backplate-montage mit hindernissen

anticucho

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.08.2008
Beiträge
8.691
Ort
Plattenbau
durch die "eingebaute" backplate des mobos liegt das konstrukt leider auf dem mainboardschlitten auf bzw ist zu hoch.

mögliche lösungsvorschläge:

1. 10mm löcher in höhe der schrauben auf dem mainboardschlitten anbringen (würde reichen)
2. den gummi der backplate durch 1mm gummi o.ä. ersetzen
3. den gummi der backplate ganz entfernen, weiss nur nicht, ob der sockel leitend ist und ich einen kurzschluß auslösen könnte. ghettomodisolierung per tesaband fällt mir da ein

was denkt ihr? :wink:
 

Anhänge

  • PB042899.JPG
    PB042899.JPG
    144,5 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2. Es würde auch schon Plastikfolie oder ähnliches reichen. Falls der Gummi aber irgendwie dazu da ist um Vibrationen zu dämpfen, wär das vielleicht nicht so gut. Könnte auch dafür gut sein, dass sich die Schrauben nicht lösen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte letztens das gleiche Problem und habs so gelöst:



Demnächst kommt da noch Kantenschutz dran und dann sieht das auch sauber aus.
 
sowas hatte ich auch noch im kopf...die frage ist nur, ob beim nächsten mobo die cpu immer noch an der gleichen stelle sitzt...
 
sowas hatte ich auch noch im kopf...die frage ist nur, ob beim nächsten mobo die cpu immer noch an der gleichen stelle sitzt...

kennen wir ja von scamps ;)
Meinen Ausschnitt habe sehr großzügig für die recht große Alphacool Backplate gemacht. Dadurch hab ich schon viel Luft. Wenns später Probleme gibt kann man ja immer noch vorsichtig erweitern.
Das schöne an so einem Ausschnitt ist ja die Möglichkeit, den Kühler samt Backplate bei verschraubtem Board wechseln zu können.

Bei mir hätten Löcher für die Schraubenköpfe nichtmal ausgereicht. Dann hätte die Plate immer noch angelegen :fresse:. Ist ein S. 1156 mit direkt anliegender Alphacool Backplate. Da muss man sogar Vertiefungen für die Schraubenenden des Sockels in die Backplate fräsen, damit die ordentlich anliegt.
 
was war da beim scampy? :)

Das schöne an so einem Ausschnitt ist ja die Möglichkeit, den Kühler samt Backplate bei verschraubtem Board wechseln zu können.

ja, das find ich auch extrem sexy, aber siehe oben cpu-position beim nächsten mobo :o
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh