Windows 7 Versionen?

Nycros

Neuling
HAllo

Wollt mal fragen ob Windows 7 Home Premium zum zocken reicht?

Und welche Version soll ich kaufen?Was sind die Unterschiede zwischen

Vollversion
System Builder
Upgrade

Danke

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt keine Unterschiede zwischen Vollversion, System Builder und Upgrade... Ausser den Kaufpreis natürlich... Alle sind von der Lizenz her Vollversionen... Ich empfehle dir die SB Version... Preis ca. 150€ für die Ultimate, Home ca. 100€

Welche ist der besser zum spielen?
Ultimate oder Home Premium?

Ist die Ultimate langsamer?

Welche ist der besser zum spielen?
Ultimate oder Home Premium?

Ist die Ultimate langsamer?

Beide sind gleich, wieso sollte sich diesbezüglich etwas unterscheiden? HomePremium reicht für den Otto-Normalverbraucher aus.
Ultimate wäre mir der Aufpreis niemals wert. Ich sehe keine nützlichen Zusatzfunktionen.

Mit Home Premium hast du Probleme, falls du mit deinem PC in ein Netzwerk willst. Sei es Privat und in der Firma. Es unterstützt z.B. keine Domains. Home Versionen waren schon immer abgespeckt. 50€ mehr für eine Ultimate Version, in der alle Win7 Funktionen enthalten sind, lohnen sich immer. Und langsamer ist es sicherlich nicht...

Oder die goldene Mitte Professional. Seh da keinen Grund für den Aufpreis vs Ultimate, oder hab ich da was wichtiges übersehen?

Oder die goldene Mitte Professional. Seh da keinen Grund für den Aufpreis vs Ultimate, oder hab ich da was wichtiges übersehen?

Nee, hast Du nicht, die Professional ist völlig ausreichend, für die meisten Anwender sollte es auch die Home Premium tun.
Die Ultimate nutzt meiner Meinung nach nur den "ich will das Beste haben" Effekt, die Mehrfunktionen im Vergleich zur "Professional" braucht kein Privatmensch!

Mit Home Premium hast du Probleme, falls du mit deinem PC in ein Netzwerk willst. Sei es Privat und in der Firma. Es unterstützt z.B. keine Domains. Home Versionen waren schon immer abgespeckt. 50€ mehr für eine Ultimate Version, in der alle Win7 Funktionen enthalten sind, lohnen sich immer. Und langsamer ist es sicherlich nicht...

Mit Vista Home Premium gabs keinerlei Probleme. Ich sage, Home Premium langt dicke. Professional heißt nicht ohne Grund so.

Mit Home Premium hast du Probleme, falls du mit deinem PC in ein Netzwerk willst. Sei es Privat und in der Firma.

Für den heim gebrauch - und dafür steht das "Home" in Home Premium ja schliesslich - spielt das doch keine rolle. Domänen sind für grössere (mehr als ein dutzend) rechner interessant bzw. notwendig. Darunter tut es auch noch ein p2p (workgroup) netz wie es die meisten windows nutzer ohnehin verwenden.

Und da das private netzwerken mit "Home Group" in W7 quasi idiotensicher gemacht wurde, würde ich mir über dieses eine bei home premium fehlende feature, wenn man es nicht vom start weg braucht, keine gedanken machen.

Mit Vista Home Premium gabs keinerlei Probleme. Ich sage, Home Premium langt dicke. Professional heißt nicht ohne Grund so.
Richtig, verstehe auch all die Leute nicht, die dann für Professional oder Ulimate soviel Mehr an €uros ausgeben.
Ich würde fast wetten, dass die meisten von denen die zusätzlichen Features gar nicht brauchen.

Aber jeder soll selbst wissen, was er tut.

@Threadersteller
Hol dir Home Premium. Alles andere wäre Geldverschwendung.

Professional heißt nicht ohne Grund so.
dito..

Und da das private netzwerken mit "Home Group" in W7 quasi idiotensicher gemacht wurde, würde ich mir über dieses eine bei home premium fehlende feature, wenn man es nicht vom start weg braucht, keine gedanken machen.

jop

ich als AD nutzer werder wieder zu 10-20x Win7 Pro greifen - aber hätte ich kein so ein netzwerk wäre es auch unsinn.

und selbst bei vista damals ich hab überall "nur" business bis auf den HTPC da die business version ebned kein mediacenter hat - da musste ich zu ultimate greifen.
aber sonst ebend nur business und fertig.

Home Premium reicht für normale Anwender vollkommen aus, war unter Vista und XP nicht anders.

Aber sobald man Windows Server oder ähnliches im Netzwerk hat, sollte es schon die Professional oder bei Vista die Business sein.

Windows 7 Starter Ähnlich wie Windows XP Starter und Windows Vista Starter ist diese Version stark eingeschränkt. Starter gibt es nur als OEM-Lizenz.[34] Sie ist die einzige Version, die nur eine 32-Bit-Unterstützung enthält. Außerdem wird es unter anderem keine Aero-Oberflächen, kein Multi-Touch und keinen Windows Media Player geben. Die bisher gültige Restriktion, dass nur max. drei Benutzerprozesse laufen können, abgesehen von systemgestarteten (wie dem Desktop), wurde aufgehoben.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Windows 7 Home Basic Home Basic stellt eine abgespeckte Version für den Hausgebrauch dar. Der erweiterte Grafikmodus Aero Glass zählt nicht zum offiziellen Funktionsumfang der Home Basic-Version, kann aber enthalten sein. Basic bietet Basisfunktionen und ist nicht für einen erweiterten Multimediagebrauch geplant, da der Windows Media Player und das Windows Media Center fehlen. Genau wie in Starter und Home Premium kann man nicht den Windows Virtual XP-Modus nutzen.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Windows 7 Home Premium Diese erweiterte Version von Windows 7 Home Basic ist für den privaten Markt konzipiert. Sie hat einige zusätzliche Funktionen wie zum Beispiel die Unterstützung von HDTV und das Schreiben von DVDs. Home Basic und alle anderen Versionen außer Starter unterstützen mehrere Monitore und auch das Hintergrundbild ist änderbar. Auch einige Spiele sind ab Home Premium enthalten.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Windows 7 Professional Ähnlich wie Windows Vista Business zielt diese Version auf den Unternehmensbereich. Im Gegensatz zum Vista Pendant beinhaltet diese Version alle Funktionen der Home Premium Edition. Sie unterstützt Windows Server Domains. Ein maximaler Arbeitsspeicher von 192 GB wird erkannt. Das Booten von virtuellen Festplatten (VHD) ist allerdings erst ab Enterprise möglich. Der XP-Modus erlaubt die Ausführung von Programmen, die unter Windows 7 sonst nicht funktionieren würden.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Windows 7 Ultimate Ultimate vereinigt die Funktionen der anderen Versionen und richtet sich laut Microsoft an Kleinunternehmer, die ihren PC privat und geschäftlich nutzen, sowie an Privatanwender, die ihren Rechner sowohl zu Hause als auch im Unternehmensnetzwerk betreiben. Ultimate bietet zusätzlich unter anderem die Festplattenverschlüsselung BitLocker und ermöglicht es dem Anwender, jederzeit die Systemsprache zu ändern.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Windows 7 Enterprise Diese Version ist im Grunde ein Windows 7 Ultimate, das unter Volumenlizenz vertrieben wird. Bei der Enterprise-Version ist jedoch der Spieleexplorer nicht standardmäßig installiert und auch nicht die „Standards“ Minesweeper, Solitär und FreeCell, können aber nachinstalliert werden.

Kleine Anmerkungen: Man spricht von Editionen, nicht Versionen. Und Professional ist für den Heimgebrauch angemessen. Das Feature Domäneanmeldung ist zwar nicht wirklich wichtig in dem Bereich, aber der XP-Modus, Datensicherungsoptionen, EFS usw. sind die paar Euro mehr schon Wert.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh