ADATA XPG 1600 9-9-9-24 + Gigabyte EX58-UD3R --> bekomm es nicht Stabil :(

Barfuu

Enthusiast
Hi,
ich habe mir ein Gigabyte EX58-UD3R und die ADATA XPG 1600 DDR3 Speicher gekauft.
Ich habe die Speicher im Tripple Channel laufen, VDimm auf 1.66V und QPI auf 1,2V eingestellt (hat mir Blade007 so gesagt, weiß aber nich ob das mit CPU oder RAM zusammen hängt). CPU isn i7 920 auf Standardtakt.

Am Anfang hat ich bei den Timings und dem Takt alles auf Auto da hat er sie mir auf 1066 6-6-6-19-1T eingestellt. Danach hab ich sie manuell auf 1600 9-9-9-24-1T eingestellt und wollte mit Prime testen -> Bluescreen.
Beim neustart auf 2T gestellt wollte wieder mit Prime testen -> neustart (ohne Bluescreen). Hab dann noch ein bischen im Bios rumgeschaut aber nix gefunden was mich weiter bringen könnte...
Vlt. könnt ihr mir helfen :(

Gruß
Money

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hhhhhiiiiiiilllllllfffffffeeeee:(

lief:) ich habs dann bis 1.24V getestet. Bis dahin läufts stabil. Bei 1.22V wirds unstabil.

Dank dir:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh