochenende entscheide ich mich.

Ganz kurz nochmal zur Mausgeschichte.

Wollte ja eigentlich die G5 bestellen, aber die MX518 ist dann doch schon ein Stück günstiger. Unterscheiden die sich dermaßen voneinander, dass sich der Aufpreis zur G5 lohnt, oder eher nicht?
 
G5 Laser, MX518 Optisch sagt eigentlich schon alles.
Bei den meisten ambitionierten Spielern wird die MX518 immer noch vorgezogen.

Wegen dem Mauspad, das Stealth hat echt das gleiche Material? Glaube ich irgendwie nicht so wirklich.
Allein da es sehr viel dünner ist und nen anderen Aufdruch hat wird man unterschiede spüren müssen.

Das Talent habe ich dir im gegensatz zum QcK empfohlen, weil das Talent sehr viel smoother ist.
Es kommt sehr viel näher an die krasse beschleunigung eines Hart Pads.
Das QcK hat deutlich mehr Reibung.
Als zweiteres kommt dann nur noch die Probleme mit Laser Sensoren hinzu.
 
G5 Laser, MX518 Optisch sagt eigentlich schon alles.
Bei den meisten ambitionierten Spielern wird die MX518 immer noch vorgezogen.

Wegen dem Mauspad, das Stealth hat echt das gleiche Material? Glaube ich irgendwie nicht so wirklich.
Allein da es sehr viel dünner ist und nen anderen Aufdruch hat wird man unterschiede spüren müssen.

Das Talent habe ich dir im gegensatz zum QcK empfohlen, weil das Talent sehr viel smoother ist.
Es kommt sehr viel näher an die krasse beschleunigung eines Hart Pads.
Das QcK hat deutlich mehr Reibung.
Als zweiteres kommt dann nur noch die Probleme mit Laser Sensoren hinzu.
Wenn ich mir ein neuen Schreibtisch gekauft habe, werde ich sehe, ob genug Platz vorhanden ist. Wenn ja, dann werde ich auf jeden Fall das Talent bestellen.

Zur Maus:
Was sind die Vorteile von Laser gegenüber einer optischen Maus?
 
Ich kann wieder nur sagen das es mit Lasermäusen auf dem QcK keine Probleme gibt. Ich hab auf meinem QcK mit der G5, G7, G9, Habu, Sidewinder, Sidewinder X8, Razer Lachesis, Copperhead und der Nova Slider gespielt. Davon hat keine Maus irgendwelche Probleme gehabt.
 
Die vorteile gegenüber Laser sind, das die Bewegungen sich flüssiger anfühlen als mit Laser.
QcK wurde für optische Entwickelt, Lasermäuse sollten überall laufen bei mir hat die G5 Probleme gemacht und bei vielen anderen auch.

//Der 1. Satz ist komisch :d:d gegenüber Laser/Optisch wtf Oo

Optisch = flüssiger smoother als mit Laser.
 
Zuletzt bearbeitet:
D.h. du würdest dann auch eher zur MX518 greifen, oder? Kommt mir sehr entgegen, kann ich noch ein paar €uros sparen :p
 
Jo nimm am besten meine aus dem MP, sparst du Versandkosten :d

Ne, MX518 ist schon must have auch der Laser Sensor von der G9 ist nicht so toll.
Evtl. wird mit der Xai mal eine revoulution in sachen Laser Sensor gemacht.

Außer du brauchst die Gewichte der G5, aber solange du kein Bodybuilder bist kommst du auch mit einer 100g schweren Maus zurecht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh