REALTEK HD AUDIO-MANAGER kein sound hinten & etwas leise vorn

Niranjana

Enthusiast
REALTEK HD AUDIO-MANAGER damit kann ich leider nicht die hinteren Eingänge konfigurieren. Somit kann ich nicht meinen Verstärker an den hinteren Klinkerausgängen anschließen. Der mitgelieferte CD-Treiber ist drauf. Hat auch schon einmal funktioniert soweit ich weiß auch ohne dem "REALTEK HD AUDIO-MANAGER". In jedem fall war das Programm nicht in der Taskleiste zu sehen. Doch ohne dem Programm bekomme ich nichteinmal Sounds auf die vorderen Klinkerausgänge. Genauer gesagt ist ohne dem "REALTEK HD AUDIO-MANAGER" bis auf den "Realtek Digital Output" kein weiteres Audiowiedergabegerät zusehen. Vllt. hat das Problem schon eimal einer gehabt und kann mir eine Hilfestellung bieten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau mal beim boardhersteller, ob es da neuere treiber gibt. ggf. laufen die von CD (sind idR uralt) nicht korrekt mit aktuellen anderen treibern oder windows-updates.

danke für die nachricht. an dem kann es auch nicht liegen, da es vorher auch funktioniert hat. Sonst noch jemand eine Idee?
PS: den Aktuellen Treiber von Realtek hatte ich auch schon drauf.

Siehe Bild oben rechts, unter Analog/Rückseite dort kann ich keine Klinkereingänge zuweisen. Und wie zu sehen ist sind diese auch Farblich blasser. Kann das ein Zeichen dafür sein, dass das was kaputtgegangen ist?

Zuletzt bearbeitet:
danke für die nachricht. an dem kann es auch nicht liegen, da es vorher auch funktioniert hat.
das hat nix zu sagen, es kann zB druch ein windowsupdate oder so sein, dass der alte trieber nicht mehr korrekt geht.

Sonst noch jemand eine Idee?
hast du mal bime BOARDHERSTELLER nach einem aktuellen treiber geschaut?

ansonsten wüßt ich auch nix mehr...

danke, das habe ich auch schon versucht, ich werde mich mal nochmals daran versuchen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:58 ----------

das die hinteren eingänge kaputt sind kannst Du dir nicht vorstellen,oder?

möglich is alles ;) letztenendes könnte man noch ne komplette windows-neuinstall versuchen... dann zuerst nur LAN-treiber, dann windowspdates, dann erst die einzeln erhältlichen aktuellsten treiber.

danke für die nachricht. an dem kann es auch nicht liegen, da es vorher auch funktioniert hat. Sonst noch jemand eine Idee?

Siehe Bild oben rechts, unter Analog/Rückseite dort kann ich keine Klinkereingänge zuweisen. Und wie zu sehen ist sind diese auch Farblich blasser. Kann das ein Zeichen dafür sein, dass das was kaputtgegangen ist?

hallo ich habe genau das selbe Problem. Sowohl unter WinxP wie auch in WIN7... die Anschlüsse auf der Rückseite erkennen nicht mehr automatisch ob etwas angeschlossen wird und ich kriege nur sound über den frontpannel kopfhören anschluss. jedoch auch dort nur sehr leise und mit störungen.

Ich kann mir das nicht erklären die Soundkarte ist unter laufendem Betrieb ausgestiegen plötzlich hatte ich kein Ton mehr. Lag wohl daran das ich das Mischpult umgestöppselt habe

habt ihr schon eine Lösung gefunden ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh