Sapphire HD 3870 Montage Original-Lüfter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gast200

Enthusiast
Hi ich habe eine Frage zur Montage des Lüfters:

- hatte den Accelero S1 Rev 2 + Turbo Module auf meiner Sapphire HD 3870
- jetzt hat die Grafikkarte leider den Geist aufgegeben (Bluescreen + Grafikfehler)
- seitdem lässt sich der PC nicht mehr einschalten, wenn die Grafikkarte eingebaut ist ...

- für mich ein klarer Garantiefall, also habe ich den alten Lüfter wieder aufgesetzt
- Problem hierbei: es gibt 8 Schrauben
4x hell-silber mit schwacher Spannfeder am Gewinde
4x dunkel-silber mit starker Spannfeder am Gewinde

- damit die beim Umtausch nicht merken, dass ich die Lüfter getauscht hatte, wollte ich jetzt fragen, wo welche Schrauben hingehören?
Die starken oder die schwachen um die GPU?

Derzeit sieht es so aus:

also die starken an der GPU. bin mir aber sehr unsicher, ist schon ne Weile her.

Hat jemand ne Idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So wie ich dich verstanden habe, willst du die Grafikkarte so umbauen damit der Hersteller nicht erkennt, dass der Kühler ab war?! Normal ist mit dem Abnehmen des Kühlers auch die Garantie im Eimer.

Möglichkeiten, wie man dies umgehen kann wollen wir hier nicht diskutieren. Ich denke mal, das sollte klar sein.

nein ich möchte die Garantie nicht umgehen. sorry, dass ich das nicht explizit erwähnt habe.
ich würde die Karte nur sehr gern in den Originalzustand zurückversetzen und v.a. nichts kaputt machen. (Schrauben im Bild sind nur leicht angezogen)

Ich verstehe schon was du meinst. Die Karte funktioniert nicht mehr, du hast vorher einen anderen Kühler montiert (damit ist die Garantie erloschen) und willst diese jetzt in Anspruch nehmen.

Ok, hat sich erledigt, habe in anderswo schon Hilfe bekommen.
Kannst den Thread schließen.
Ich habe mein Problem wahrscheinlich zu umfassend geschildert, tut mir leid. Es ging nur um die Montage und die Vorgeschichte wäre unwichtig gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh