mediajunkie
Neuling
Da noch keiner darüber berichtet hat, zumindestens hat die Suche nichts passendes ausgespuckt, wollte ich euch mal folgende News stecken
AnandTech konnte sich den neuen Core i3 und das passende ITX-Mainboard mit dem H57 Chipsatz anschaun und hat dazu ein kleines Review geschrieben, welches mehr als positiv für alle HTPC-Bauer ausgefallen ist.
Für HTPCler kurz zusammengefasst:
- CPU mit 32nm + GPU mit 45nm unter einer Haube
- Dualcore mit HyperThreating und 4MB L3 Cache
- CPU Performance liegt leicht über einem Q9400 (1080i Aufnahme olé)
- GPU leicht schlechter als nVidia's OnBoard-Flagschiff
- Auf einem H57 Chipsatz Bitstream-Ausgabe der HD Tonformate über HDMI
- Leistungsaufnahme Komplettsystem (Core i3 auf H57 miniITX-Board): IDLE max 30W und LOAD max 70W.
Nochmal kurz zum Bitstream. Da ja, wie allgemein bekannt sein dürfte, auch die Abspielsoftware beim Bereitstellen des "protected audio path" mitwirken muss, gabs dazu von Seitens Intel noch eine vielversprechende Aussage. Man wolle sich nicht auf einen einzelnen Softwarehersteller konzentrieren, sondern die Bitstreamausgabe mit sovielen Herstellen wie möglich realisieren. Da lacht mein HTPC-Herz
Genau nachlesen könnt ihr das unter:
http://www.anandtech.com/cpuchipsets/showdoc.aspx?i=3648&p=1
also ich freu mich aufs Q1 2010 und warte bis dahin mit meinem HTPC-Projekt.
Gruß,
Steffen
AnandTech konnte sich den neuen Core i3 und das passende ITX-Mainboard mit dem H57 Chipsatz anschaun und hat dazu ein kleines Review geschrieben, welches mehr als positiv für alle HTPC-Bauer ausgefallen ist.
Für HTPCler kurz zusammengefasst:
- CPU mit 32nm + GPU mit 45nm unter einer Haube
- Dualcore mit HyperThreating und 4MB L3 Cache
- CPU Performance liegt leicht über einem Q9400 (1080i Aufnahme olé)
- GPU leicht schlechter als nVidia's OnBoard-Flagschiff
- Auf einem H57 Chipsatz Bitstream-Ausgabe der HD Tonformate über HDMI
- Leistungsaufnahme Komplettsystem (Core i3 auf H57 miniITX-Board): IDLE max 30W und LOAD max 70W.
Nochmal kurz zum Bitstream. Da ja, wie allgemein bekannt sein dürfte, auch die Abspielsoftware beim Bereitstellen des "protected audio path" mitwirken muss, gabs dazu von Seitens Intel noch eine vielversprechende Aussage. Man wolle sich nicht auf einen einzelnen Softwarehersteller konzentrieren, sondern die Bitstreamausgabe mit sovielen Herstellen wie möglich realisieren. Da lacht mein HTPC-Herz
Genau nachlesen könnt ihr das unter:
http://www.anandtech.com/cpuchipsets/showdoc.aspx?i=3648&p=1
also ich freu mich aufs Q1 2010 und warte bis dahin mit meinem HTPC-Projekt.
Gruß,
Steffen
Zuletzt bearbeitet: