In der Probezeit geblitzt!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Semiprofi
Tach,
wurde heute inorts mit 60kmh (Tacho) geblitzt!
Das war ein Schulweg wo nur 30kmh erlaubt waren.

60kmh Tacho, -3kmh Toleranz, und -3kmh weil das Tacho nicht immer genau ist

Da kommt man auf ca. 24kmh zu schnell!

Ich hab letztens nen Brief gekriegt wo ich 15kmh zu schnell war... ohne Bild und das ging dann über die Mama weil sie die Halterin ist!

Meine Frage... kann es noch Mal so sein? Ansonsten wird die Probezeit um 2Jahre verlängert :( :( :(

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du bist ja als Zweitwagenfahrer eingetragen, oder?

Wenn du diesesmal drauf bist, kannst du mit glück davon reden wenn du die 2 jahre Probezeit verlänger bekommst, jedoch wird dazu eine Nachschulung kommen, welche auch nicht gerade Billig ist. Alles unter 21km/h (innerorts) bleibt ohne Probezeitverlängerung und Nachshulung, aber darüber hinaus, kann es bremslich werden. Generell gilt sogar, doppelte Geschwindigkeit, als erlaubt, lappen für eine gewisse Zeit weg+ Bußgeld.

Wie bereits gesagt,
ab 21km/h zuviel innerhalb der Probezeit, wird diese um 2 Jahre verlängert und du musst zur Nachschulung.
Und dass sie diesmal nicht wirklich nachgehen, bezweifel ich da hier ein Bußgeld fällig ist und nicht "nur" ein Verwarnungsgeld.
Meine persönliche Meinung verkneif' ich mir lieber :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Dito.

ich meine man muss sich immer unter Kontrolle haben beim Autofahren.
ich gebe jedoch auch zu, dass ich auch gerne mal schnell und sportlich fahre,
aber eben nur wenn es angemessen+ erlaubt ist *grins*

Also gerade ind er Stadt, bzw. Innerorts mache ich langsam, denn
das letzte was mir noch fehlen würde ist, ein Kind tot zu fahren.

Ich meine daher wirst du mit den Konsiquenzen leben müssen. Lass es dich eine Lehre sein.

Zuletzt bearbeitet:
In der 30er mit 60km/h? Ich habe kein Mitleid!

Auf dich rollen ca. 500€ Kosten zu. Knapp 400€ fürs Seminar und dann halt noch die kosten fürs Blitzen.
So ein Seminar kann ganz witzig sein. Mir persönlich hat es nochmal die Augen geöffnet. Seitdem fahre etwas anders. Mein vergehen war, dass ich 25km/h zu schnell auf der Landstraße unterwegs war. Waren dann halt 125km/h. Aber da war keine 30er... Alter 60km/h ina 30er.

Edit:
http://www.verkehrsportal.de/bussgeldrechner/

Wenn es wirklich nur 24km/h zuviel, kannst du von Glück reden.

"Tatvorwurf: Sie überschritten die zulässige Höchstgeschwindigkeit innerhalb geschlossener Ortschaften um 24 km/h. Fahrzeugart: PKW, Krad oder sonstige KFZ bis 3,5t.
Bußgeld: 80,00 Euro
- ggf. mit Gefährdung: 100,00 Euro
- ggf. mit Sachbeschädigung: 120,00 Euro
Gebühren und Auslagen: 23,50 Euro
Probezeitmaßnahmen: Ja
"

Zuletzt bearbeitet:
Die Vernunpft siegt halt meistens.

Wenn ich mich mal richtig austoben will fahre ich auf die Nordschleife,w elche zum Glück direkt vor meiner Tür ist. Kostet dann zwar 22€ die Runde, oder 4 Runden für 75€ aber da kann mann danna uch richtig heizen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre eigentlich immer max +20 nach Tacho so das ich sicher unter den 21 km/h bleibe.

btw. Vor meiner Haustüre die Straße, ist auch 30 erlaubt da neben mir ne Schule ist. Joa 90% fahren hier 50+...

btw2. Am Samstag wurde ich auch fast geblitzt. Ich fahre nach Tacho zwischen 60-70 bei erlaubten 50 hinter der Kurve plötzlich ein 30 Schild und ein Blitzkasten ich hatte in dem Augenblick etwa 55-60 nach Tacho drauf. Hat aber nicht geblitzt. Diese beiden "Kreise" am Kasten sahen so aus als hätte sie jemand zu gesprüht.( Der vor mir war auch etwa so schnell und da kam auch kein Blitz) Puhh ich glaube da hatte ich noch mal Glück( Probezeit ist erst in 2 Monaten vorbei^^)

Hoffentlich wird's teuer!

Sorry, aber wer sich noch nicht einmal in der Probezeit an die Geschwindigkeitsbegrenzung halten kann, wird es anders wohl nicht lernen.
Probzeit = 6, setzen!

Bei 40 km/h hätte ich ja noch Mitleid, kann passieren, aber bei 60? Nö!

ab 21km/h gibts nen Punkt und Probezeitverlängerung + Nachschulung.

Drum rumkommen tut man zumindest so nicht.

Höchstens mit der Ersafa Methode, lege dir dazu radarforum.de ans herz, da hat das schon einige male geklappt & da findste auch allgemein tipps.

wenn innerhalb von 3 Monaten kein brief an DICH kommt ists verjährt.

Allerdings hält sich mein mitleid in grenzen wenn sowas inner 30er Zone ist.

Ich fahr ja auch ziemlich zügig, aber alles im Rahmen.
Hät ja nicht mehr viel bis zum Fahrverbot gefehlt (30km/h)

Man kann so Vernünftigt sein wie man will, aber manchmal ist es auch teilweise Pech.

Ich habe auf einer Doppelspurigen Bundesstraße mal ein paar Autos überholt, beim Wiedereinscheren hat es dann geblitzt. Auf dem Tacho waren 127 km/h (ich bin noch in der Probezeit). In dem Brief waren es 118 km/h. Auch noch einmal glück gehabt. :fresse:

Manchmal kommt es halt doof.

Die ist ein MUSS für jeden Hobby-rennfahrer.

ABER ich warne dich, die meisten denken, "ach ich pak die Nordschleife locker"
doch in den meisten Fällen ist es umgekehrt.

Also ich liebe die Nordschleife ;)

Ich mache jetzt meinen Zivi und der Fahrlehrer der für uns zuständig ist, zwecks Einweisung in Sprinter und co, hat ein Wochenende auf einem Rennkurs verbracht. Der sagte schon das es krass ist. Da müssen gewaltige Fliehkräfte wirken. Von wegen die in der DTM fahren nur im Kreis.

Was fürn Auto ist das? Idr gehen die Tachos 5-7km/h vor. Dann noch 3km/h Toleranz und fertig ist die Laube ;) Nach 100 auch mal 10 und mehr km/h.

jo eben und grad bei niedrigem tempo ist man halt ruck zuck zu schnell.
finde das auch eher schwachsinnig den threadersteller jetzt hier zuzulabern, er hat nur ne frage gestellt und keine moralapostel beantragt.

fahre auch öfter zu schnell. steht dann aber auch dazu und zahle meine zettel einfach.

Ich kann da auch kein Mitleid haben, ein Tempolimit gerade wenn Schulen in der Umgebung sind, haben ja einen Sinn.

Man kann so Vernünftigt sein wie man will, aber manchmal ist es auch teilweise Pech.

Ich habe auf einer Doppelspurigen Bundesstraße mal ein paar Autos überholt, beim Wiedereinscheren hat es dann geblitzt. Auf dem Tacho waren 127 km/h (ich bin noch in der Probezeit). In dem Brief waren es 118 km/h. Auch noch einmal glück gehabt. :fresse:

Manchmal kommt es halt doof.

Ja, Autobahn ist aber keine 30er Zone. Auf der Autobahn ist man schnell mal über die 30km/h rüber.

Also er hat hier nicht nach einer moralischen Auskunft gefragt, sondern was auf ihn zukommt, das wurde eh schon erläutert.

Und das muss ja nicht automatisch heißen, dass bewusst in der 30er-Zone 60 gefahren ist.
Mir ist es auch schon öfters passiert, durch Geschwindigkeitsänderungen etc. in einer 30er Zone 60 gefahren zu sein, und Innerorts halt ich mich normal an Begrenzungen!
Und wenn man davon ausgeht dass man in einer 50er Zone 60 gefahren ist, ist das mMn garnicht bedenklich!

€dit: man da war wer viel schneller!!^^

Zuletzt bearbeitet:
ja na klar. ich kann dir allein in deiner stadt 5 straßen zeigen wo das doppelt immernoch langsam genug gewesen wäre. bin da beruflich des öfteren unterwegs und finds echt zum kotzen manchmal.

Also er hat hier nicht nach einer moralischen Auskunft gefragt, sondern was auf ihn zukommt, das wurde eh schon erläutert.

Und das muss ja nicht automatisch heißen, dass bewusst in der 30er-Zone 60 gefahren ist.
Mir ist es auch schon öfters passiert, durch Geschwindigkeitsänderungen etc. in einer 30er Zone 60 gefahren zu sein, und Innerorts halt ich mich normal an Begrenzungen!
Und wenn man davon ausgeht dass man in einer 50er Zone 60 gefahren ist, ist das mMn garnicht bedenklich!

€dit: man da war wer viel schneller!!^^

Und was willst du damit jetzt sagen? Klingt für mich einfach so, als müsstest du dich mal mehr auf den Straßenverkehr konzentrieren.
Fahre seit Jahren den gleichen Weg zu Arbeit und plötzlich war auf einem Teilstück 50 (vorher 70). Ich habe das Schild trotzdem am ersten Tag gesehen.

Ist mMn mindestens genau so bedenklich wie bewusst zu schnell zu fahren.

und was willst du damit jetzt sagen? Klingt für mich einfach so, als müsstest du dich mal mehr auf den straßenverkehr konzentrieren.
Fahre seit jahren den gleichen weg zu arbeit und plötzlich war auf einem teilstück 50 (vorher 70). Ich habe das schild trotzdem am ersten tag gesehen.

Ist mmn mindestens genau so bedenklich wie bewusst zu schnell zu fahren.

dito!

@ faulwurf: klar, du machst nie fehler und bist immer 100%ig konzentriert. er wollte damit nur sagen, dass man dem threadersteller hier automatisch absicht unterstellt hat und sofort mit der moralischen einsalbung beginnt so wie immer hier.

@ faulwurf: klar, du machst nie fehler und bist immer 100%ig konzentriert. er wollte damit nur sagen, dass man dem threadersteller hier automatisch absicht unterstellt hat und sofort mit der moralischen einsalbung beginnt so wie immer hier.

Na ja, wenn der Threadersteller schon schreibt das er vorher schon wegen 15km/h zuviel einen Brief bekommen hat, gehe ich von aus das es Absicht war.
Mindestens an dem Punkt hätte er merken müssen, das er etwas an seiner Fahrweise ändern muss.

Na ja, wenn der Threadersteller schon schreibt das er vorher schon wegen 15km/h zuviel einen Brief bekommen hat, gehe ich von aus das es absicht war.
Mindestens an dem Punkt hätte er merken müssen, das er etwas an seiner Fahrweise ändern muss.

Eben. Und wenn ich jetzt nen Thread erstelle - übertrieben Ausgedrückt: "Mag kleine Kinder kloppen - lieber Eisenstange oder Baseballschläger?", da wär ich mal gespannt wie ich da beraten würde. :rolleyes:

Was ich damit sagen will: Wer so nen Thread eröffnet muss auch mit den Konsequenzen rechnen. :cool:

Na ja, wenn der Threadersteller schon schreibt das er vorher schon wegen 15km/h zuviel einen Brief bekommen hat, gehe ich von aus das es Absicht war.

Man kann es sich auch einfach machen...
Ich ändere doch nichts an meiner Fahrweise nur weil ich einmal geblitzt worden bin.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh