GTX 295 SLI Problem

Naennon

AMD-Fanboy
Hallo, mein System:

Gigabyte EP45 DS3
Q9550
4 GB Ram
GTX 295
Windows 7 Pro X64

Problem:

Need for Speed Shift, mit der davorigen GTX 275 keine Probleme.
Mit der GTX 295: Crysis und Stalker geht ab wie Lutzi, Shift: 5 FPS.

Es sind keine Microruckler, obwohl die sind auch dabei ^^, es sind einfach low FPS...

Ich habe den 191.07 drauf, mit nHancer versucht Profil zu editieren (AFR/SFR/4way) etc, nichts. Selbst wenn ich SLI komplett im Treiber deaktiviere, habe ich weniger FPS und mehr ruckeln, als mit der 275.

Weiß jemand Rat? Es betrifft übrigens auch GTR-Evolution.
Sonst landet sie im Handelsplatz (ist sie schon...)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also am Treiber sollte es eigentlich nicht liegen - hab zwar nicht den 191.07 sondern den 191.03 Beta drauf, aber da nimmst sich ja nix.

Hab nichts im Treiberprofil (oder nHancer) geändert - es wird ja definitiv SLI bei Shift unterstützt (seit dem SLI Profile Patch 2 für den 190.62).

Bei mir läuft alles butterweich mit ebenfalls Win 7 x64.

Hm...

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:02 ----------

Ich hab aber schon von mehreren GTX 200 Besitzern gehört, dass sie mit den neuen Treibern teils erhebliche Performancelags in Shift haben - du könntest also mal probieren, einen älteren Treiber zu nehmen. Den anderen am Besten deinstallieren.

191.03 Beta, 190.62, 190.38 oder 186.xx

ok mache ich, ich weiß sonst echt nicht mehr weiter...

deinstallier mal alle treiber
wenn die SW herrunten is deinstallier die karte solange im device manager (inkl. loeschen des treibers) bis keine nvidia treiber mehr am system sind
danach rebooten und den neuesten draufklatschen

sowas hatte ich auch schonmal da ich immer nur die neuen treiber ueber die alten installiere, irgendwann funzt dann weder sli noch taktet sich die karte in den 3d modus. die gurkt dann im 2d modus rum und das is arschlahm ;)

bin dabei, 191.00 brachte schonmal nichts...

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:52 ----------

keine chance, bei allen Treibern gleich

ja, egal welcher treiber, welches sli update dingens, afr, sfr, sli AUS!!! es ist unspielbar

Zuletzt bearbeitet:
noch jemand ne idee?

also von 186.xx bis 191.07 jeden Treiber getestet und
AFR, SFR, 4way AFR und SLI OFF

Balken zeigte bei allen korrekte SLI Verteilung und Last an, selbst bei SLI off ^^

Crysis, Stalker, Risen und Elder Scrolls rennen alle perfekt, Shift egal womit und wie ruckelt, low FPS, unspielbar

mehr Games habe ich auch nicht zum testen ^^

was kann das sein? wo soll ich ansetzen, einige andere haben es ja funktionierend auf ner 295 / SLI sys

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:50 ----------

ok etwas an den Schatten und Details gedreht, funzt nun...

naja es rennt nur wenn ich alles auf Mittel stelle und Schatten komplett aus... und selbst dann nicht wirklich gut, irgendwas haut nicht hin, ne Single GTX 275 war da ja schon besser

Treiber neu, Game neu, jeden Kram versucht... was tun

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh