[Fotowettbewerb] Oktober - I Love Music | Einsendeschluss: 27.10.2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stony

Semiprofi
Oktober - I Love Music

Die Regeln für den Wettbewerb
Bilder sind an fotowettbewerb [ät] xpl.ch zu schicken!

Dabei ist das [ät] durch ein @ zu ersetzen! Beachtet bitte weiterhin, dass es sich hierbei um MesserJoes Adresse handelt!​
  • Das Foto muss vom Teilnehmer selbst fotografiert worden sein.
  • Jede(r) Teilnehmer(in) darf nur ein Bild einsenden. Bei mehreren Einsendungen nimmt nur das zuletzt eingeschickte an der Abstimmung teil.
  • Erfüllt ein eingesandtes Photo die Vorgaben eindeutig nicht, so wird dieses verworfen und der Absender erhält eine Benachrichtigung.
  • maximale Seitenlänge eines Bildes 900 Pixel
  • maximale Dateigröße 400kb
  • nur JPG/JPEG/PNG Dateien
  • Das Bild darf keine Hinweise enthalten, die auf den/die Photographen/in schließen lässt.
  • Weder das Bild selbst, noch sehr ähnliche Bilder dürfen im Forum veröffentlicht wurden sein (und bis zum Ablauf der Abstimmung veröffentlicht werden).
  • Die Jury, bestehend aus den Moderatoren dieses Unterforums, behält sich vor, über Grenzfälle zu entscheiden & Originalfotos zur Kontrolle zu verlangen.
EBV / Bildbearbeitung:

Erlaubt:
  • Schwarz/Weiss, Sepia, Infrarot und Farb Fotos
  • "Standard" Bearbeitung (z. B.: Schärfen, Kontrast, Farbe, Rahmen, ...)
  • Mehrere Fotos vom selben Motiv dürfen zusammengefügt werden für:
    • Panoramen (nur natürliche Blickwinkel, keine 360 Grad)
    • High Dynamic Range (nur um den Dynamikumfang der Sichtweise des Menschlichen Auges anzupassen)
    • Schärfentiefenerweiteung (Deep Focus Fusion (DFF) oder Focus Stacking mit z. B. Helicon Fokus)
NICHT Erlaubt:
  • Extrem HDR/Tonemappings die nichts mehr von einem natürlichen Foto haben
    Bsp.: rechts ist die Bearbeitung übertrieben, links jedoch in Ordnung: klick)​
  • Fotos unterschiedlicher Motive zusammenzufügen
  • Hinzufügen oder entfernen von ganzen Bildelementen -> Entstehung eines neuen Motives
  • Hinweise auf den Urheber eines Bildes (Wasserzeichen im Bild, Link in Signatur u.a.)
Abstimmung
  • Die eingegangenen Bilder werden in einem Thread anonym und in zufälliger Reihenfolge präsentiert.
  • Alle Mitglieder dieses Forums können in einer Umfrage einem Bild ihre Stimme abgeben.
  • Bewertet werden soll in erster Linie das Motiv (und der Bezug zum vorgegebenen Thema).
  • Bitte fairerweise nicht für das eigene Bild stimmen (Was ist Fair Play?).

Einsendeschluss: 27.10.2009 21:00 MEZ

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Thema verspricht eigentlich eine gewisse Vielfalt, je nach Herangehensweise (eher direkt oder eher abstrakt).

Hoffe auf rege Teilnahme :)

Cooles Thema, aber hab noch keine Idee :fresse:

Idee steht im Kopf, jetzt fehlt nur noch die Umsetzung :d

Viel Glück an alle! :)

Also wer keine Idee hat, der kann sich bei diversen Herstellern zu Musikhardware sicherlich Anregungen holen. Da steht das Thema "Spaß haben mit Musik" ja auch sehr im Vordergrund ;)

Ich hab auch schon ne Idee... Bei mir mangelt es ebenfalls an der Umsetzung sowie dem Know-How dazu... Naja... mal sehen ob ichs dennoch versuch ;)

Es gelten die gleichen Regeln wie für sämtliche Bilder, die hier im Forum veröffentlicht werden.

Mit dem Gedanken musste ich mich auch anfreunden... Aber ich hab schon ne andere Idee.
Wenn es nicht - mal wieder - an der Umsetzung scheitert.

2 Einsendungen bisher. Haut rein :d

Jungs eine Frage!

Ich hab schon mein Foto eingesendet, hab aber grade durch Zufall ein viel passenderes Foto geschossen.
Kurz und knapp: 1. Einsendung löschen und 2. Einsendung nehmen als Wettbewerbsfoto?

Wenn das möglich ist, warum nicht?

Ich hab doch jetzt schon mehrfach darum gebeten, nicht hier im Thread zu posten wenn ihr was einschickt. Die Anonymität sollte erhalten bleiben.

Wo steht das? Steht nur das wir das nicht hier im Forum veröffentlichen sollen oder irgendwelche anderen mit einem ähnlichen Motiv. :)

Das steht in den älteren Threads: Der Grund ist, wenn wir nur eine geringe Teilnehmerzahl haben und der Großteil der Leute hier schon postet, dass sie etwas eingeschickt haben, ist der Wettbewerb zu leicht durchschaubar. Ist natürlich keine Regel, sondern soll die Spannung höher halten :)

Zuletzt bearbeitet:
Achso, na keine Ahnung wo das steht. :) ich poste hier zum ersten Mal rein. ^^

Also Mädels, kommt da noch was? :d Immerhin hatte das Thema 39 Stimmen.

Muhahaha :) Hätteste dich mal für ne Kamera entschieden, dann läge die jetzt im ServicePoint in Düsseldorf. :d

Und wir sollen dir jetzt sagen, ob da noch was kommt? Paradox :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh