[Sammelthread] Shattered Horizon

Hötzi

Enthusiast
20091103231635_shattered_horizon_logo.jpg

Erhältlich seit 04. November 2009 @ Steam (19.99€) oder Futuremark Store (16.35€)

Über das Spiel:

Shattered Horizon ist das mit Vorfreude erwartete erste Spiel von Futuremark Games Studio, dass Sie in die kalte Realität des Kampfes im Weltall schleudert so wie noch nie ein Spiel zuvor.
Dieser Mehrspieler-FPS spielt ausschließlich in der Schwerelosigkeit. Ein katastrophale Explosion auf dem Mond hat den schwerelosen Raum um die Erde mit Milliarden Tonnen steinigem Schutt angefüllt. Sie und Ihre Freunde können in spannenden Schlachten für bis zu 32 Spieler ausgehöhlte Asteroiden, riesige Mondgesteinfragmente und die demolierte Internationale Raumstation erkunden.
Mit einfacher und intuitiver Steuerung wird Ihnen hier die volle Freiheit in der Schwerelosigkeit gelassen. Nicht nur können Sie Ihren Raketenantrieb dazu verwenden überall hinzufliegen, Sie können auch auf jeder beliebigen Oberfläche landen und Ihre Feinde aus unerwarteten Schußwinklen angreifen.
Shattered Horizon fordert Sie heraus Ihre FPS Skills zu entwickeln und Ihre Erfahrungen auf dem 3D Schlachtfeld geschickt anzuwenden. Mit dem Gewehr im Anschlag können Sie jedem Feind begegnen. Aber sollten Sie Ihr Gewehr verlieren, dann sind Sie schon so gut wie tot.

Features:

• Mehrspieler-FPS im erdnahen Orbit 40 Jahre in der Zukunft
  • Entdecken Sie die Schwerelosigkeit und vollkommene Freiheit in Ihren Bewegungen
  • Nutzen Sie Ihren Raketenantrieb, um frei im Raum zu navigieren und auf jeglichen Oberflächen zu landen
  • Bekämpfen Sie Feinde in hartnäckigen Gefechten, oder greifen Sie sie aus dem Hinterhalt an
  • Nutzen Sie taktische Granaten, um elektronische Geräte zu stören, dem Feind die Sicht zu verwehren oder Feinde aus der Deckung zu locken
  • Spielen Sie mit Ihren Freunden in Schlachten für bis zu 32 Spieler und erkunden Sie ausgehöhlte Asteroiden, riesige Mondgesteinfragmente und die demolierte Internationale Raumstation
  • Zugängliche FPS-Steuerung für den schwerelosen Raum
  • Beeindruckende Grafik und Lichteffekte der nächsten Generation
  • Soundtrack von Markus “Captain” Kaarlonen Poets of the Fall
  • Online Ranglisten und Statistiken
  • 4 Maps: ISS, Flipside, TheArc, Moondust (Mapanzahl wird per kostenlosen Support weiter aufgestockt)
  • 3 Teamspiel-Modi: Assault, Battle (Capture the Flag ähnlich) & Skirmish (TDM)
  • dedizierte Server

Systemvoraussetzungen:

Minimum:
  • Betriebssystem: Windows Vista/7 (Windows XP nicht unterstützt)
  • Prozessor: Intel Core 2 Duo E6600 / AMD Athlon64 X2 5600+
  • Speicher: 2GB
  • Grafik: 256MB NVIDIA GeForce 8800GT / ATI Radeon HD 3870
  • DirectX®: 10 (DirectX 9 nicht unterstützt)
  • Festplatte: 1.5 GB
  • Sound: Windows Vista kompatibel Soundkarte
Empfohlen:
  • Betriebssystem: Windows Vista/7 (Windows XP nicht unterstützt)
  • Prozessor: Intel Core 2 Quad Q6600 / AMD Phenom II X4 940
  • Speicher: 2GB
  • Grafik: 512MB NVIDIA GeForce GTX 260 / ATI Radeon HD 4870
  • DirectX®: 10 (DirectX 9 nicht unterstützt)
  • Festplatte: 1.5 GB
  • Sound: Windows Vista kompatibel Soundkarte

Reviews:

Screenshots:

Videos:

Links:

Homepage|http://www.shatteredhorizon.com/
offizielles Forum|http://forums.steampowered.com/forums/forumdisplay.php?f=755
Community|http://de.arconauts.com/

Shattered Horizon @ Steam (19.99€) oder Futuremark Store (16.35€)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich durfte es als Betatester spielen und mir hat es gar nicht gefallen

Man muss natürlich sehen wie sich das entwickelt, aber mir kommt es so vor, als würde das einfach ein spielbarer Benchmark... ähnlich wie Crysis ;)

das video schaut ja schon geil aus und die bilder auch.bin ich mal gespannt

reines dx10 spiel?

ist aber nicht gerade eine wirtschaftliche entscheidung :fresse:

egal, soweit die grafik dann aber auch dx10 features bietet.

ist doch nur gut das endlich ein studio mal voll drauf setzt und sich nicht dem wirtschaftlichen zwang hingeben muß/will.

egal, soweit die grafik dann aber auch dx10 features bietet.

ist doch nur gut das endlich ein studio mal voll drauf setzt und sich nicht dem wirtschaftlichen zwang hingeben muß/will.

Seh ich absolut auch so. Es sollte mehr Spiele geben die nur für den Pc entwickelt worden sind und dann eine dementsprechende Grafik und Physik bieten..
Denkt mal an Crysis (2 Jahre alt) und was mit einer guten Prog. heute möglich wäre:fresse:

Topic: Sieht echt genial aus, nur schade das mir das Gameplay nicht so zusagt. Werds aber wahrscheinlich schon aus prinzip holen und vieleicht gefällts mir dann sogar richtig gut:d

Zuletzt bearbeitet:
ich hab es mir gerade gekauft für 20€ über steam.ich hoffe den preis ist es wert.
ich werd berichten :)

Zuletzt bearbeitet:
game macht echt fun.keine fehler wärend des spieles.es läuft soweit auch flüssig aber es lagt ein wenig,immer so mini ruckler.da es aber das erste spiel ist von futuremark sei das verziehen.ich hoffe mal der support ist gut und das noch updates kommen die bisschen an der performance schrauben.
hab so um die 20-25fps.alles auf das höchste bis auf 2xAA.
hab auch ein paar bilder mitgebracht :)

@zocker28
du hast pn.

sehr schön @ morpheus600, sieht klasse aus...wenn die win7 installation es heute noch zulässt werd ichs auch mal anspielen.

mini ruckler sind jetzt auch weg.es lag am grafik treiber.
habe jetzt den whql 191.07 drauf und mit dem läuft das spiel echt gut.hab sogar 5fps mehr :)

jup,den hatte ich vorher drauf.
habe gestern abend mit den test von computerbase durchgelesen und die meinten der 191.07 sei besser,was er auch ist :)

soso..ich habe keine ruckler mit dem beta 195.39, naja jedes system verhält sich anders.

mein erster eindruck:
für einen der nur schnelle shooter wie css od. cod spielt und dazu voll das movement drin hat ist es schon ne arge umstellung.
lässt man sich aber drauf ein, machts nach einer weile richtig spass sich schwerelos durchs weltall zu bewegen. was auch gut kommt ist das 360°-gameplay, man muß schon etwas umdenken wenn man nur "normale" shooter gewohnt ist.

die optik ist sehr gut gelungen, wenn auch an mancher stelle etwas trist. (aber das haben abgesprengte mondbrocken wohl so an sich)

Zuletzt bearbeitet:
Jeah, dedizierte Server sind möglich :d
Das Spiel gefällt mir nur schon deswegen.

hab leider noch xp-home, hatte aber bisher noch keinen Grund, aufzurüsten. Nu hab ich einen....

häts mir gerade auch fast zugelegt... aber ohne sli support machts leider keinen sinn für mich atm.

sli -support soll mit der nächsten whql-treiberversion von nvidia hinzugefügt werden.

sieht wirklich interessant aus das game

1280 mal 1024

hallo ich kann im Game nur 1280 mal 960 anwählen aber nicht 1280 mal 1024 wie bekomme ich das hin?

hmm..hast du den neuesten treiber drauf? [191.07 whql od. 195.39 beta]

Hallo,

habe keine Möglichkeit gefunden meinen Profilnamen für Shattered Horizon abzuändern. Logge mich immer automatisch mit meinem L4D Profil ein dass ich aber nicht will. Wie kann ich das einstellen?

Danke für die Hilfe. :)

den name musst du im steam ändern bei den einstellungen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh