Nvidia GF310, leider nichts neues

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jaja, das kennen wir ja schon von NV :)

Sind >50€ nicht viel zu viel für so eine Grafikkarte ?

Was anderes als Videos schauen und den Desktop beobachten kann man mit dem Teil ja nicht machen ?
 
Die üben doch nur das umbenennen das sie es dann auch beim Fermi können. Wenn dann der RV900 gleich nach dem Fermi kommt wirds ja auch wieder nötig sein.:haha:
 
zumindest hatte man sich dieses mal auf eindeutig zweideutige namen eingeschossen! zb. 9800GTX kennt man ja fast identisch von ATI...
 
Wenn der Fermi kommt Lable ich meine 5870 um in RV 990 Burning Black Edition und verkauf sie im Marktplatz
Ist ja nur Marketing. :xmas:
 
Schön finde ich sowas zwar mal wieder nicht, aber jeder der seinen Computer nach dem Rat des Verkäufers kauft ist meiner Meinung nach eh selbst schuld.


Wenn der Fermi kommt Lable ich meine 5870 um in RV 990 Burning Black Edition und verkauf sie im Marktplatz
Ist ja nur Marketing. :xmas:

Schön das du sowas hier schreibst und nicht im GT300 Thread ;)

test
 
Zuletzt bearbeitet:
So dreist das sie ne 285 als Fermi umbennen werden werden sie wohl kaum sein. Oder meinst die bringen das auch noch in ihrer Not dann wärs ja kein OT.:haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kaufen sie ja auch Chips von ATI und schicken die an die Hersteller.
 
Wäre wohl gar nicht so schlecht wenn die etwas mehr zusammenarbeiten würden und beide TSMC mal beine machen würden.
Dann würde der Fermi schneller kommen und die umlabelei nicht nötig.
Kein webewerb ist halt müll sieht man an den preisen der ATI Karten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das werden beide wohl tun. NV hat die letzten Revisionen wohl nurnoch für ne bessere Fertigung ausgelegt und auch ATI wird wohl noch neue Revisionen ihrer Chips nachlegen um die Ausbäute zu erhöhen.
 
Das umbennen macht Nvidia damit die für ein neues Produkt große Abnehmer finden, dadurch kann man alte Ware unter neuen Namen für den OEM Markt anbieten und große Gewinne erwirtschafften, einfacher gehts nicht :fresse: Sie machen dadurch mehr Gewinne als im High End....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht 99x gut, irgendwann kaufen die Kunden den Rotz nichtmehr und Nvidia hat ihren ruf weg dann erst haben sie es verkackt.
 
Die Kunden bekommen davon nichs mit! Beispiel: HP kauft 10 Tausend Low End Karten und verbaut die in Komplett PCs und exportiert die für Media/Saturn usw. die PCs werden ab 400 € angeboten und werden von nichtwissenden gekauft ;) so läuft das ab in Deutschland

Ich war mehrmals in Saturn, die Leute haben keine Ahnung was Hardware ist, da muss nur Intel Inside drauf stehen mit schöne Aufkleber, Dual Core usw. und die dinger werden gekauft!
 
Zuletzt bearbeitet:
HP wird sich aber auch kaum freuen wenn sie für alten Müll nur weil da jatzt G310 draufsteht mehr bezahlen sollen. Da gehts um jeden Euro. Und wenn die die Schnauze voll haben von der Umlaebelei um Kohle zu machen dann wirds bitter für NV.
 
Sollen die "Neuen" denn wirklich zu nem höheren Preis verkauft werden?
 
Sollen die "Neuen" denn wirklich zu nem höheren Preis verkauft werden?

über höhere Preise ist nichts bekannt, fakt ist das Nvidia alte Hardware zu neue umlabelt ;) das ist für die Abnehmer unseriös, Nvidia wird in Zukunft ihre Marktanteile im GPU Geschäfft an ATI verlieren, die ATI Sparte wird Nvidia in Zukunft im Low End & Mainstream ablösen können, in 4-5 Jahren wir meiner Meinung nach Nvidia viel schlechter als ATI aufgestellt sein :)
 
Jur ich denk auch das NV langsam aber sicher mit dem Kurs heftig Marktanteile einbüßen wird. Ich mein wie armseelig is das bitte, wer kauft solche Karten selbst ne GF8600 von 1937 is da um einiges schneller und braucht kaum mehr Saft, billiger isse auch :X

Elend NV, Elend.
 
über höhere Preise ist nichts bekannt, fakt ist das Nvidia alte Hardware zu neue umlabelt ;)

Motkachler schrieb:
HP wird sich aber auch kaum freuen wenn sie für alten Müll nur weil da jatzt G310 draufsteht mehr bezahlen sollen.

Hach ja...

das ist für die Abnehmer unseriös, Nvidia wird in Zukunft ihre Marktanteile im GPU Geschäfft an ATI verlieren, die ATI Sparte wird Nvidia in Zukunft im Low End & Mainstream ablösen können, in 4-5 Jahren wir meiner Meinung nach Nvidia viel schlechter als ATI aufgestellt sein :)

Man kann nie wissen was in 5 Jahren in einem solch schnelllebigen Bereich passiert. S3 war mal der größte und ging dank 3Dfx und ihrem eingeläuteten Trend zu brauchbarem 3D unter. 3Dfx wiederum konnte nicht mit NV mithalten.

Ich bezweifle ganz stark das ATI jemals über längere Zeit besser aufgestellt sein wird als NV. Wer weiß, vielleicht machen auch beide Pleite weil was Revolutionäres kommt mit dem sie nicht mithalten können.
 
Jetzt wissen wir ja, wohin die ganze 40-nm Fertigung verschwendet wird. Leider wird sich dieser Elektroschrott zu X tausenden in Blödmarktrechner verkaufen, mit "Ultraschneller Geforce 300 Grafikkarte der neuesten Generation".

Traurig.
 
Jetzt wissen wir ja, wohin die ganze 40-nm Fertigung verschwendet wird. Leider wird sich dieser Elektroschrott zu X tausenden in Blödmarktrechner verkaufen, mit "Ultraschneller Geforce 300 Grafikkarte der neuesten Generation".

Traurig.

Ähm, nein.

Wie du sicher mitbekommen hast sind die Probleme bei den kleineren Chips ungleich geringer als bei den High-End Versionen im 40nm Prozess.

AMD und Intel bestellen die Wafer für jeden Chip extra. Von daher liegt es nur an den niedrigen Yields und den hohen Kosten pro Chip die damit enstehen das es nur wenige RV870 Chips gibt und NV sich scheinbar auch aus diesem Grund mit dem Fermi zurückhält.

ATI muss jeden Wafer zahlen, egal ob nun 1 Chip oder 100 Chips nacher voll funktionieren.

Hier mal was zum Thema.
 
Genau daher ist es für TSMC halt einfacher, nur noch die kleinen Chips herzustellen, und AMD mitzuteile: sorry, wir haben halt einen "Chamber mismatch". Zumal das Teil ja echt vergoldet wird: 50 Euro für das Teil! Da sind ja die HD5870 für 500€ (die ja extrapoliert mehr als 10x so schnell ist) direkt ein Schnäppchen.

Um etwas vergleichbareres zu nehmen: eine 25-€ HD4350 ist etwa gleich "schnell", verbraucht weniger Strom (trotz 55-nm Fertigung), ist passiv gekühlt erhältlich und hat Sound über HDMI.

Fazit: Schade um das 40-nm Silizium.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum, Juniper hat keine schlechte Leistung und scheint in vertretbaren Margen produzierbar zu sein.

Bevor 40nm nicht in gang kommt muss man sich halt mit den Preisen zufrieden geben, Angebot und Nachfrage.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh