Nach virtuellem PC Festplatte unbrauchbar

Se7enair

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.11.2006
Beiträge
2.818
Ort
NULLSIEBENELF
Also, ich wollte mir gestern nen VirtualPC mit Win XP x86 aufsetzen, mit VMWare.
Mein Ziel war es eig. dem VirtualPC Zugriff auf die normale HDDs zu gewähren, aber irgendwo lief was schief und er hat versucht XP auf meine Datenpartition zu installieren, anstatt auf die eigens eingerichtete.
Es kommt wie es kommen muss, ich habs nicht bemerkt und er installiert fleißig natürlich inkl. formatieren.
Die Daten waren aber anfangs noch da, allerdings hat mein Torrent Programm gemeckert es sei was Defekt ich solle CHKDSK ausführen. Gesagt getan, Torrent geht wieder, aber was ist das? Mir fehlen plötzlich fast alle Daten.
Teilweise fehlt der ganze Ordner, teilweise sind die Ordner vorhanden, allerdings leer oder nur mir wenigen Dateien wo eig. viel mehr sein sollten.
Testdisk konnte mir nicht helfen, wisst ihr wie ich wieder an die Daten rankomm ohne Recovery Programme?
Bei Recoveryprogrammen fehlt immer die Ordnerstruktur und der Dateiname, und ohne das sind die Dateien unbrauchbar.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn was überschrieben wurde, dann nur in der Größe des XP System. da gehts aber um mehr als 200GB Daten, also einiges was nicht überschrieben wurde.
Ich denk mal mit Recoverytools werd ich schon einiges retten können, aber wie bei den Tools üblich halt ohne Ordnung usw.
 
Je nachdem welcher Bereich der Festplatte überschrieben wurde, ist das definitiv weg, da helfen auch keine Recovery-Tools. Für den Rest... Naja... Einen Versuch ist es wert, besonders toll ist das Ergebnis aber meistens eh nicht.

Vermerken unter Lehrgeld. Am Besten immer Daten und System auf zwei verschiedene Festplatten/Partitionen. Dann kann dir sowas nicht mehr passieren.

Hoffentlich hast du ein Backup :)
 
Wollt das System ja auch auf ne extra Partiton installieren und für die Datenpartition nur Zugriff gewähren, aber warum auch immer hatb er das System in die Datenparttion geschrieben.
Naja welches Recoverytool liefert mir den die besten Ergebnisse?
 
Nun weißt du immerhin warum VMWare warnt, dass man nur VMs auf die physikalische Festplatte zugreifen lassen sollte, wenn man weiß was man tut. ;)

Ich hab mal GetDataBack for NTFS verwendet und es als recht brauchbar befunden. Es findet auch noch was, wenn große Teile der MFT hinüber sind.
 
Gaaaaaaaaanz komisch das alles hier, hab GetDataBack und EasyRecovery drüberlaufen lassen, beide finden nicht eine von den alten Dateien.
Raw Recovery findet was, aber ohne Dateinamen sind die meisten Sachen unbrauchbar.
 
Ja schon, aber OK, muss ich wohl das beste draus machen.
Bzw. mir fest einreden dass das was fehtl Datenschrott war, wenigstens hab ich jetzt wieder 600GB frei :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh