Matschgo
Legende
- Desktop System
- Loki
- Laptop
- MacBook Air M3
- Prozessor
- 11700k
- Mainboard
- Asus ROG Strix Z590
- Kühler
- EKWB Custom Loop, 2xMoRa420SS
- Speicher
- 32GB Trident DDR4
- Grafikprozessor
- Asus GeForce RTX 3080Ti TUF
- Display
- Asus PG32UQ & Dell 2716DG
- SSD
- 980Pro 1TB + MP600 1TB
- Soundkarte
- Hifiman Arya @ ifi iDSD Pro & iCan Pro
- Gehäuse
- Corsair 5000X
- Netzteil
- Seasonic Prime TX-1000 Titanium
- Keyboard
- Logitech G915
- Mouse
- Logitech G903
- Betriebssystem
- W11P
- Webbrowser
- Chrome
- Sonstiges
- ModMic Wireless, Asus 10GBe NIC, Streamdeck
Also ich versuche mittlerweile schon über 1 Monat eine NAS Platte unter Snow Leopard zum Laufen zu bekommen... leider erfolglos.
Unter Parallels -> Win7 klappts ohne Probleme... auch der Vista-Rechner im Haus kann ganz normal drauf zugreifen/kopieren/löschen usw... nur über Snow Leopard klappt das nicht
Die Verbindung wird zwar normal hergestellt und die NAS (Fracture Design NAS Box... die, die aussieht wie der Mac Mini) wird als verbundenes Netzlaufwerk angezeigt... ich kann auch davon lesen und Sachen VOM Laufwerk auf den Mac kopieren...
Umgekehrt allerdings... also wenn ich was draufkopieren will, kommt andauernd nur die Fehlermeldung "Fehler -36" und es kann nicht kopiert werden.
Ich hab jetzt schon elendslang im Net recherchiert aber bin noch auf keinen grünen Zweig gekommen, geschweige denn zu einer Lösung des Problems.
Vielleicht hat ja von euch wer eine Idee?
Edit: Platte ist auf FAT32 formatiert, muss also auch unter OSX laufen.
Unter Parallels -> Win7 klappts ohne Probleme... auch der Vista-Rechner im Haus kann ganz normal drauf zugreifen/kopieren/löschen usw... nur über Snow Leopard klappt das nicht
Die Verbindung wird zwar normal hergestellt und die NAS (Fracture Design NAS Box... die, die aussieht wie der Mac Mini) wird als verbundenes Netzlaufwerk angezeigt... ich kann auch davon lesen und Sachen VOM Laufwerk auf den Mac kopieren...
Umgekehrt allerdings... also wenn ich was draufkopieren will, kommt andauernd nur die Fehlermeldung "Fehler -36" und es kann nicht kopiert werden.
Ich hab jetzt schon elendslang im Net recherchiert aber bin noch auf keinen grünen Zweig gekommen, geschweige denn zu einer Lösung des Problems.
Vielleicht hat ja von euch wer eine Idee?
Edit: Platte ist auf FAT32 formatiert, muss also auch unter OSX laufen.
Zuletzt bearbeitet: