IR-Empfänger für Harmony 525?

infernalshade

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
363
Hi Leute!

Ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich, falls nicht, sorry und bitte verschieben :)

Ich hab mir eine Logitech Harmony 525 zugelegt. Ich will mit dieser FB jetzt den PC fernsteuern, nur wie bekomm ich das auf die Reihe?

Per Eventghost kann ich die Signale ja empfangen aber sonst? Ich brauche ja einen IR-Empfänger...kann mir da jemand einen guten (vor allem billigen) IR-Empfänger vorschlagen?

Sollte auf Vista 32bit laufen...

Wie läuft dann die Einrichtung? Ich denke mal es wird ungefährt so ablaufen:

- USB-IR am HTPC anstecken, die Harmony auf irgendein Gerät programmieren
- Mit Eventghost und dem USB-IR die Signale auslesen und Aktionen zuweisen

oder?

Vielen Dank und Grüße,
infernalshade
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich verwende mit einer logitech harmony one, den empfänger der ms mce v2. das funktioniert super! die harmony emuliert die mce v2. sowohl die harmony wie auch der mce-empfänger werden von evenghost einwandfrei erkannt.
ich bin mit dieser kombination sehr zufrieden.
soweit ich weiss, verkauft logitech auch ir-empfänger für den pc.
wenn ich mich nicht irre, gibt es für die auch ein evenghost-plugin.
bin mir bei letzterem aber nicht ganz sicher.

Gruß
g.m
 
Und kann man diese Empfänger auch einzeln kaufen? Und wie teuer sind die? Soll wie gesagt nicht zu teuer werden...
 
leute, ich kann euch manchmal echt nicht verstehen!
wenn es fragen gibt, die schnell und unkompliziert geklärt werden können, dann frägt man sich doch hier keinen ast!

weshalb rufst du nicht einfach bei logitch an und klärst das schnell? das kostet dich keine minute und die frage ist beantwortet!

Gruß
g.m
 
ganja ich weiß wie frustrierend es ist wenn wir power user "mißbraucht" werden weil dei Gemeinschaft einfach zu faul ist.

ABER, bei Logitech ist es nicht ganz so einfach.
Auf der deutschen Support Seite findet man unter der diNovo Mini garnichts. Wenn man dann durch Zufall, oder sonstwas auf die Ersatzteillager Graphik klickt, bekommt man eine wunderschöne Liste von USB Empfänger für Mäuse und Tastaturen die käuflich zu erwerben sind.
Leider nix für die diNovo Mini!!!!
Wenn man jetzt stur wie ich ist, und auf die amerikanische Seite geht erscheint der Empfänger direkt auf der Support Seite.

Man könnte sich natürlich darüber ärgern warum die Amis wieder mal nur lumpige 10 US (=Schrott) Dollar zahlen müßen, während wir knallhart €10 abgezockt bekommen!!!!!

@Infernalshade: der Rat von ganja_man bleibt: ruf bei Logitech an!
Mit dem Zusatz: bestehe darauf den emfänger zu bekommen!!
 
ja, das kann schon sein, das man auf der logitech seite nicht das findet was man sucht. kenne ich auch von vielen anderen seiten. deshalb gebe ich mir den streß auch gar nicht mehr, sondern suche mir eine telefonummer(notfalls übers impressum) und rufe da direkt an und frage.
mit dieser methode komme ich meist schnell und unkompliziert in 95% aller fälle ans ziel!

wenn man dann erstmal weiss, was es gibt. kann man ja auch einen preisvergleich usw bemühen, um die restlichen fragen zu klären. ich gehe wie gesagt immer so vor. fragen in foren stelle ich nur, wenn man nicht so leicht an die benötigte antwort kommt.
darüberhinaus muß ich auch zugeben, das ich nicht gerne in foren nach etwas frage (sondern nur wenn es wie gesagt nicht vermeidbar ist).
das kostet nämlich alles zeit und man kann auch nicht davon ausgehen, immer sofort eine brauchbare antwort zu bekommen.
deshalb ziehe ich die oben genannte methode auch vor.


Gruß
g.m
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh jedoch die Definition von "faul" in diesem Fall nicht!

Ich hab hier im Forum und bei Google gesucht, jeder sagt was anderes, keiner fragt was man speziell kaufen kann. Hier wird meistens die MCE Remote empfohlen, aber ich hab mir die Harmony 525 gekauft...

Naja egal, dann ruf ich da mal eben an...Wahrscheinlich wird Logitech wieder sündteuer sein wie alles bei denen, was ich eigentlich vermeiden wollte, aber gut.

Trotzdem Danke!

EDIT: Und zu deinem Einwand Ganja: Ich kann schon bei Logitech anrufen..und dann? Die schwatzen mir einen Empfänger von Ihnen auf, wobei es ein "Noname-Empfänger" genausogut tun könnte und dafür 20€ billiger ist..
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast nach einem passenden empfänger gefragt und dir wurde geantwortet, das es höchstwahrscheinlich welche von logitech gibt.
mehr mußt du doch nicht wissen um da gezielt nachfragen zu können! (mal ganz davon abgesehen das man da auch selbst hätte drauf kommen können, als logitech-remote besitzer!)

ich muß da mru schon recht geben!
die ganze zeit wo du hier mit uns diskutierst, hättest du schon längst bei denen anrufen und fragen können!

------------------------
du hast gefragt ob es einen solchen empfänger gibt, punkt! wenn er dir zu teuer sein sollte, ist das deine sache!
du kannst ja gerne versuchen, so einen no-name-empfänger für billig zu bekommen, nur wen er dann nicht funktioniert, hast du eben pech gehabt!
wenn es dir so lieber ist, bitte sehr!

Gruß
g.m


p.s der tipp mit der mce v2, der oft ausgesprochen wird, ist auch angebracht! aber ok, wer nichts bezahlen will, bekommt eben auch nichts:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank Elgar!

@ganja: Ich hab nach einem Empfänger gesucht der mit der Harmony funktioniert, das da Logitech evtl selber was anbietet ist logisch und war mir von vorne hinein klar, jedoch wird nicht jeder Harmony-Benutzer einen Logitech-IR-Empfänger haben! Du hast deine Meinung abgegeben, dafür danke ich dir, aber trotzdem gibts bestimmt noch genug hier im Forum die z.b. mit IR-Empfängern von "HAMA" oder sonst einem gute Erfahrungen gemacht haben! Manche Leute können nicht immer einfach das beste teuerste Teil sofort kaufen und müssen auch mal vergleichen was es für alternativen gibt!

Und was ich auch bissl ironisch finde, auf der einen Seite regen dich solche Threads wie meiner auf, auf der anderen Seite willst du mir helfen, entscheid dich mal für was, wenn du nicht helfen willst musst du das auch nicht!

Ich denke das es bestimmt noch andere Alternativen gibt vor allem weil das ein genormter Standard ist und keine "logitech-only" Sache..
 
ganja: Ich hab nach einem Empfänger gesucht der mit der Harmony funktioniert, das da Logitech evtl selber was anbietet ist logisch und war mir von vorne hinein klar

diesen eindruck hatte ich nicht...

jedoch wird nicht jeder Harmony-Benutzer einen Logitech-IR-Empfänger haben!

braucht ja auch nicht jeder harmony besitzer! die meisten steuern damit wohl stand-alone-geräte...


trotzdem gibts bestimmt noch genug hier im Forum die z.b. mit IR-Empfängern von "HAMA" oder sonst einem gute Erfahrungen gemacht haben!

so einfach ist das nicht. nicht jeder billig-empfänger ist harmony oder eventghost-kompatiebel. wenn es eine solche lösung geben würde, wüßte ich das sehr wahrscheinlich.
am besten du frägst mal im evenghost-forum nach, vielleicht weiss das jemand etwas. viel spaß dabei!
ansonsten hast du jetzt alle notwendigen informationen. der rest liegt an dir!

deine spezielle-spar-frage, wird dir so eine weiteres auch niemand beantworten können. die logitech-fb war dir anscheinend ja auch ihr geld wert. sorry, ich habe echt kein verständnis für deine haltung, am falschen ende sparen zu wollen! wir haben hier jemand der so ähnlich gedacht hat und jetzt einen evenghost-inkompatiblen empfänger hat!
bevor ich nur ärger mit so einem billig-ding habe, oder gar tage investieren muß um es ans laufen zu bekommen (wenn überhaupt), gebe ich doch lieber 3,50e mehr aus und habe meine ruhe!

Gruß
g.m
 
Zuletzt bearbeitet:
braucht ja auch nicht jeder harmony besitzer! die meisten steuern damit wohl stand-alone-geräte...
Ich meine die, die auch den PC damit steuern
so einfach ist das nicht. nicht jeder billig-empfänger ist harmony oder eventghost-kompatiebel. wenn es eine solche lösung geben würde, wüßte ich das sehr wahrscheinlich.
Das nicht jeder funktioniert ist mir klar, deswegen auch der Thread
deine spezielle-spar-frage, wird dir so eine weiteres auch niemand beantworten können. die logitech-fb war dir anscheinend ja auch ihr geld wert.
Bevor du hier irgendwelche Behauptungen aufstellst wär es ratsam zu fragen wieviel ich bezahlt habe - nämlich 10€ von nem Kumpel! Und billiger bekommt man eine "normale" Universalfernbedienung auch nicht.
...am falschen ende sparen zu wollen! wir haben hier jemand der so ähnlich gedacht hat und jetzt einen evenghost-inkompatiblen empfänger hat!
Nochmal: Genau aus DIESEM Grund frage ich vorher ob jemand Erfahrungen mit anderen Empfängern gemacht hat, außer den von Logitech selber!

@Jasemin: Nein war ich noch nicht werd ich mir aber mal durchlesen, danke! :)
 
Ich meine die, die auch den PC damit steuern

die, die ich kenne, benutzen fast ausschließlich den usb-empfänger der mce v2 mit ihrer harmony und sind damit glücklich. einer von dem ich kentnis habe, benutzt mit einer harmony, den empfänger seines ins gehäuse eingebauten displays und ist mit dieser lösung nicht richtig zufrieden...

Das nicht jeder funktioniert ist mir klar, deswegen auch der Thread

der wurde ja jetzt beantwortet. du weisst jetzt was du zu tun hast, oder nicht. du kannst natürlich hoffen, das sich jemand meldet und einen billig-empfänger hat, der auch mit der harmony und evenghost funktioniert. daran glaube ich aber nicht. jedoch lasse ich mich auch gerne eines besseren belehren:)


Bevor du hier irgendwelche Behauptungen aufstellst wär es ratsam zu fragen wieviel ich bezahlt habe - nämlich 10€ von nem Kumpel! Und billiger bekommt man eine "normale" Universalfernbedienung auch nicht.

achso...verstehe. nur weil du die harmony so billig bekommen hast, muß der empfänger (ohne den ist sie nicht am pc benutzbar und somit nur ein briefbeschwerer ist!) genauso billig sein. na dann mal viel glück:d


Nochmal: Genau aus DIESEM Grund frage ich vorher ob jemand Erfahrungen mit anderen Empfängern gemacht hat, außer den von Logitech selber

das war nicht deine ursprungsfrage! mir aber auch essig! viel glück das du etwas billiges findest:)

Gruß
g.m
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nicht gesagt das der Empfänger genauso billig sein sollte! Mir war klar das ich noch einen Empfänger zur Harmony brauche, deswegen hätt ich auch für eine FB nicht mehr als 15€ ausgegeben.

Ich frag einfach mal in dem von Elgar verlinkten Thread, mal schaun wieviel der verlangt und ob er weis ob der funktioniert.
 
die, die ich kenne, benutzen fast ausschließlich den usb-empfänger der mce v2 mit ihrer harmony und sind damit glücklich. einer von dem ich kentnis habe, benutzt mit einer harmony, den empfänger seines ins gehäuse eingebauten displays und ist mit dieser lösung nicht richtig zufrieden..
Der eine bin wohl ich :haha: Also über das Imon Zeugs geht nur umständlich, speziell eigentlich nur bei Programmen machbar wo man die Kurztasten selbst festlegen kann, was zb. bei PowerDVD nicht geht.
 
hab zwar nen usb ir empfänger aber bisher noch kein tool gefunden das den erkennt.
bzw alle tools konnten allgemein keine usb empfänger nutzen...

habs irgendwann aufgegeben
 
Hab jetz in dem anderen Forum einen gekauft, das sind original MCE Empfänger und funktionieren laut mehreren Usern mit der Harmony und mit Eventghost. Und teuer sind die auch nicht. Mit orig Logitech wär ich nicht so billig davon gekommen..
 
hab zwar nen usb ir empfänger aber bisher noch kein tool gefunden das den erkennt.
bzw alle tools konnten allgemein keine usb empfänger nutzen...

habs irgendwann aufgegeben

du spricht mir aus der seele!!!!!
genau das versuche ich die ganze zeit dem te klarzumachen!!!
was nützt ein empfänger für 3,50e wenn er von keinem der gebräuchlichen tools/mediacenter unterstützt wird???

das ding liegt dann als briefbeschwerer rum und man gibt irgendwann auf, nachdem man unzählige stunden an zeit investiert hat, um den mist ans laufen zu bekommen. dann gebe ich doch lieber etwas mehr geld für eine lösung aus, bei der ich mir auch sicher sein kann, das sie funktioniert!

Gruß
g.m
 
is ja gut ganja_man :d

Ich hab mir nicht einfach eine Noname gekauft und festgestellt dasses nicht geht! Ich hab lediglich die User in diesem Forum gefragt welche Empfänger man verwenden kann und welche FUNKTIONIEREN. Und ich wüsste nicht was daran so verwerflich ist
 
daran ist nichts verwerflich. habe ich ja auch nicht gesagt!
also du bist jetzt über meine berechtigten bedenken in bezug auf diese billig-empfänger in kentnisgesetzt. mehr kann ich ja auch nicht tun!
der rest liegt bei dir. du kannst uns ja darüber informieren, ob du etwas passendes gefunden hast. falls das nicht der fall sein sollte, kennst du jetzt ja alternativen!

Gruß
g.m
 
Über die bedenken danke ich dir ja auch, is ja gut wenn einer sagt was kacke ist :) Ansonsten:
Hab jetz in dem anderen Forum einen gekauft, das sind original MCE Empfänger und funktionieren laut mehreren Usern mit der Harmony und mit Eventghost. Und teuer sind die auch nicht. Mit orig Logitech wär ich nicht so billig davon gekommen..
 
sehr interessant. wo bekommt man diese empfänger? kannst du das mal verlinken? das der empfänger der mce v2 funktioniert, sage ich ja auch schon die ganze zeit:)

ich kenne viele die einen solchen empfänger sehr gerne käuflich erwerben würden.
hier im forum dürften auch einige sein, die daran großes interesse haben.
also sag uns doch bitte, wo man den genannten empfänger günstig beziehen!

Gruß
g.m
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach auf den Link von Elgar klicken, dort einfach "AEOne" nach einem Empfänger fragen, der schickt dir dann ne PM!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh