Mce v2 oder 100% kompatibler Nachbau. Wo beziehen?

G

ganja_man

Guest
wie das topic schon sagt, brauche ich noch eine mce v2 oder einen kompatibler nachbau. helfe zur zeit einem freund beim aufbau eines htpc`s, aber ohne funktionierende remote, brauche ich da gar nicht weiterzumachen.

als software wird (natürlich:) mediaportal benutzt. ich brauche eine remote die damit 100% voll funktionsfähig ist. deshalb kommt nur die mce v2 oder ein nachbau in frage.

wenn jemand da eine bezugsquelle weiss, bitte melden!

Gruß
g.m
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn da nur der tvknopf fehlt und sie ansonsten kompatibel ist, kann ich gut damit leben:) das jetzt habe ich wenigstens schonmal einen ansatz.
vielen dank für die info! müßte man sich halt aus england zuschicken lassen.
wenn das unproblematisch ist, weshalb nicht?!

Gruß
g.m
 
ich danke euch für den hinweis auf diese alternative!
gut zu wissen das man damit auch zu rande kommt.

ich habe gestern von einem irc-kontakt einen tipp auf eine alternative remote bekommen den ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte.
dieser kontakt betreibt allerdings keinen reinen htpc sondern einen allrounder. er benutzt folgende remote dir er mir empfohlen hat:

http://www.pollin.de/shop/shop.php?cf=detail.php&pg=NQ==&a=MDI2ODcyOTk=

die software die dieser remote beilliegt, bietet unterstützung für folgende anwendungen:
-------------------
TV und MediaCenter

DVBDream
DVBViewer
MediaPortal
Medion PowerCinema
Microsoft Windows 7 Media Center
Microsoft Windows Vista Media Center
Microsoft Windows XP Media Center Edition 2005
ProgDVB
SageTV
Sceneo TVCentral
Terratec HomeCinema
WatchTVPro Ex und Phoenix Edition
WinDVR
XBMC

quelle: http://www.x10receiver.net/info_supportedapps
-----------------------

da ich genaueres darüber wissen wollte, habe ich gestern die entwickler angeschrieben:

--------------
>Hallo!
> ich beabsichtige mir folgende remote zu kaufen:
> http://www.pollin.de/shop/shop.php?cf=detail.php&pg=NQ==&a=MDI2>ODcyOTk
> diese wird mit Ihrer software vertrieben. ich habe ich gesehen, das
> mediaportal von Ihnen unterstützt wird. ich betreibe mediaportal zur
> zeit mit einer original ms mce v2 remote und bin glücklich damit.
> da ich jedoch einem freund helfen möchte einen htpc zusammenzubauen,
> brauche ich noch einmal eine fernbedienung, mit der ich mediaportal
> 100% genauso bedienen kann, wie mit meiner mce v2!!!!
>
> jetzt meine frage: ist dieses vorhaben mit der genannten remote und
> Ihrer software ohne viel gefrickel (arbeitsaufwand) zu realisieren?
> bitte um eine ehrliche und schnelle antwort.
----------------

die antwort die ich bekommen habe:

--------------
Hallo,

bei der Fernbedienung ist leider nur die v1 des X10Receiver.NET dabei.
Ein Upgrade kostet dann noch 5 Euro. Dann musst du nur noch den Modus
hinzufügen und schon lässt sich MediaPortal steuern. MediaPortal hat
sogar selbst ein X10-Plugin, vielleicht geht es damit sogar besser. Ob
es genauso gut funktioniert wie mit der anderen Fernbedienung, weiß ich
nicht. Du kannst dir ja mal die v2 runterladen und dann nachsehen,
welche Funktionen von MediaPortal sich alle steuern lassen.
---------------

so wie ich also aussieht, gibt es also noch eine weitere fb-alternative zum steuern von mediaportal und anderen anwendungen. die genannte remote kostet knapp 8e. das könnte also durchaus auch für andere hier interessant sein!
deshalb dachte ich, ich weise mal darauf hin:)

Gruß
g.m

p.s: was die 5e zuzahlung für die neue softwareversion betrifft, so denke ich nicht das diese fällig werden, da laut dem link dieser remote noch zusätzlich ein gutscheincode für diese software beeiligt. ich denke damit sollte man kostenlos an die neuste version kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts hier eigentlich einen allgemeinen Fernbedienungsthread?

Ich kann nämlich auch die Speed-Link Media Remote Control (SL-6399) für Mediaportal empfehlen. Die läuft in Verbindung mit Eventghost tadellos und liegt in vielen Saturnmärkten für 18€ rum...

es gibt viele verschiedene fernbedienungsthreads aber eben keinen richtigen:d
man müßte einen thread erstellen, der sich mit remotes befaßt, die zur mce v2
100& kompatibel sind. in diesem thread müßte auch eine checkliste eingeführt werden, welche anwendungen mit der jeweiligen fernbedienung laufen.
also so etwas wie:
- funktioniert mit evenghost
- funktioniert mit mediaportal
usw.
ein solcher thread wäre eine echte bereicherung und würde mit sicherheit vielen leuten helfen!
von dir habe ich jetzt erfahren, das die Speed-Link Media Remote Control mit mediaportal funktioniert. ein anderer hat mir gestern gesagt, das auch die haupauge fernbedienung damit läuft.
das sind alles wichtige informationen!
ich bin im moment leider sehr ausgelastet, sonst würde ich einen solchen thread erstellen.

Gruß
g.m

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:15 ----------

ich habe die anregung von Mondrial mal aufgegriffen und einen ausführlichen thread mit einkaufsliste zu diesem thema gestartet.

polarcat: hiert bitte dicht machen

hier gehts weiter: http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=652730

Gruß
g.m
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh