[Übersicht] DELL Studio 17 (icore7) Umfrage zu Status

Mein Dell 17 Status (Bitte nur ausfüllen wer das Book bereits hat)

  • mein Dell 17 funktioniert

    Stimmen: 65 73,9%
  • mein Dell 17 ist defekt (ganz kaputt; 7x Beep: CPU)

    Stimmen: 15 17,0%
  • mein Dell 17 hat leichte defekte - funktioniert aber noch weitgehend

    Stimmen: 8 9,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    88

tekniq

Korvettenkapitän , Imperialer Rekrutierer
Thread Starter
Mitglied seit
17.05.2007
Beiträge
7.233
Ort
auf Balkonien
Eine Umfrage zum DELL Studio 17 Notebook, über welches in diesem Thread berichtet wird:



http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=672605



(alter closed thread hier:
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=658661)

bitte gebt im Thread nähere Details zu eurer Antwort an.

Die dritte Umfrage ist für Leute, die Unzufrieden sind, weil Hardware nicht funktioniert wie sie soll, CPU Speed Steppings, oder fehlerhafte Hardware... Das Book ist aber noch benutzbar..

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:01 ----------

Zu meinem Notebook:

habe es seit 13 Tagen, es war mal 3 Tage dann 2 Tage im Idle, und dazwischen immer in benutzung an, auch nachts weil ich beim DVBT - TV schauen immer einpenne.. Hatte es noch nie wirklich aus, immer nur warmstart, seit ich es habe.

Habe diverse Stresstests gemacht, spiele 3d Spiele..

Originale Win7 Version von gekaufter standard DVD drauf (keine DELL OEM) - alle Partitionen gelöscht, Treiber von DELL / ATI

CPU Stepping scheint zu funktionieren, abschließende Tests mache ich diese Woche..

Fazit: funzt wie es soll...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab meines seit vier Tagen, mache es immer komplett aus und dann wieder stundenlang an. Heute morgen hatte ich dieses komische Lüfter-Phänomen, ist aber seitdem nicht mehr aufgetreten. Sonst läuft alles wies soll.
 
Mein Core ist abgeraucht - 7 Pieptöne vom Bios - und ich bin kein Power-User.
 
Mittlerweile mein zweites i7 Studio 17.
Beim ersten funktionierte der Turbo Boost nicht richtig, evtl. lag es aber am Bios (A02)

Nun habe ich das zweite i7 in den Händen. Bisher lief auch alles sehr gut, habe ein paar Benches gemacht, passt. Nun wollte ich nochmal frisch installieren, leider habe ich dann erst bei der Recovery DVD gemerkt, dass das Laufwerk nicht richtig funktioniert, d.h. die Daten tröpfeln nur so. Ich muß stundenlang warten bis was passiert, echt nervig, da ansonsten alles sehr gut funktioniert.

Den Support habe ich schon zweimal probiert zu erreichen. Zwei Mal bis zur Warteschleife kurz vor dem Techniker, beide Male habe ich nach 15 Minuten Beruhigungsmusik entnervt wieder aufgelegt.
 
mal eine frage, die kiste kam ja aus dem kalten (winter UPS-auto) habt ihr die gleich an gemacht oder gewartet (akklimatisieren lassen wegen Tau) wie mans bei elektrogeräten machen soll?
 
soo, Lapi nen halben tag gehabt und gestern Abend gleich ma nen grünen Subpixel-Fehler gesehn >.<
was nun?
Mein Service tag geht auch nicht :)
 
Ein einzelner grüner Subpixelfehler ist bei Dell kein RMA-Grund, außer du hast da irgendwelche Zusatzservices gebucht.
 
mal eine frage, die kiste kam ja aus dem kalten (winter UPS-auto) habt ihr die gleich an gemacht oder gewartet (akklimatisieren lassen wegen Tau) wie mans bei elektrogeräten machen soll?

Ich hatte so 20 Minuten gewartet und ihn mir erstmal von außen angeschaut und Anleitung gelesen, denn er war wirklich gesäßkalt , da wollte ich lieber sichergehen.. Meine Stereoanlage damals hatte ich gleich anmachen wollen, aber das deutlich Beschlagene Gehäuse hatte mir dann gezeigt: nee, lass das ma lieber...
 
Hab es zwar erst 4 Tage, Benchmarktest, Prime, Furmark, 3dmark, div Spiele, Filme geguggt, Musik gehört, Lightroom entwickelt, whatever... hing bis jetzt immer am Netzteil (sogar ~24h am stück eingeschaltet mit eigenen Energieoptionen (Vollekanne))

Noch lebt es ohne probleme...

Hab aber bis jetzt auch nichts extrem Leistungshungriges für länger als 20min getestet...
 
HAllo

ich werde vorraussichtlich am 15.1.10 den New Dell Studio 17 bekommen.

Kann mich mal jemand kurz auf diese Probleme mit Netzteil und Software aufklären?
Was hat das zu bedeuten?
Soll ich mir da gleich wenn es ankommt das 130W Netzteil holen und dann ist alles wieder okay oder soll ich auch das mit der Software regeln? Ich kenn mich mittlerweile gar nicht mehr aus :d
 
Also ich habe meins jetzt schon 4 Tage :banana: und kann nicht meckern. Keine der beschriebenen Probleme. Allerdings stört mich der Lüfter noch ein wenig.
 
Wie es aussieht scheinen defekt CPUs nicht mehr mehr zu werden (4 Stück bleibt konstant) oder?
 
So, dann will ich mich auch mal zu Wort melden.

Habe mein Book am 23.11. bestellt gehabt (standard-ausstattung) und habe es letzte woche montag erhalten. seit dem habe ich garantiert 30 - 40 std AION gedaddelt und bin vollauf zufrieden.

Tasta - okay (man muss schon gezielt suchen)
Lüfter - okay (wenn man sich drauf konzentriert könnte es einen nerven)
Screen - okay (habe zuhause eh die meiste Zeit nen externen Monitor dran und unterwegs kann ich mit den minimalen Einschränkungen des Blickwinkels leben).

einziger Minuspunkt: Dieses Fingerprint-anfällige Design, aber das scheint wohl gerade in Mode zu sein.

Fazit: Für 799.- sehr empfehlenswert.
 
meins ist im idle abgeraucht (NT & akku), 7 beeps. hat keine 5 stunden durchgehalten.

3dmark06 waren 7065 pukte und viel mehr kann ich dazu leider nicht sagen, außer dass es ewig zum booten brauchte. über 1 min (bevor ich programme installiert habe). letzteres schieb ich aber auf nicht optimale win7 einstellungen und die vielen vorinstallierten sachen von dell
 
Für die Statistik

Hallo Zusammen,

habe jetzt auch einen toten CPU (7xPieps)
wurde Ende KW50 geliefert und ist am Montag KW51 abgeraucht.
Habe nur den Virenscanner deinstalliert und ein Paar Programme installiert (Open Office, und was man so braucht)
-Bios war A01
-90Watt Netzteil
-keine Spiele
-keine Benchmarks
-nur ein bisschen gesurft

Reparatur soll mindestens 3 Wochen Dauern

Tolles Weihnachtsgeschenkt

Ist doch eigentlich gar nicht mal so schlecht. 75% funktionieren ja noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wurde ja von einem Betrieb mit dem mitgelieferten Netzteil gewarnt, also hier im Luxx :X

Trotzdem mein Beileid!
 
Hallo alle zusammen,

Mein Studio hat heute beim hochfahren 7x gepiept. Gestern lief er noch einwandfrei. Konnte mit ihm arbeiten und habe ihn dann runtergefahren. Heute war er dann defekt? Verstehe das ganze nicht? (Toll, sollte eigentlich unser Weihnachtsgeschenk sein!!!) hat sich wohl nun erledigt, wenn er erst 4 Wochen auf Reise ist.

Gruß Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup dasselbe hier, auf einmal beim hochfahren hat er 7x gepiept, lief seit einer Woche ohne Probleme.

Das lustige daran ist, dass ich gestern hier "mein Dell funktioniert" ausgewählt habe und heute raucht der ab. Also falls das möglich ist eine Stimme weg bei "funktioniert" und eine dazu bei "defekt" :(
 
Eine Frage ist es nun sicher das es am 90Watt Netzteil liegt das die icore7s abschmieren oder ist das nur eine Vermutung?

mfg
neo
 
Vermutung. Es gibt keine Beweise (noch nicht) und absolut nix offizielles. Was ich manchmal nicht verstehe: Eure Kiste macht ärger, geht eventuell ganz kaputt und ihr schickt es zurück und "bestellt euch ein Neues"...Wenn die Herdplatte heiß ist, ist sie heiß. Dann packt man nicht ein 2. mal drauf,oder?
 
LOL sowas finde ich blöd, ich zahl doch nicht umsonst Geld um ein defektes Gerät Zuerwerben und tausch es dann nicht mal um! Werde sogar morgen meine Kopfhörer im Wert von 30€ umtauschen, weil sie Defekt sind.

Jeder der ein DEFEKTES GERÄT HAT,BELAGERT DIE HOTLINES LASST EUCH EIN NEUES ZUSCHICKEN, ODER ZUMINDEST DENN REPARATURSERVICE VON DELL SCHICKEN!!!!!
 
umtauschen seh ich ein. Aber einige schicken es zurück, Geld zurück und bestellen ein Neues. Dalass ich doch lieber das eine Reparieren und weiß, die Fehler sind weg. Beim Neuen können die Fehler immer noch drin sein...

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:07 ----------

ah, hab gerade gelesen, warum sie es machen. Bei einer Neubestellung bekommt man zur Zeit 1 Jahr Vor Ort Service dabei...okay,logisch
 
können denn die, die für 1. gestimmt haben, die Stimme auf 2. switchen, wenn das NB in die ewigen Jagdgründe geht?
 
Ist es nicht merkwürdig, dass offfenbar bei einigen das Gerät beim hochfahren abraucht, obwohl sie es vorher normal runtergefahren haben?
Wie ist das denn zu erklären, normalerweise würde man doch eher davon ausgehen, dass wenn es am schwachen Netzteil liegt, es unter Last abschmieren würde.

Kann es sich denn nach dem runterfahren noch überhitzen, da z.b. der Lüfter nicht mehr läuft?
Oder braucht es vielleicht beim einschalten kurzzeitig besonders viel Strom?

Finde das schon komisch.
Jetzt sind es 11 verreckte Notebooks, plus die, die schon vorher bei "es geht" abgestimmt hatten.
Lamgsam kriege ich Bammel. Das sind doch keine Einzelfälle mehr.
 
es liegt ja auch nicht am NT. NT ist Leistungsproblem (nich genug saft für max graka + max cpu)..

Der CPU-fehler das scheint mir ein Zusammenbaufehler zu sein.. CPU-cooler schief drauf, keine Paste oder so.. denn dann erhitzt er sich zu schnell, gibt die wärme nicht ab, beim hochfahren läuft der wohl auf max, weil das stepping noch nicht läuft? Meine Vermutung.. und beim Hochfahren ist er auch kalt, und dann die bullenhitze, zack kill...

Absolute Temperaturen sind nicht DAS gefährliche für ne CPU sonder hohe Amplituden.. denn das Material zieht sich zusammen und dehnt sich je nach Temperatur (Chemie)... ist der 10° und erhitzt auf 70 oder 80 dann knallt das raus, wenn der Cooler es nicht direkt abfängt => Paste

Da ich zur Zeit nicht da bin, habe mein Notebook mal ausgemacht, ist jetzt wohl so seit 3 Tagen aus, werde heute Abend wenn ich zurück komme es einschalten.. mal sehen was passiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde extrem gerne mal die Menge der WLP unter CPU und GPU der defekten Notebooks sehen! :)
Das was man im Internet sehen kann ist schon erschreckend.
 
wo gibts pics?

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:39 ----------



übrigens nicht viel sondern wenig paste ist gut, der trick ist, hauchdünn und gelichmässig, es geht nur um die mikroporen
 
@Die "7 Pieper"
Da ich jetzt ein wenig über lange bootzeiten gelesen habe...
Mir ist aufgefallen, dass mein S17 seit kurzem ziemlich lang zum booten braucht - und das ohne veränderungen am system. Ist euch ähnliches aufgefallen, vor dem SuddenDeath?
 
@Die "7 Pieper"
Da ich jetzt ein wenig über lange bootzeiten gelesen habe...
Mir ist aufgefallen, dass mein S17 seit kurzem ziemlich lang zum booten braucht - und das ohne veränderungen am system. Ist euch ähnliches aufgefallen, vor dem SuddenDeath?

Nee, bei mir ging das Booten von Anfang an ziemlich langsam. Ca. 1 Minute bis der Rechner komplett oben war.
Aber fass mal dein Netzteil an, meins wurde richtig heiß bevor der Rechner abrauchte.

Naja, nur die Besten sterben jung:shot:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh