Frage zum Garantieanspruch beim WLP wechsel am Mainboard

snapstar123

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.12.2009
Beiträge
594
Ort
Würzburg
Hallo wollte mal Frage ob die garantie noch da währe wenn ich bei der SB sowie NB die WLP wechsel und auch anschliesend die Originalkühler wieder drauf Montiere.
Habe es irgendwo schon mal gelesen das die Garantie immer noch geltend währe wenn die Originalkühler wieder verbaut sind.
Deshalb Frage ich hier noch mal nach um auf Nummer sicher zu gehen denn ein WLP Wechsel bringt schon einiges will aber auch nicht die Garantie verlieren und falls das Thema doch schon hier im Forum angesprochen wurde dann Sry ;), Mfg Snapstar
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo snapstar123,
ja das Thema wurde schon mehrmals angesprochen. Grundsätzlich gilt folgendes: Ihr dürft andere Lüfter verbauen oder die Wärmeleitpaste austauschen. Wichtig dabei ist das aufgrund der Modifikation keine Beschädigungen am Board stattgefunden haben. Darüber hinaus muss im Falle einer Reklamation IMMER der Originalzustand hergestellt werden. Wenn dem so ist gibt es normalerweise keine Probleme bei der Reklamation.

Gruß,
Doktor
 
Hallo snapstar123,
ja das Thema wurde schon mehrmals angesprochen. Grundsätzlich gilt folgendes: Ihr dürft andere Lüfter verbauen oder die Wärmeleitpaste austauschen. Wichtig dabei ist das aufgrund der Modifikation keine Beschädigungen am Board stattgefunden haben. Darüber hinaus muss im Falle einer Reklamation IMMER der Originalzustand hergestellt werden. Wenn dem so ist gibt es normalerweise keine Probleme bei der Reklamation.

Gruß,
Doktor

O.K. ich Danke für die Antwort, das ist eigentlich alles was ich schon wissen wollte.
Will ja nur die WLP wechseln, die Heatpipe für NB und Spannungswandler und SB Kühler werden ja wieder anschliesend verbaut nach dem WLP wechsel.
Also Danke für die Info und Sry wenn das Thema jetzt schon öfters angesprochen wurde ;), Mfg Snapstar
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh