InFlames
Enthusiast
- Desktop System
- Gaming
- Prozessor
- AMD Ryzen 5 5600X
- Mainboard
- MSI MPG B550 Gaming Plus
- Kühler
- Scythe Fuma 2
- Speicher
- G.Skill RipJaws V 16GB
- Grafikprozessor
- AMD Radeon RX6800XT
- Display
- Gigabyte M27Q 1440p 170 Hz + Zweit(schrott)diplay(s)
- SSD
- Alle
- HDD
- 15 TB verschiedene
- Gehäuse
- Fractal Design Torrent Black TG Light Tint
- Netzteil
- Fractal Design ION+ 2 Platinum 660W
- Keyboard
- QPAD MK70 (PS/2 Anschluss BABY!!)
- Mouse
- Logitech MX518
- Betriebssystem
- Windows 10 Educational 64bit
- Webbrowser
- Vivaldi
- Internet
- ▼250 MBit ▲45 MBit
Hi
da ich in diesem Forum gerade DIESEN Thread gelesen habe, wollte ich mal meine 4670 aus meinem MSI gx623 hochtakten.
Also habe ich gleich mal RiviaTuner heruntergeladen doch feststellen müssen, dass die Karte nicht mit RiviaTuner übertaktet werden kann. (bei jedem Laptop so)
Nach ein paar Recherchen (google ftw) habe ich festgestellt, dass man nur die Device ID in der Riviatuner.cfg hinzufügen muss:
Hier ein kleines Bildchen (Blau ist das was man einfügen muss an dieser Stelle)
Danach sollte RiviaTuner die 4670 problemlos erkennen und ihr könnt an der Taktschraube drehen.
Ich bin grad bei 50mhz und die Maximaltemperatur bei 2 Stunden Vantage ist nur um 3 Grad gestiegen.
Warnung: Durch das Übertakten der Grafikkarte kann die Garantie verfallen und euer System dauerhaft beschädigen!!!
da ich in diesem Forum gerade DIESEN Thread gelesen habe, wollte ich mal meine 4670 aus meinem MSI gx623 hochtakten.
Also habe ich gleich mal RiviaTuner heruntergeladen doch feststellen müssen, dass die Karte nicht mit RiviaTuner übertaktet werden kann. (bei jedem Laptop so)
Nach ein paar Recherchen (google ftw) habe ich festgestellt, dass man nur die Device ID in der Riviatuner.cfg hinzufügen muss:
Hier ein kleines Bildchen (Blau ist das was man einfügen muss an dieser Stelle)
Danach sollte RiviaTuner die 4670 problemlos erkennen und ihr könnt an der Taktschraube drehen.
Ich bin grad bei 50mhz und die Maximaltemperatur bei 2 Stunden Vantage ist nur um 3 Grad gestiegen.
Warnung: Durch das Übertakten der Grafikkarte kann die Garantie verfallen und euer System dauerhaft beschädigen!!!