Kühler für HD 5770

infinity235

Neuling
Hallo liebe Leute,

ich suche für den PC, den ich zusammenbauen will, eine möglichst leise Kühlungsmöglichkeit für eine HD 5770. Hat da jemand vielleicht Tipps?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laut HT4U passt der Accelero L2 Pro, dieser soll auch ziemlich leise sein.
Meine 5770 kommt auch noch diese Woche, ich weiß aber nicht ob ich gleich den L2 kaufen soll (kostet eh nicht viel) oder auf neue Kühler warten soll.

Passt der gute alte Accelero S1?

Falls ja, würde ein Accelero S1 es schaffen bei gutem Airflow (120mm Frontlüfter bläst direkt auf die Graka), eine 5770 passiv zu kühlen?

der L2 Pro ist generell kompatibel mit dem referenzlayout der HD5770

die karte mit dem setsugen ist kein referenzlayout, wie man deutlich sieht, daher passt er drauf

Zuletzt bearbeitet:
Aber wie siehts denn mit dem oben von mir verlinkten Layout und dem Accelero S1 aus?

Wenn du 3-4 lammelem kürtzt müst er passen.
Hab ich bei meiner Heidi auch gemacht jetzt passt das am DVI dingens vorbei!

der L2 Pro ist generell kompatibel mit dem referenzlayout der HD5770

die karte mit dem setsugen ist kein referenzlayout, wie man deutlich sieht, daher passt er drauf

Normalerweise passt der Setsugen nicht auf die 5770 und Scythe erwähnt in auch als nicht passend. Jetzt höre und lese ich, dass er unter gewissen Bedingungen passen soll.

WIE muss die Karte gestaltet sein, damit der Setsugen passt? Woran erkenne ich das?

Der Prolimatech MK-13 passt immer und macht von der Performance alle anderen VGA Kühler platt. Den Platzt im Gehäuse killt er allerdings auch.

Zuletzt bearbeitet:
Genau wie der Accelero S1 würde der Setsugen auf die 5770 passen, wenn sie so wie eine Powercolor Play! Edition aufgebaut ist. Die GPU rückt ein wenig nach hinten, und die Karte hat eine Einslotblende. Man verliert einen DVI Steckplatz, aber das sollte verschmerzbar sein.

Ich glaube die Asus CuCore hat auch so ein Layout.

Reicht es eventuell aus, wenn die Setsugen 5770 einfach kein Doppel DVI übereinander hat? Auf der Karte, die Edelgrafikkarten.de nutzt sind auch 2 DVI Ports im DualSlot Design mit dem Setsugen abgebildet, aber dort sind die DVI Ports nebeneinander!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh