1&1 schalltung nach Umzug

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Russkij

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.04.2008
Beiträge
3.331
Hallo,

ich bin am 02.11.09 umgezogen und 2 wochen davor mein umzug bei 1und1 gemeldet. Nun ist heute schon der 07.12.09 und ich bin fast 5 wochen ohne Telefonflat und ganz ohne Internet.
Wenn ich bei Support von 1 und 1 nachfrage dann heist es nur. Wir müssen Sie um gedult bitten wir haben immer noch kein schaltungs Termin von Telekom bekommen.

Also habe ich bei Telekom nachgefragt und mir wurde gesagt das meine Leitung so wie die Ports Frei sind und DSL sofort geschaltet werden kann.
Aber irgendwie kriegt es die 1&1 nicht hin mir mein Internet zu schalten.

Kündigen kann ich nicht da mein Vertrag noch bis zum 07.2010 läuft.

Kann man da irgendwie Frist setzten oder irgendwas machen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Brief schreiben mit überschrift Ausserordenliche Kündigung
darfst u in diesem fall machen kannst den support auch nochmal anrufen und damit drohen du wirst sehn das wirkt wundern ^^
 
habe ich schon versucht,
aber die sagen die können erst zum 07.2010 kündigen
ich tel 3 mal die wochen mit support.
der leider auch nicht umsonst ist.
hatte schon Techniker und alle möglichen an der Leitung.

Ich glaube mann muss den mindestens 2 Wochen frist geben.
Hätte ich gewust das es so lange dauert dann wäre mein schreiben am 02.11.09 schon rausgegangen.
 
schriftliche Frist per einschreiben setzen, wenn sie es nicht schaffen kannst du wegen nichterfüllung des vertrags früher kündigen
 
Genau, ist nur wichtig das du eine Frist setzt dich auch realistisch ist.
Wenn bis dahin nichts passiert ist kannst du vom Vertrag zurücktreten.
 
habe was von min. 14 tagengehört
oder sogar 3 wochen frist
 
Ich würde denen noch maximal 2 Wochen geben und dann, wie schon bereits geschrieben, wegen Nichterfüllung kündigen, wenn bis dahin noch nichts passiert ist. Wenn 1&1 sich dagegen sträubt ---> Anwalt einschalten.
 
Ich würde denen noch maximal 2 Wochen geben und dann, wie schon bereits geschrieben, wegen Nichterfüllung kündigen, wenn bis dahin noch nichts passiert ist. Wenn 1&1 sich dagegen sträubt ---> Anwalt einschalten.

man sollte bei sowas immer den kosten-nutzen faktor im auge behalten.

siehe zB fred aus dsl-forum.de http://www.dsl-forum.de/kosten_anwalt_t15873.html

ansonsten halt gedulden, die wege zwischen 1u1 und der DTAG sind halt sehr holprig...
 
Wenn man Geringverdiener ist, kann man eine Gerichtskostenbeihilfe beantragen.
 
Die Kosten für den Anwalt beinhalten dies. Aber wir schweifen zu sehr ab...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh