Hochzeitsfotografie

Dr Casemod

Urgestein
hat es eine umlegbare mittelsäule wie das manfrotto 055xbpro?

nein, es kommt mit 2 Mittelsäulen daher, eine lang und eine kurze

zum Thema Preise für Fotografen.
ich bin derzeit auf der Suche nach wem, der unsere Hochzeit macht.

geplant ist eine Hochzeitsreportage, anfangs 2 Leute, die mich und meine Verlobte jeweils vom ankleiden an begleiten. auch in der kirche sind m.E. noch 2 Fotografen angebracht, danach (sektempfang, Dinner , party, etc) sollte auch einer reichen, wobei wir in halt auch gerne ein paar "gestellte" aufnahmen machen lassen wollen, da wir in einer unglaublich geilen location feiern werden (burgruine)

ich hab mich auf der Trau Dich mit vielen Fotografen(paaren) unterhalten, ganztägiges Shooting (Mittags bis Nachts), 1-2 Fotografen, 1 Fotobuch und ALLE Fotos in FullRes auf DVD (JPEG, kein RAW) macht 1500-2000€ :heul:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wobei der Typ zwar geile Bilder macht aber menschlich nicht so der Burner sein muss…zumindest von seinem kindischen Verhalten im Internet.

Zum Thema Preis finde da 2000€ nicht viel für den Fotografen. Schonmal geguckt was Blumen und Torten kosten?

Zuletzt bearbeitet:
Ajo, ich denke das der bei Hochzeiten schon ganz anders drauf ist, als er sich z.B im DSLR Forum oder auf seinem Blog gibt ;) Die Leute waren bis jetzt aber immer scheinbar sehr zufrieden und die Bilder sind auch richtig stark :)

ja aber auch auf seinem Blog dieses ganze Ghettogehabe ist doch auf Dauer ein bischen anstregend gerade wenn man bedenkt der Typ kommt aus Pforzheim, wohl eines der reichsten und behütesten Dörfchen in Deutschland ;)

Ähnlich wie Bushido aus Zehlendorf :d Alles nur Marketing Null Authenzität…

aber seine Arbeiten sind schon wirklich klasse.

Der Typ baut sich einfach bewusst ein Image auf, nur mit guten Bildern kommt man nicht ganz nach Vorn, man muss den Leuten im Gedächtnis bleiben, geht super wenn man quasi dumm vor sich hintrollt:fresse:

Ich hab nen Kumpel der HipHoper ist und ähnlich wie Bushido bei den Auftritten abgeht, fernab der Bühne kann man mit ihm normal reden und er weiß genau was er macht :d

Zuletzt bearbeitet:
hmm, ich kenn den kerl jetzt nicht, aber seine page ist klasse, er macht gute fotos, ziemlich so dass, was wir uns vorstellen.
aber ohne persönliches kennenlernen würd ich niemanden buchen, da muss einfach die chemie stimmen, wenn der einen den ganzen tag auf schritt und tritt verfolgt.

wer kann mir denn gute ansprechpartner nennen, die kreative hochzeitsreportagen machen?

hab zwar im blauen und im D-forum schon mal rumgeguckt, aber wenn man noch nicht so lange dabei ist, "kennt" man die richtig guten halt nicht.

@hombre
was kostet der ondro denn?

@bloodsucker
fotograf ist mit 2000 mal teurer als blumen und torte zusammen, soviel ist sicher.
trotzdem macht die summe nur einen einstelligen prozentanteil an den gesamtkosten so einer feier aus, das weiß ich - leider *g*

Zuletzt bearbeitet:
Der Martin Gommel von kwerfeldein.de redet zwar Bloedsinn dass sich einem die Fussnaegel aufrollen aber eine Hochzeitsbilder sind IMHO auch sehr gut. Vielleicht ist der mal ne Anfrage wert.

oder frag doch sickb0y der kriegt das auch ok hin was ich gesehen hab :)

Wisst ihr was, ich mach da mal flott nen eigenen Thread auf und schieb die Hochzeitsdiskussion rein, denn eg ist das hier ned so ganz passend.

EDIT: Done, hier gehts weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Rolands Bilder immer wieder schön anzuschauen. Ich hätte ihn gerne bei meiner Hochzeit, aber das können wir uns einfach nicht leisten ;)
Aber man sieht auch bei den meisten Shootings, dass es sich um besser betuchte Brautpaare handelt.

Sickboy wäre aber auch auf jeden Fall eine gute Wahl ;)

Ja Sickboy hats auch drauf, wenn man nicht so auf den Konservativen Kram steht, sondern auch mal n Fisheye Bild dabei...

also ich hab grad mit Roland telefoniert, was er so an Vorstellung (für 8Std.) hat mich jetzt nicht erschalgen, liegt im üblichen rahmen...

hab ihm auch ein paar sätze zu Ondro entlocken können *g*
der geht leider nicht ans telefon

wo kann ich mir denn sickboys portfolio ansehen?

EDIT: Oh der Link is ja schon da :d

Zuletzt bearbeitet:
auch in der kirche sind m.E. noch 2 Fotografen angebracht,

Dem kann ich leider nicht zustimmen, in der Kirche reicht ein Fotograf vollkommen. Bei zwei Fotografen schafft man sich nur Probleme, denn einer steht immer im Weg und der Fotograf mit auf dem Foto ist auch nicht so der Hit.
Ich gebe den Leuten immer ganz klare Anweisungen, wenn dann nur ich ansonsten müssen sie sich nen anderen suchen. Der Pfarrer und die Gäste sind oftmals auch eher nicht so angetan wenn zu viele Personen während der Hochzeit durch die Gegend laufen. Mit genug Erfahrung verpasst man auch keinen wichtigen Moment und man muss sich so nicht einschränken und hat volle Bewegungsfreiheit.

@said
danke, werd ich mir mal ansehen

@sickboy
danke für die info, zumindest roland hat mir auf die frage schon geantwortet und mir gesagt, dass er nur alleine arbeitet, und dass es auch immer klappt, braut und bräutigam nacheinander bei den vorbereitungen zu shooten, braut braucht eh länger *g*
(vorausgesetzt die vorbereitungen fidnen nicht meilenweit voneinadner entfernt statt)

scheint wohl so zu sein

Also ohne jetzt groß Ahnung von Fotografie zu haben........ bzw Hochzeitsfotografie... Die Bilder der verlinkten Fotografen sind alle der absolute hammer. Die sind echt klasse.

Max

@Prof
danke, den hatte ich gesucht aber irgendwie verlegt.

den find auch sehr gut, hab grad mal mit ihm gesprochen, sehr netter kontakt und mehr als faire preisvorstellungen

hat sich grad auf jeden fall ganz weit oben in meiner liste positionier :)

Wenn man sich sein Portfolio mal so anschaut, vor allem die Studiofotos, kann man den für die Hochzeitsnacht gleich mitbuchen :fresse: SCNR :shot:

Aber die Hochzeitsfotos da find ich auch echt gut. Wobei ich sagen muss, dass mir zum Bleistift die von Marco Schwarz da irgendwie etwas besser gefallen.

die muss ich mir am WE noch mal genauer ansehen, die page läuft hier im büro irgendwie nicht richtig.

ist halt auch am ende ne sache der sympathie, wenn das menschliche nicht passt können dei bilder noch so gut sein, man will dann nicht, dass der einen 12h auf schritt und tritt begleitet.

und das liebe geld ist auch immer so ne sache ;)

ein Ondro oder ein Roland ist mit 12h, Anfahrt, etc fix bei 3,5k...
und da sind noch keine alben und so bei ;)

ich denke nicht, dass soo teure fotografen nötig sind.

z.b. würde sickboy deine ansprüche sicherlich erfüllen und tolle bilder liefern.

ich persönlich hab an meine hochzeitsfotos schon recht hohe ansprüche, das ist ein tag, den man einmal im leben feiert und den man nie vergessen will.

an dem tag werden so viel eindrücke auf einen nieder prasseln, das kann man gar nicht alles verarbeiten, geschweige denn behalten.

daher ist es auch eine ungemein große verantwortung, die man dem Fotografen überträgt, und da bin ich auch bereit, ein paar scheine für gut leistungen auf den tisch zu legen. wenn man sich anguckt, was so ne hochzeit in dem Stil kostet (hätte ich mir träumen lassen, mal an einem tag nen voll ausgestattes auto der oberen mittelklasse zu verblasen) ist das dann auch noch drin

allerdings ist die frage ob ich 2k für alles, also shooting, assistent, foto-booth, anfahrt, übernachtung nachbearbeitung, webgallerie usw. zahle, der über 4k dann doch berechtigt, irgendwo hört es auf.

ich glaube ich hab nen Fotografen gefunden, dessen Leistungen uns gut gefallen, der uns sympathisch ist (auch wichtig) und der eine wirklich "faire" preisvorstellung hat.

ihr werdet dann sehen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh