HILFE:Ständige Abstürze unter Last

90er

Enthusiast
Hi,
ich habe ein riesiges Problem mit dem PC meines Bruders.
Unter Last (Spiele) stürzt er eigentlich immer schon nach ein paar Minuten ab, und zeigt verschiedenste Bilder:d.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, Bilder und weitere Infos siehe unten.

Treiber:8.15.11.8618

Sys:
Q9550 (kein OC)
Asus P5Q Pro
G-Skill RAM (hier hab ich die Spannung ein wenig erhöht, weil er ständig Bluescreens gezeigt hat, danach gab es einige Zeit keine Probleme mehr)
GTX XFX 260 (werkseitig übertaktet)
Enermax Pro 425Watt
Die Temperaturen, sowohl die von der Grafikkarte als auch von der CPU, sind absolut im grünen Bereich.

Die sind trotz Handy-Cam relativ farbgetreu geworden.

Falls ich im falschen Unterforum sein sollte, bitte verschieben.

:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
graka mal wo anderst getestet? schaut mir sehr nach der aus :(

Hab ich mir eben auch gedacht, leider...
Ich hatte mir auch schon überlegt, ob ich sie mal bei mir einbaue(siehe Sig), aber ich wollte mir erstmal hier ein paar Meinungen einholen.

Übrigends sind die Temperaturen, sowohl die von der Grafikkarte als auch von der CPU, absolut im grünen Bereich.
Ich werds mal in den Startpost editieren.

Jo das zweite Bild sieht nach Speicher aus - entweder RAM oder Graka-RAM. Graka in Deinem Sys testen ist auf jeden Fall ein guter Plan.

Hab vor einigen Tagen mal die Grakas getauscht, bei ihm läuft jetzt CoD:MW2 problemlos, wie es bei mir mit seiner Graka ausschaut, kann ich noch nicht genau sagen. Ich hatte zwar noch keinen Absturz, aber bisher hab ich auch nur PES 2010 ausprobiert.
Ich melde mich nochmal, wenn ich evtl. mal FurMark laufen gelassen habe.

mahlzeit
also bei mir wars nun anscheinend der RAM, dass ich einfach zu wenig hatte und windows deswegen rumgezickt hat, hab nun 6GB drin und alles läuft bisher ohne probs/abstürze
kann dir somit bie deinem problem leider auch nciht weiter helfen, sorry
aber so wie es aussieht, muss es ja die graka sein, hast di inzwischen mal bei dir getestet?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh