Windows 7 Netzwerkfreigabe / Itunes

Noiseless

Enthusiast
Hallo,

ich bin auf Windows 7 Prof. umgestiegen und brauche etwas Hilfe.

Ich kann etwas im freigeben, aber niemand kann auf meinen PC zugreifen. Keine Rechte heißt es. Ich habe allerdings die Freigabe auf "jeder" gesetzt. Ich hatte so ein ähnliches Problem mit XP und Vista, da gab es einen Dienst oder einen Schlüssel, der verhinderte das "annonyme" User auf die Netzwerkfreigaben zugreifen können. Den Quatsch hab ich dann direkt auch wieder bei Windows7 gefunden und direkt gelöscht. Dienst und Regschlüssel. Das Problem besteht allerdings immer noch.

Des Weiteren kann mein Itunes keine Mediatheken mehr ins Netzwerk stellen. Bonjour läuft, aber in Itunes bekomme ich auch keine Anzeige, das ich etwas freigegeben hätten. Was allerdings der Fall ist.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist unter der Registerkarte die Gruppe "Jeder" vorhanden und Leserechte vergeben? Wenn nicht, dann mach das mal.

Jo natürlich, ist vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Neues von mir.

Ich habe herausgefunden das man die Netzwerkfreigabe zusätzlich freischalten muss mit seinem Itunes Acc. Das habe ich dann in Itunes auch gemacht. Nach der Eingabe verschwindet dann einfach die Freigabe aus dem Menü und kommt auch nicht wieder.

Neuerdings meckert Itunes bei mir auch das es meine Playlist nicht aktualisieren kann, weil angeblich Schreibrechte fehlen. Dann hatte ich mich schon gefreut ich hatte gedacht, das diese zwei Fehler zusammen hängen könnten. Leider nein. Auch mit Adminrechten sind beide Fehler immer noch vorhanden.

-Einfache Dateifreigabe deaktivieren (geht in den Ordneroptionen).
-Ein identisches Benutzerkonto mit Password auf allen Rechnern in der Arbeitsgruppe erstellen.
-Rechtsklick auf den freizugebenden Ordner -> Freigeben für -> Erweiterte Freigabe -> Erweiterte Freigabe (UAC bestätigen) -> Diesen Ordner freigeben -> Berechtigungen -> Jeder = Vollzugriff -> Ok -> Ok Reiter Sicherheit -> Bearbeiten -> Hinzufügen: Gemeinsames Konto eintragen, gewünschte Berechtigungsstufe aktivieren -> OK.

Netzwerkerkennung einschalten (Netzwerk- und Freigabecenter).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh