ASUS AT3N7A-I startet nicht

nachtfalter

Neuling
Das ASUS AT3N7A-I hat zwei Anschlüsse: 24-pin EATXPWR und 4-pin ATX12V. Mein Gehäuse (Silverstone LC05) hat ein externes 60W-Netzeil (12V mit 5A), der interne Anschluss ist ein 20-pin ATX. Das System bekommt zwar Strom (HDD, CPU-Lüfter usw. starten), aber das war's dann auch - der Bootvorgang startet nicht, es kommt noch nicht einmal ein Bild.

Im Handbuch steht dazu, dass ein 400W-Netzteil mit 24-pin und 4-pin Anschluss benötigt wird. Sofern nur ein 20-pin Anschluss vorhanden ist, müsse der 15A auf der 12V Leitung liefern. Für eine Atom 330 mit ION-Chipsatz wohl "etwas" daneben. :haha: Der 4-pin Anschluss muss wohl auf jeden Fall angeschlossen werden, damit das System bootet - genau diesen Anschluss habe ich aber nicht. :shake:

Gibt es dafür entsprechende Adapter? Bisher habe ich nur 20-pin auf 24-pin gefunden. Ich benötige aber noch eine Möglichkeit, den 4-pin Anschluss mit 12V zu versorgen. Gibts da was von ratiopharm oder muss ich da selbst was basteln?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es dafür entsprechende Adapter? Bisher habe ich nur 20-pin auf 24-pin gefunden. Ich benötige aber noch eine Möglichkeit, den 4-pin Anschluss mit 12V zu versorgen. Gibts da was von ratiopharm oder muss ich da selbst was basteln?

Ja, da gibt es Adapter, z.b. sowas

Danke, genau das habe ich gesucht und bei Conrad besorgt. K&M hat das z.B. nicht im Angebot. Egal, das Board startet jetzt jedenfalls. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh