IMON + Harmony = Problem

canada

Enthusiast
Habe diese Woche bei mir nun endlich mal alles final eingerichtet, so das nur noch ein Programm läuft (DVBViewer). Habe dann in mühseliger Arbeit meine Harmony mit eingerichtet, damit ich über der IMON-Software den HTPC steuern kann. Hat dann auch wunderbar funktioniert nach Stunden der Arbeit. Nur heute geht es plötzlich nicht mehr, es scheint als würde der HTPC, die Signal von der Harmony völlig ignorieren :-/ Habe in der Zwischenzeit aber nichts weiter verstellt, woran könnte das liegen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
batterie der fb leer?? :fresse:
Leider nicht, das wäre ja auch zu einfach ^^

Habe es jetzt mal mit der Orginal versucht, das gleiche Ergebnis, keine Reaktionen. Die Infrarot Anzeige ist aktuell auch kommt grau, früher hatte die immer einen blauen Ring oder einen gelben.

Zuletzt bearbeitet:
Welches iMon Produkt hast Du?
Batterie aus der Harmony entfernen = hard reset.
Reagiert der HTPC auf die iMon FB?

Leider nicht, das wäre ja auch zu einfach ^^

Habe es jetzt mal mit der Orginal versucht, das gleiche Ergebnis, keine Reaktionen. Die Infrarot Anzeige ist aktuell auch kommt grau, früher hatte die immer einen blauen Ring oder einen gelben.

hmm, das hört sich im ersten moment fast nach einen defekt aus. zb kabel zum ir-sensor abgebrochen, durchgeschmort o.ä.

ich würde mich mal schlau machen was die einzelnen farben der ringe bedeuten. blau=normal, grau=??

mfg

hey!! editen gilt nicht..........

Hört sich aber definitiv nach einem losen Kabel (Strom??) an, oder gar defekt.

Welches iMon hast Du???

Genaue Bezeichnung kann ich nicht geben, ist ein IMON LCD (IMON MINI) aus dem Antec Micro Fusion.

Kabel muss ich dann mal schauen, gehen jetzt erstmal spazieren ...

blau = okay
gelb = fehler/deaktiviert
grau = ???

wenn gelb fehler/deaktiviert bedeutet, dann bedeutet grau vermutlich "keine verbindung" oder sowas in der art, also ein kabel ist locker, gebrochen, durchgeschmort, in rente gegangen, ...

mfg

Also, Kabel sehen gut aus, Stecken auch alle fest drinn. Gute Frage woran es nun liegt *grrrr*

Mist!!
Zeigt das Display sonst alles ganz normal an?
Kannst Du die IR Diode gut einsehen? Weißt du wie man eine schlechte Lötstelle sieht?

Versuch mal 30Sek das Strom und das USB Kabel abzunehmen, während der PC aus ist. Wieder einstöpseln und hochfahren...

Wäre echt Mist weil das ja bei Dir heißen würde das ganze Gehäuse einzuschicken...

Nein, Du hast schon recht, eine kalte Lötstelle entsteht nicht von Heut auf Morgen. Sie entsteht ausschließlich beim Löten.:d
Ein daraus resultierender Fehler tritt aber durchaus von einem Moment auf den Nächstem.:shot:

Außerdem habe ich ich mich nicht auf eine kalte Lötstelle festgelegt. Dachte eher an wenig bis gar kein Lötzinn.

Also eine kalte Lötstelle konnte ich nicht aus machen. Es ging sogar dann mal kurz nach dem ich wieder alles eingebaut habe. Nun ist es wieder grau, aber diesmal gehen nur eine Tastenbefehle nicht mehr ...

... muss da morgen nochmal in Ruhe schauen.

EDIT: Habe mal nach den Farbcodes gesucht, doch grau gibt es nicht ^^
blau = bedeuetet das die Software mit dem Modul im Rechner zusammen arbeitet bzw. es gefunden hat
gelb = ansonsten ist es gelb

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:32 ----------

Mal ein Nachtrag, scheint ein Software Problem. Habe mal ein älteres Image eingespielt und dort leuchtet auf Anhieb die Anzeige blau.

Da dieses Image aber komplett ohne Einstellungen ist, also nur das nackte OS + Treiber habe ich eigentlich keine Lust das alles nochmal zu machen. Langsam nervt es, das immer irgendetwas schief läuft, sobald man das ganze System mal komplett eingerichtet hat!

Da ich die letzten Tage keine neue Software, sondern nur DVBViewer konfiguriert habe, denke ich mal das die IMON-Software zerlegt wurde. Jemand einen Plan wie ich die vollständig vom System bekomme?

Zuletzt bearbeitet:
Software vom System bekommen am besten wohl unter unter Windows Steuerpanel.

Bevor Du das machst, hast du schon probiert einfach die iMon Software nochmal zu installieren? Neueste version von der HP?

Drüber installieren brachte nichts und über deinstall lässt er genug Dateien zurück, ...

du musst natürlich bedenken, dass ein software nicht ohne grund plötzlich nicht mehr funktioniert. also irgendwas muss vorgefallen sein was deine probleme verursacht hat. zb eine windows update, ein imon update oder sowas in der art...

mfg

Also AutoUpdate ist in allen Programmen abgeschalten und manuell habe ich keine eingespielt in der letzten Woche. Ich könnte ja jetzt sagen meine Freundin hat was verstellt, aber das wäre ja zu einfach *gg

ja sie war es, das kenne ich. wenn sie den "bösen blick" anwendet dann gibt die software auf ;)

jetzt gehts aber los mru!

fürs protkoll:

jemand hat im therad: Kaufberatung] Welche Fernbedienung für HTPC
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=649215&page=8, gefragt, ob der imon-empfänger kompatiebel zur mce und zur harmony (was im späteren diskussionsverlauf klar wurde) ist.
da er das meines wissens ist, habe ich dem fragesteller die notwendigen informationen gegeben und den thread hier als weitere informationsquelle erwähnt. ich wollte damit nichts und niemand diskreditieren, so wie es mru gerade versucht hinzustellen. ich wollte dem fragesteller nur weiterhelfen.
mru, was du hier tust, grenzt schon an diffamierung!

zur beweissicherung:
die frage eines users aus dem genannten thread:
--------------------------------
Ich würde halt sehr gerne ein kleines Display an meinem HTPC haben, da dachte ich, das sich dieses Bundle anbieten würde.
Gibt es hierfür eigentlich eine Option, ein Display mit entsprechendem MCE V2 Empfänger zu betreiben?
quelle: http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=13361166&postcount=164
----------------------
meine antwort:

der integrierte empfänger der soundgrapgh-displays (zumindest der lcd`s), ist soweit ich weiss, ms mce v2 remote kompatiebel!!!

die soungdraph-software, hat mich beim installieren gefragt, ob ich das imon-pad (fernbedienung die dem display/gehäuse beilag) benutzen möchte, oder eine ms mce v2 remote!

da ich jedoch nicht viel, von dem in dem display eingebautem empfänger halte, benutze ich ihn nicht. theoretisch müßte ein solcher display empfänger von soundgraph, aber mit der mce funktionieren.

schau dir auchmal diesen thread an:
IMON + Harmony = Problem
http://www.hardwareluxx.de/community...d.php?t=663224
quelle: http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=13361863&postcount=166
--------------------------

jetzt kann ich hoffentlich jeder selbst an bild machen. das verhalten von mru finde ich einfach nur daneben!

Gruß
g.m

Zuletzt bearbeitet:
Ruhig Blut Jungs :fresse:

Im Grunde genommen geht die Kombi IMON + Harmony, nur hatte ich schon immer mal das Problem das manche Befehle verschluckt oder doppelt und dreifach ausgeführt wurden. Ob das nun an dem Empfänger, der Harmony oder mir liegt, kA.

Nur diesmal ging auf einmal garnichts mehr und das war diesmal ein Software Problem.

ich gehe bei dir auch von einem softwareproblem aus.
mir ging es nur darum, das die kombi imon + harmony grundsätzlich funktioniert und diese information wollte ich dem fragesteller auch vermitteln. deshalb habe ich den thread hier erwähnt und nicht weil es gerade ein software-problem (das du hoffentlich bald lösen kannst. daumen drück) gibt.
habe mich nur durch die falsche darstellung von mru in mitleidenschaft gezogen gefühlt.

Gruß
g.m

Also wenn einer noch keine FB hat und sich nur deswegen eine zulegen will, der sollte lieber zur MCE greifen. Wie gesagt, die Harmony gehen auch, die Einstellungen/Anpassung ist aber etwas umständlich, da man nicht alles ganz frei einstellen kann.

Das Problem habe ich schon gelöst, grob gesagt Neuinstallation :asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
das ist auch meine meinung. in meinem fall war das imom-display ja sowieso ins gehäuse eingebaut. wird bei dir wohl genauso gewesen sein.

Gruß
g.m

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh