Problememacher in Ebay, was tun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Radi6404

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
12.05.2008
Beiträge
5.294
Ort
Deutschland/Bulgarien
Ein verdammter Ebayer macht mir Probleme, weil ich sein Artikel als rief anstatt alsPäckchen geschickt habe. Ich kann nicht verstehen wie Menschen so dumm sein können. Es ging um Spielzeug, das er für 5 € ersteigert hatte und ich 3,90 DHL Päckchen angegeben habe. Nun habe ich Ihm den Artikel als DHL Brief geschickt und er will jetzt obwohl seinArtikel schon am nächsten Tag unbeschaded angekommen ist, ich auf sein Geld mehrere Tage warten musste mir jetzt eine Gebühr von 22,50 abzehen, er droht sogar das er seinen Anwalt einschaltet und ich somit Rechtsanwaltskosten etc. zahlen müsste, verdammter Idiot.

"Dies steht nicht nur im Widerspruch zur Wahl, dass ich die Versendung an eine Packstation gewünscht habe (da ich dachte, dass es sich um ein Päckchen handelt), dies stellt auch ein vertragswidriges Verhalten dar. In der oben genannten Auktion ist eine Versendung als Päckchen verbindlich vereinbart gewesen. Ein einfacher Brief hätte auch an einen Briefkasten gesendet werden können, sodass ich keine Arbeitszeit für die Abholung an der Packstation hätte aufbringen müssen."

Was geht mich die Arbeitszeit von Ihm an

"... gerichtliche Geltendmachung des Schadenersatzes) werden Ihnen gemäß § 823 BGB folgende Kosten in Rechnung gestellt:


Gegenstandswert: € 9,55
0,8 Geschäftsgebühr, §§ 2, 13, i.V.m. VV-Nr. 2300 RVG € 20,00
Differenzbetrag der Versandkosten (€ 3,90 – € 1,45) € 2,45
Gesamtbetrag "

verstehe ich nicht.

"Für die Einzahlung des Gesamtbetrages von € 22,45 auf die nachfolgend genannten Kontodaten wird Ihnen eine Frist bis eingehend

27.11.2009

gesetzt.

Nach Ablauf dieser Zahlungsfrist werde ich den Betrag im gerichtlichen Mahnverfahren geltend machen.

Bitte beachten Sie, dass in diesem Betrag nicht der entgangene Arbeitslohn enthalten ist, dieser wird lediglich dann in Rechnung gestellt werden, sofern ein Mahnverfahren nötig wird.

Bitte beachten Sie, dass ein gerichtliches Mahnverfahren hohe Gerichts- und Anwaltskosten zur Folge hat."

Sowas ist doch unglaublich.

Ich habe 14 psitive Bewertungen in Ebay und mir wurden mehrmals Packetbiefe anstatt Päckchen geschickt, obwohl Päckchen angegeben war aber ich habe nicht so ein Ärger drauß gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unrecht hat er nicht, den du hast 3.90€ kassiert diese aber nicht für den Versand genommen. Ob man nun deswegen gleich so abgehen muss ich eine andere frage, aber wie gesagt ganz unrecht hat er nicht.
 
Unrecht hat er nicht, den du hast 3.90€ kassiert diese aber nicht für den Versand genommen. Ob man nun deswegen gleich so abgehen muss ich eine andere frage, aber wie gesagt ganz unrecht hat er nicht.

Ist klar, ich habe Ihm auch angeboten, die kompleten Versandkosten zu erstatten, ich denke nicht, das er mir darauf antworten wird, kann ich was machen, das ich die 22,50 € nicht zahlen muss?
 
22€ Schadensersatz bei einem 5€ Artikel :lol: Wegen solchen Är****n kann einem auch jeglicher Spaß an Ebay verloren gehen. Ich glaub ich würde den einfach machen lassen, es sei denn du hast eine RSV. Wie bekloppt kann man, denn sein wegen so ein paar Euro sich so einen Stress zu machen.
 
Und ich hasse ebayer die 4€ Porto verlangen und dann den Krempel im Brief verschicken. Deshalb soll Dir das eine Lehre sein...
 
Schreib ihm halt, dass du aufgrund deiner Probleme mit dem Licht nicht zurechnungsfähig bist, da hat er sicher Verständnis für.
 
Bezahl das Geld einfach und lass die Betrugsversuche in Zukunft sein :rolleyes:
Ich hasse solche Leute die Käufer über die Versandkosten abzocken wollen wie die Pest, sowas macht eBay kaputt :wall:
Das du es auch noch so offensichtlich machst und es auch noch öffentlich zugibst..:lol:
 
Bezahl das Geld einfach und lass die Betrugsversuche in Zukunft sein :rolleyes:
Ich hasse solche Leute die Käufer über die Versandkosten abzocken wollen wie die Pest, sowas macht eBay kaputt :wall:
Das du es auch noch so offensichtlich machst und es auch noch öffentlich zugibst..:lol:

Ich habe schon mindestens 3 Päckchen bekommen, die mit falschen Versandkostenangaben waren, ich habe mich aber nicht beschwert.
 
Dein Problem. Halte Dich an Abmachungen und Du wirst dadurch auch keine weiteren Probleme haben.
 
War halt eine Verwechslung, sowas kann mal vorkommen ....

Einfach ignorieren denn von keinem Gericht der Welt wird er da irgendentwas bekommen, das
landet dort wegen geringfügigkeit (?) so schnell im Schredder so schnell kannst du nichtmal
Schredder sagen :fresse:

Eine Negative Bewertung wirst du aber wohl trotzdem erhalten und das sollte dir eine lehre
sein, versende immer wie angegeben und wenn du mehr Geld willst erhöhe die Versandkosten ...
 
Geile Argumentation, muss ich mir merken, das bring ich demnächst vor Gericht.
"Ich dachte es ist kein Problem wenn ich auf Leute schieße, ich wurde auch schon zwei Mal angeschossen." :haha:
 
Das schon, aber der Käufer hat eben dir dann auch die 3,90€ (?) für Versand überwiesen, obwohl du nur ~55c dafür bezahlt hast, da ärgert man sich halt ;)
 
Das ist genauso, wie wenn Leute 6,90 Euro Versankosten verlangen bei nem Paket für 3,90 und dan sagen: Jaja Sprit und Zeit und Verpackung....

Entweder kalkuliert man das ins Startgebot mit ein und die Versandkosten sind wirklich Versandkosten, oder man lässt es und hat den Schaden dann!

Ich persönlich finde es genau richtig, was der Ebayer macht, denn nur so wird dem endlich mal ein Ende gesetzt!

Und wenn du als Päkchen angibts und nicht im Päckchen versendest, dann ist es dein Problem! Er hätte ja auch sagen können, da ist nichts angekommen, was hättest du dann gemacht? Du hättest ja nichtmal ne Quittung für nen Päckchen gehabt!

Ich glaub das Licht bei dir ist böse und du konntest nicht richtig denken... und das Licht bei der Post war noch böser... da ist der himmel abfallend gewesen, weil du Richtung Westen gucken musstest... war doch so oder?
 
Du kannst mir nicht wirklich sagen, das du es richtig findest, bei einem 5 € Artikel, so ein Ärger zu machen, obwohl es unverserrt angekommen ist.
Ob ich das richtig finde oder nicht, hilft Dir auch nicht weiter. Sicher etwas überzogen und ich würde es drauf ankommen lassen bzw. ihm ein Angebot (10€) unterbreiten.

Nicht richtig finde ich Deine Abzockerei beim Porto und das wird er sich auch gedacht haben :teufel:
 
Ich finde es eher unglaublich, dass manche immer noch nicht wissen, dass Rechtsberatung hier nicht gestattet ist.

Zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh