[Sammelthread] next ... Next Generation Konsolen

I´exemple

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
23.01.2007
Beiträge
8.470
Ort
Tokyo R246
Hi Leute

Hier gehts um die next NextGen Konsolen ... PS4, Xbox 3 & Wii 2 – "wie sieht die nächste Konsolen-Generation aus?"

Hier darf man (gerüchte) news zusammen tragen und natürlich darüber disskutieren!

nin_wii2.jpg

Die nächste Generation der Spielekonsolen wirft ihre Schatten voraus ...


Wii HD

Wii HD Release ist im Jahr 2011 – naja, das war vielleicht ein bisschen voreilig, aber aus der Luft gegriffen ist diese Wii-News dennoch nicht. Unter Berufung auf die Spiele-Plattform Whattheyplay.com weiß das Nachrichtenportal Golem zu berichten, dass es tatsächlich innerhalb der nächsten zwei bis drei Jahre einen Wii-Nachfolger namens Wii HD geben soll.

Trotz aller Lobeshymnen auf die Wii ist der Aspekt HD-Auflösung bei der derzeit aktuellen Wii-Konsole nämlich genau der springende Punkt oder besser gesagt das Argument, welches einige Gaming-Fans von der Nintendo-Konsole absehen lässt und Richtung PS3 oder Xbox 360 treibt. Nennt man einen Full-HD-TV sein Eigen, ist dies auch nur allzu verständlich, denn wer will schon auf seinem 107 cm großen Fernseher Bilder in Standard-Auflösung (720 x 576) sehen.

Bietet die neue Wii nun also auch noch High-Definition-Bilder und vielleicht auch ein bisschen mehr an Rechenpower, sollten sich Sony und Microsoft etwas einfallen lassen. Auf Golem ist zudem davon die Rede, dass Nintendo bei der Nachfolge-Konsole größeren Wert auf die Aspekte Onlinekonnektivität und Abwärtskompatibilität legen würde. Über etwaige neue Eingabegeräte und Controller gibt es derzeit aber noch gar keine Meldungen. http://www.flimmerkisten.de/wii-hd-news-wii-nachfolger-1379.html


So könnte ne Wii HD Packung aussehen (Crysis) : http://www.vgboxart.com/boxes/Wii/8293_crysis_(wiihdwii)-v2-orig.png





Playstation 4


Sony die Playstation 4 2010 in den Handel bringen. Allerdings wird sie nicht wie bisher als Spielkonsole mit Zusatzfunktionen, sondern als Rundum-Entertainment-Center vermarktet.

Mehr dazu weiß die japanische Site PC Watch: Demnach verzichtet Sony auf eine komplette Neuentwicklung aus Kostengründen. Herzstück soll die Cell-CPU sein, die auch die PS3 antreibt. Der Vorteil für die Entwickler: Sie würden mit der hinlänglich bekannten Architektur arbeiten können. Auch sollen statt dem bisherigen XDR-RAM GDDR3/DDR3-Module eingesetzt werden.
http://www.tomshardware.com/de/Wii-Xbox-PS3-Nintendo,news-241717.html


CONCEPT_PS4_02_ZOO162_SHAD.jpg



Xbox 3

Wie die Gerüchteküche Fudzilla aus Unternehmenskreisen erfahren haben will, steht Microsofts GPU-Partner für die nächste Xbox-Generation bereits fest. Demnach soll der Grafikchip für die Xbox 720 abermals aus dem Hause AMD / ATi kommen.

Welche genauen Spezifikationen die wohl in 28 nm gefertige GPU haben wird, konnte allerdings auch Fudzilla nicht erfahren. Feststeht laut der zitierten Quelle nur, dass man bei Microsoft mit der Zusammenarbeit und der Xenos-GPU derart zufrieden ist, dass an dem Partner nichts geändert werden soll.

Auch Nvidia kann offenbar von einem Zuschlag im Konsolen-Segment profitieren: Laut diversen Medienberichten wird der für Ende 2010 geplante Nachfolger des Nintendo DS/ DSi auf einem Tegra System-on-Chip Prozessor fußen.

Ob es sich bei den Gerüchten um Enten handelt, wird die nahe Zukunft zeigen. http://www.computerbase.de/news/con...olen/microsoft/2009/oktober/xbox_720_gpu_ati/



new-xbox.jpg


iPlay von Apple

Apple. Die Firma rund um Ideen-und-kreativ-Guru Steve Jobs hat wie keine andere ein Händchen für Marketing und Innovation. Bestes Beispiel hierfür ist der iPod Touch bzw. das iPhone. Durch eine gute Verbindung von mobilem Store, attraktivem Preismodell der Applikationen und Spiele und des Designs und der innovativen Bedienung hat es Apple geschafft, das iPhone als Spieleplattform attraktiv zu machen. Und das, obwohl es in erster Linie „nur“ ein Handy ist.

Hinzu kommt, dass Apple sowohl das Kapital als auch die Beziehungen hätte, um im Spielesektor Fuß zu fassen. Unsere Kollegen von IGN haben letztens darüber spekuliert, was wäre wenn Apple einen echten Versuch wagen würde. iPlay hieß die Idee und klingt gar nicht so abwegig. Gute Connections zu Electronic Arts und Ubisoft sowie anderen großen Namen der Spieleindustrie sind ebenso vorhanden, wie eine raffinierte Online-Plattform. Nun hat auch Ubisoft CEO Yves Guillemot dazu Stellung genommen. Er glaubt nicht, dass das iPhone der einzige Apple-Spieler im Gamingmarkt bleiben wird. Er rechnet damit, dass bis 2012 neue Konsolen ins Rennen geschickt werden. http://www.giga.de/top-themen/00148962-konsolenmarkt-noch-platz-fuer-einen-vierten-spieler/

apple-play_1243215989.jpg


So wies ausschaut kommen 3 Wii (ähnliche) HD Konsolen raus! Das könnten schlimme Zeiten werden! :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke nicht das die PS4 2010 in den Handel kommt. Schau dir Gran Turismo 5 an, sollte ja dieses Jahr kommen.. Und stell dir vor das die PS4 doch noch 2010 kommt(wovon ich nicht ausgehe), dann müsste Gran Turismo 5 für die PS4 komme und mehr Wartezeit etc. Erst ab 2012..
 
Die Wii interessiert mich persönlich nicht wirklich, aber die nächste PS und xbox kann ich mir eigentlich nicht vor 2012 vorstellen.
 
denke ich auch nicht wenn man überlegt wie lange es die ps2 gab.
ist das viel zu früh. die ps3 wird momentan noch nicht mal ansatzweise voll ausgereizt.
 
Ich könnte mir die PS4 2014 vorstellen
Xbox 720 glaub ich wird so 2011 kommen
Wii sollte schnellstmöglich kommen. Ist jetzt schon eine Schande für das 21 Jahrhundert diese Konsole... :fresse:
 
Naja GT5 soll ja wohl auf 2010 verschoben wurden sein.
Ich selber hoffe natürlich darauf, dass in den nächsten 2 Jahren mal wieder eine neue Generation erscheint.
 
hoffentlich kommen die ab 2012 -.- hab keine lust wieder ne neue konsole zukaufe bzw zuwarten bis die billiger ist, die ganzen fehler ausproduziert sind (ala rrod) >.>
so 4jahre wären richtig gut =D
 
Warum wäre das gut? Und warum hoffentlich nächstes Jahr? @die zwei letzten Posts...

Verstehe das überhaupt nicht. Hoffe die jetzige Gen bleibt noch lange bestehen, hab keine Lust neue Konsole zu kaufen und auch nicht in den nächsten Jahren denn da kommen erst die richtig genialen Spiele brauch da keine neue Gen...
 
Sony plant ja ne PS3 plus (sag ich mal)

Herzstück soll die Cell-CPU sein, die auch die PS3 antreibt. Der Vorteil für die Entwickler: Sie würden mit der hinlänglich bekannten Architektur arbeiten können. Auch sollen statt dem bisherigen XDR-RAM GDDR3/DDR3-Module eingesetzt werden.


... also müssten die PS3 plus spiele auch auf PS3 FAT/SLIM laufen!?!?!?

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:50 ----------

Warum wäre das gut? Und warum hoffentlich nächstes Jahr? @die zwei letzten Posts...

Verstehe das überhaupt nicht. Hoffe die jetzige Gen bleibt noch lange bestehen,



Und was wenn die PS4 so aussieht? http://members.wavenet.at/lambeo/webpics/ps4.jpg Willste dann noch warten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor 2012 wird da sicher nichts passieren. Man munkelt sogar von 2015. Wenn einer der Beiden eine Leistungsstärkere Konsole bringt dann wird der Andere nachziehen, vorher wird da nichts passieren.
 
@Leassig: Naja, ich finde man merkt, dass den aktuellen Konsolen die Power fehlt, MS hat die "Mindestanforderungen" für die XBOX 360 runtergeschraubt, Spiele wie COD6 laufen nichtmal in einer richtigen HD Ready Auflösung und das ganze dann bei TVs die immer größer werden.
 
voll der Glaskugelthread hier,bis da mal was neues kommt bin ich schon übern Jordan

@ Burnout entschuldige meine ausdrucksweise aber das ist Unsinn
 
Cod ist nicht der erste Titel.... aber sowas wie mindestanforderungen wie beim PC gibts bei ner Konsole nicht. Schau dir mal andere Titel an was da aus der Grafik gezaubert wurde in 1080p 60fps
 
liegt immer im AUge des Programmierers nicht nur an der Konsole

gebe da meinen Kumpel Laessig vollkommen recht !
 
Okay, Games wie Forza 3 oder Uncharted 2 sind wirklich Hammer, vom Gameplay wie auch optisch, das stimmt und es gibt auch einige mehr.

Ich fände es nur eben richtig geil, wenn mit der nächsten Konsolengen jeder Titel solch eine Grafik hätte:d

Und ja ich weis auch, Grafik ist nicht alles.
 
Für die 60fps hat Forza3 zahlen müssen! Die Grafik bei FM3 ist nicht das beste was es gibt! Dafür soll das Gameplay das beste sein!
 
vielleicht ja auch eine auferstehung von SEGA :d ? wäre cool
ansonsten freue ich mich sehr auf die PS4 und eventuell die neue Wii...
das mit Apple hört sich auch interessant an aber denke das es gegen der Konkurrenz nicht mithalten kannt
 
So ein lustiges XBOX Bildchen hatte man doch schon als "Gerücht" oder so für die 360 :rolleyes:. Und Sony sollte lieber mal den Controller so anpassen, dass die Sticks für normale Menschen angenehm plaziert sind, wie es bei der XBOX immer schon gewesen ist. Und nicht halb aus Glas machen wollen, wat dann direkt kaputt geht. Ich hab 'ne PS3 und Kollegen von mir sagen auch, dass das so ist.
Apple ist bei mir eh unten durch, weil alles, was von denen kommt, nur überteuerte Mode ist (meine Meinung!).
Und wenn die PS3 wirklich !1000€! kosten soll, dann gute Nacht. Dann bin ich wieder beim PC, weil für das Geld bekommt man nen Armed Assault 2-fähigen Rechner.
Wie man in Post Nummero 13 schon sagte: Glaskugel ftw ^^. Am Ende kommen wieder "normale" Konsolen, nicht so übertrieben "futuristisch". Wisst ihr noch, was für Bananen-Controller die Sony-Menschen für die PS3 entworfen haben? :d Ungefähr so http://img165.imageshack.us/img165/2696/controllerzz4.jpg.

Quelle für den angeblichen PS4 Preis: http://www.tomshardware.com/de/Wii-Xbox-PS3-Nintendo,news-241717.html Der Kommentar wenn man ganz runter scrollt. Oder einfach nach "999" suchen (STRG+F).
 
ich hoffe nur, dass die nächste konsolengeneration nicht einfach nur ein "hardware-update" wird. wie schon gemunkelt wurde von wegen ps 3.5 mit besserer hardware also das fänd ich irgendwie kacke ;)
 
Ich hoffe gerade nur auf ein reines Hardwareupgrade...Diese Multimedia-Körpercontroller-und-pseudo-innovative Welle geht mir nähmlich gehörig auf den Sack. Ich will eine Konsole mit klassischem Controller. Sie soll gute Spiele haben, mit akzeptabler technischer Qualität haben, mehr nicht.
 
Ich hoffe gerade nur auf ein reines Hardwareupgrade...Diese Multimedia-Körpercontroller-und-pseudo-innovative Welle geht mir nähmlich gehörig auf den Sack. Ich will eine Konsole mit klassischem Controller. Sie soll gute Spiele haben, mit akzeptabler technischer Qualität haben, mehr nicht.

Genau meine Meinung ✔.
 
Ich hoffe gerade nur auf ein reines Hardwareupgrade...Diese Multimedia-Körpercontroller-und-pseudo-innovative Welle geht mir nähmlich gehörig auf den Sack. Ich will eine Konsole mit klassischem Controller. Sie soll gute Spiele haben, mit akzeptabler technischer Qualität haben, mehr nicht.

Hänge mich dieser Meinung auch gleich mit an :bigok:
 
Sony und M$ haben nicht umsonst ihre Strategie geändert ... Vieleicht denken die der Hardcore Gamer Markt wäre abgegrast!


Ihr könnt euch auch kaum vorstellen wieviel Geld Nintendo mit der Wii(&DS) gemacht hat! Das will vorallem Sony auch - M$ muss man mal sehen! Eine DX11 Box wäre heftig, gerade bei DX11 - sehen die Spiele fotoreal aus/ Kein Comic style mehr ...
 
Sony und M$ haben nicht umsonst ihre Strategie geändert ... Vieleicht denken die der Hardcore Gamer Markt wäre abgegrast!


Ihr könnt euch auch kaum vorstellen wieviel Geld Nintendo mit der Wii(&DS) gemacht hat! Das will vorallem Sony auch - M$ muss man mal sehen! Eine DX11 Box wäre heftig, gerade bei DX11 - sehen die Spiele fotoreal aus/ Kein Comic style mehr ...

Genau das ist der Knackpunkt. MS und Sony machen echt viel in letzter Zeit für die Hardcore Gamer, siehe Killzone 2, Demon's Souls, inFamous, Uncharted 2, R&C:ACiT, 3D Dot Game Heroes, Halo 3: ODST, Fable 2, Forza 3, Splinter Cell usw.
Da kommt echt noch sau viel für die Hardcore Gamer und trotzdem werden die beiden niemals an der Wii vorbeiziehen wegen dem Causal-Zeugs.
Ich denke auch nicht, dass MS und Sony in der nächsten Gen auf ihre Power-Franchises verzichten werden. Sony hat das Casual Gaming mit Eye-Toy und SingStar schon zu PS2 Zeiten gut genutzt und die PS Eye Cam haben sie bis jetzt total vernachlässigt. Nur 2 Retail Games für die Cam - Eye of Judgment und Eyepet, der Rest sind paar kleine Games im PSN. Ich bin eigentlich Hardcore Gamer, freue mich aber trotzdem auf den Wand und Natal und bin gespannt, wie Sony und MS in den nächsten Jahren vorankommen.
 
Wii 2 mit Blu-ray und 1080p-Unterstützung?


Wie eine Quelle der französischen Nintendo-Marketing-Niederlassung geflüstert haben soll, plant der Spielekonzern für seine nächste Wii-Konsole ein Blu-ray-Laufwerk nebst Videoausgabe von bis zu 1080p-Material. Der Konzern würde damit ein Stück des technischen Rückstands gegenüber Microsoft und Sony aufholen, aber nicht, weil man Next-Gen-Grafik bieten wolle.

Das Blu-ray-Laufwerk, so heißt es, werde vielmehr verbaut, um der Piraterie auf der Wii Einhalt zu gebieten. Aufgrund der noch recht hohen Preise für Rohlinge und Brenner ist es derzeit noch schwerer, Blu-ray-Spiele zu brennen. Da sich der Standard zudem mittlerweile etabliert hat, erscheint der Schritt nicht völlig unlogisch. Vermutlich wird die Wii 2 – so der angebliche Arbeitstitel – auch als Blu-ray-Player genutzt werden können. Fraglich ist das Gerücht aber vor allem deshalb, weil das Erfolgskonzept der bisherigen Konsole darauf beruhte, nur das zu bieten, was für Spielspaß notwendig ist. Ein Blu-ray-Player ist dies nicht, vor allem, da entsprechende Stand-alone-Geräte bis zur Markteinführung der nächsten Wii noch günstiger werden dürften. Bereits heute gibt es dedizierte Abspielgeräte für unter 100 Euro. Zudem treibt ein Blu-ray-Laufwerk in der Nintendo-Konsole den Produktionspreis in die Höhe, was der Wettbewerbsposition der vermeintlich immer noch hardwareschwachen nächsten Wii nicht zuträglich sein dürfte.

Die könnte Nintendo aber auch durch einen Trick ausgleichen. So soll es Besitzern der aktuellen Wii möglich sein, ihre alte Konsole gegen eine Zuzahlung gegen eine neue Wii 2 zu tauschen. Bis sie das können, müssen sie sich nicht einmal besonders lange gedulden. Die angebliche Quelle berichtet, dass die Markteinführung der Wii 2 bereits für das dritte Quartal des nächsten Jahres geplant ist. Dies wäre deutlich früher, als bisherige Prognosen vermuten ließen. Mit der nächsten Konsolengeneration der großen drei Mitbewerber, wird in etwa vier Jahren gerechnet. Ob sich der frühe Markteintritt bewahrheitet, wird man allerdings auch erst kurz vorher mit Gewissheit sagen können. Nintendo will erst einen Monat vor dem Start der nächsten Wii mit seiner Werbekampagne beginnen, um den Verkauf der aktuellen Generation nicht zu gefährden. Bis dahin heißt es, wie immer – abwarten und Tee trinken. Quelle CB
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh