folie um funkwellen zu blockieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

john_

Semiprofi
bin auf der suche nach einer folie mit der funkwellen von handy...wlan geblockt werden koennen
es soll ein 1m hoher und 80cm tiefer und breiter serverschrank damit versehen werden
es sollte einfach anzubringen sein, guenstig sein und funktionieren
was eignet sich dafuer ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wäre es denn, wenn man den/die betroffenen WLAN/Bluetooth/whatever Adapter im Schrank einfach ausschaltet anstatt sie abzuschirmen? :fresse:

Ansonsten wäre Alufolie wohl das einzige, was vom Preis her zumutbar wäre... ist natürlich hässlich und bringt auch keine perfekte Abschirmung, aber geht schon einigermaßen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe seine Fragen. :d
Miete dir am besten den MRT-Raum im Krankenhaus, werf das MRT raus und stell deinen Server rein.
Aber da dir das sicherlich zu teuer ist, nimmst halt Alufolie.

meine fragen sind schon allesamt ausnahmslos sehr genau und schlau durchdacht

... meint ihr die normale alufolie die es im supermarkt gibt und die zum backen verwendet werden kann ? :d

Backen tut man auf Backpapier. :p

Man kann auch in Alufolie backen, Fisch zum Beispiel^^

Und ja, die ist gemeint.

Ich würde eher das/die Gerät(e) mit Alufolie umwickeln. Nur Aufpassen, das die Folie nicht in irgendwelche Steckbuchsen kommt. Und die Folie an einer Stelle erden !

Was soll denn eigentlich das Ziel dieser Aktion sein ?

Da hier wohl nichts produktives mehr gepostet wird, mach ich mal zu :wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh