Olympus E420 gut?[Closed]

*HWLuxx93*

Fotomaster Januar 2010
Hi Leute.

Max und ich wollten uns ne DSLR zulegen. Leider sind viele alá 500D oder so im Bereich um 500€!

Kann man da auf Olympus setzen?
Z.b. auf die?

Was macht sie so billig?
Kann man da auch wie mit z.B. der 450D so bilder runterrattern???
Unser Anwendungsbereich ist: Natur, Personen, Landschaft & Veranstaltung, also fast alles...

Danke,

Jaspar

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was versprecht ihr euch von dem Umstieg auf eine DSLR?

Max hat seine Fuji doch noch nicht so lange. Was hast du überhaupt für eine Kamera im Moment?

Ich würde mich erstmal mit den vorhandenen Kameras befassen und nicht auf Teufel komm raus die günstigste DSLR kaufen, die ihr finden konntet. Damit macht ihr auch nicht auf Anhieb bessere Fotos.

Lieber erstmal mit der Theorie und Praxis der Fotografie richtig auseinandersetzen und mit den vorhandenen Kameras gute Fotos abliefern.

@Thomas: Sorry... ^^
@Hagen. Im Prinzip hast du recht ;)!

Wir würden die auch erst so im November kaufen. Würden uns aber mal gerne informieren, wo wir drauf zu sparen sollen.
Wir sind in Duisburg auf den Geschmack gekommen, als wir im Saturn mit den DSLR's rumgespielt haben. Das macht mit den noch sowas von viel mehr Spaß. Ist die denn geeignet?

Ich bedanke mich,

Max

Ich hab ne Lumix DMC-FZ 8 und Fotogrphiere schon nen bisschen länger! Als Max sich dann eine geholt hat begann das Fotographieren erst richtig!

jaspar

PS:Sind ma DSLR`s anschauen bis nachher!

Die E-420 ist mit dem 14-42mm schon recht ordentlich, hat aber keinen Stabi wie die höherwertigen DSLR von Olympus. Wenns allerdings schon bei diesen Summen hapert, würde ich lieber noch weitersparen ;) Bei den Bridgecams habt ihr schon relativ lichtstarke Objektive mit mehr Brennweite, bis Ihr dahinkommt, müsst Ihr schon ordentlich Geld in eine DSLR stecken ;)

Allerdings seh ich bei Euren bisherigen Fotos noch keinen Grund umzusteigen, vielleicht solltet Ihr zunächst Eure aktuellen Cams richtig ausreizen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die Kameras mindestens ein Jahr weiter nutzen, mich ausgiebig mit den Herstellern beschäftigen und nichts voreilig kaufen, weil es günstig ist.
Den Fehler habe ich nämlich auch gemacht: Habe mir Anfang des Jahres eine Pentax K200D gekauft, ohne mich mit meiner Freundin abzusprechen. Sie ist mit der S5Pro ins Nikon-Lager eingestiegen und da macht es natürlich Sinn, die Objektive tauschen zu können. Also habe ich mir eine D90 gekauft. Mit dem Gesamtpaket bin ich auch viel zufriedener und fühle mich bei Nikon einfach wohler.

Ja hi. Also ich empfand es als viel schöner mit ner DSLR zu knipsen^^
Naja, bis ich das Geld zusammenhab mus sich halt noch nen bisschen arbeiten und so ;)!
Außerdem muss Führerschein bezaht werden....

Mal schaun'!

Besten dank,

Max

Bei mir ist das genauso wie bei Max.
Was haltet ihr den von der:
Canon EOS 1000D
und der
Canon EOS 450D?

Danke im vorraus!

jaspar

Die Olymps E420 wäre mir(!) viel zu klein. Bei der 1000D habe ich ohne BG immer eine recht "krampfige" Hand.

Eine 500D wäre natürlich nocheinmal eine andere Liga, was das Rauschen angeht. Insbesondere im Vergleich zur Olympus.
Bis November wird die auch nochmal etwas(!) im Preis fallen.
Ansonsten könnte man natürlich auch einen Gebrauchtkauf in Betracht ziehen...

ok!
das ist ja schonmal ne antwort wolltens und eh BG gleich dazu kaufen!

gruß
jaspar

Ja also wir sparen dann erstmal, üben mit unseren Bridges und dann.. mal sehen, fragen wir nochmal ;)

Max

Gute Entscheidung :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh