Verfügbarkeitsthread für alle 5970/5870/5850 Grakas Part 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ilovebytes

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
26.09.2007
Beiträge
5.266
Ort
Kärnten/Österreich
so für die Leute die noch verzweifelt ;) nach einem Shop suchen, wo sie so schnell wie möglich eine 5870 oder 5850 ergattern können.

dann muss die Verfügbarkeit nicht mehr im Sammelthread diskutiert werden.

also alle infos bezüglich shop/preis und verfügbarkeit hier rein

Lg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles (ausser die Vapor x und die Wassergekühlte Powercolor) sind in Referenz design daher alle Karten sind gleicher Qualität...
 
PIXMANIA:

Ihr Paket wurde zur Versendung vorbereitet. Sie finden Ihre Paketnummer untenstehend.

Da wollt ich erst seid gestern eine 5850 haben ,dann kam dieses Angebot und am Montag habe ich sie schon. Einfach nur Glück! Und der Preis von 260 Euro ist okay..
 
Problem ist, das der Hersteller mir persönlich nix sagt (Qualitätsmässig).
Hab noch nix von dem verbaut irgendwo. Schöne bunte Webseiten kann jeder machen.

Man schaue auch hier:
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...it-nur-einem-Stromanschluss/Grafikkarte/News/

Ergo:
Force3D hat keinen Generalimporteur in der EU - das Teil wurde also durch einen (oder mehrere) Händler selber importiert. Das wiederum sagt natürlich ebenfalls NIX aus.

Allerdings wüsste ich trotzdem gern etwas:

Werden die Grafikkarten tatsächlich von jedem Hersteller in den jeweils EIGENEN Fertigungsstrassen hergestellt? Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen - ehrlich ma! Ich denke eher, dass die Karten im "Plain/white" Referenzdesign (also ohne Branding) in EINER Fabrik hergestellt werden, und am Ende der Strasse (oder ggf. in einer anderen Fabrik) kommen dann die Brandings drauf (Sapphire, Club3D, Force3D, Asus,...).

Alles andere wäre doch verbranntes Kapital! So eine Fertigungsstrasse kostet alleim im Setup einen 5-stelligen Betrag + XXXXX.

Von daher möchte ICH behaupten:
Alle Karten sind gleich!

Edit:
Um das zu untermauern, hier noch ein Video:
http://www.radeon3d.org/index/ati_grafikkarten/april_2009/video_zu_herstellung_von_grafikkarten/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Coalminer @Alle die bei itnetbase bestellt haben schaut mal in euer Konto, ob sich da was getan hat?

Bei mir ist die Karte jetzt aufgeführt Powercolor 5870 mit Dirt 2 für 241,50€ Lieferung mit Transoflex.

Ich hau mich weg wenn das tatsächlich noch klappt. Dann hab ich jetzt schon Weihnachten.

wann haste bestellt?
 
Wär für mich ein Grund das nicht zu nehmen. Im Garantiefall (nach den 6 Monaten) muss der Händler einschicken und wer weiß wielang die dann brauchen und wie die sich verhalten.

Was machen die denn bei Platinen die nicht im Ref-Layout sind? Ich denke eher das sind variable Bestückungsautomaten. (Aber Beweisen kann ich nix).

Meine Erfahrungen mit Platinen sind so, dass man zu den Fertigungsfabriken quasi nur eine entsprechende "Datei" mit Layout anliefert. Du sagst, wieviel du haben willst, und dann bekommst du den Kram geliefert.
Bei "guten" Fabriken bekommst du auch gleich ein Komplettpaket, d.h. du lieferst noch die Daten für die Verpackung an (und natürlich ggf. die Inhalte der Verpackung wie Manual, CD,...) und die machen dir alles fertig.

Beispiel aus D:
Eine Altpapier-Recycling Firma im Münsterland die ich besucht hab - hinten kam Altpapier rein, vorne kamen Paletten mit Persil oder auch Berentzen raus - alles komplett bestückt. Aus dem Altpapier haben die neues gemacht, daraus werden Kartons produziert und nach Kundenwunsch bedruckt, dann werden die Kartons mit den Produkten bestückt. Nu wirds aber OT, sollte nur mal ein RL Beispiel sein!

Natürlich wird es vermutlich mehrere Fabriken für Grafikkarten geben, und da gibt es bestimmt auch gute und schlechte. Aber bei einer Karte im Referenzdesign und lediglich mit anderen Stickern drauf kann man davon ausgehen, dass die allesamt aus der gleichen Fertigungsstrasse kommen!

Würdest du eine Powercolor und eine Sapphire mal aufschrauben, würde man das wohl auch feststellen, dass die 1:1 identisch sind ;)

Was ich dir natürlich auch zugestehen muss:
Jeder Hersteller hat unterschiedliche Garantieabwicklungen und Service! Und das will bezahlt werden!

Ok, nu aber Back2Topic... =)
 
Also zu Force 3D 5850 kann ich euch angaben übern Inhalt geben meine ist gerade eingetroffen:xmas::banana::heuldoch:

 
Das ist ja super @six400!

Kannst du damit mal 2-3 Benchmarks laufen lassen und die Ergebnisse hier posten?
 
würde ich gerne,nur leider muss ich die heute weiter zu Sixtees schicken
siehe Sigi zwecks unseren Projekt ich selber habe mommentan nur ne krücke hier zu stehen bis meiner aus dem Projekt fertig ist.
aber ich kann mit ihm reden vieleicht ist er so nett und macht ein paar Benches dann würde ich die euch hier Natürlich Posten.

@Optical Danke:d
 
jup ein Dirt2 Gutschein ist das wurde auch nicht angegeben das der bei ist war sehr überrascht:d
ansonsten ist nur eine CF brücke bei und nen DVI adapter mehr nicht.und die Treiber cd natürlich
 
Zuletzt bearbeitet:
cf brücke meinste wohl...

zu einem der letzt posts im teil 2 - ja die knapp 30€ diffferent zwischen referenz und vapor-x lohnen auf jeden fall
 
jup ein Dirt2 Gutschein ist das wurde auch nicht angegeben das der bei ist war sehr überrascht:d
ansonsten ist nur eine SLI brücke bei und nen DVI adapter mehr nicht.und die Treiber cd natürlich

eine sli brücke :eek:
 
lol sry ne cf natürlich
 
Bei meiner Bestellung bei Pixmania steht nun

VORBEREITUNG
Verkauf und Versand der Artikel durch Pixmania


Ihr Paket wird zurzeit noch von unserer Logistikzentrale zur Versendung vorbereitet und wird Sie innerhalb kürzestmöglicher Zeit erreichen.
Produkt
Aktuelle Verfügbarkeit

Bestellte Menge

zu liefernde Menge

Gelieferte Menge
SAPPHIRE TECHNOLOGY Radeon HD 5870 - 1 GB GDDR5 - PCI-Express 2.0 (21161-00-50R) 28.12.2009 1 1 0

Hoffe mal das es dann die Woche ankommt.So btw wie viel habt ihr eig bezahlt als ihr bei Pixmania Bestellt habt? bei mir steht 356,43€ ka ob da schon die Lieferkosten per Nachname mit inbegriffen sind wenn ich das Ausrechne komme ich auf 365,22€.
 
Man ey, ich finds ne Frechheit, dass ich von Pixmania keine Bestätigung zur Betsellung bekomme. Ich hab sogar schon überwiesen, aber im Moment keine Ahnung wie ich stornieren könnte. Woher soll ich wissen, ob miene Bestellung überhaupt bemerkt wurde?

Ist doch scheiße sowas, nie wieder....
 
Hab gestern Abend auch noch bei Pixmania die Sapphire 5850 bestellt (249,90).
Da stand unter Lieferbarkeit noch, dass sie lagernd sei. Wenn ich jetzt nach meinem Bestellstatus sehe steht da:

Aktuelle Verfügbarkeit ...

Unter 8/10 tagen

Da haben die den Status wohl zu lange auf lagernd gelassen :(
 
Man ey, ich finds ne Frechheit, dass ich von Pixmania keine Bestätigung zur Betsellung bekomme. Ich hab sogar schon überwiesen, aber im Moment keine Ahnung wie ich stornieren könnte. Woher soll ich wissen, ob miene Bestellung überhaupt bemerkt wurde?

Ist doch scheiße sowas, nie wieder....

mir gehts genau gleich,habe desshalb angerufen....glaube die Dame hatte es schwer mich wirklich zu verstehen :( !
Wenn ich das richtig interpretieren konnte,dann ist alles ok und die Karte geht am Montag raus !
Wo haben die eigentlich ihren Sitz ?Kasachstan?
 
Frankreich! Steht aber auch mehr als deutlich sowohl bei Geizhals als auch auf deren Seite. Für mich ein Grund, dort nichts zu bestellen, schon wegen einer eventuellen Rückabwicklung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ka mich hat die Frau am Telephon hat mich verstanden hab der Gesagt das meine Bestätigungs Mail nicht Funkioniert die hat daraufhinn gesagt das es manchmal vorkommt das der Link nicht Funktioniert steht aber auch dort bei Bestellvorgang fals es nicht Funktionieren solte einfach Anrufen.Die hat das dann einfach Geändert und Fertig denke mal das es heute oder Morgen raus geht.Und bei solchen Shops lieber erstmal auf Nachname Bestellen,werde das Packet dann erstmal aufmachen und sofort in die Keule einbauen nicht das die Karte dann nich geht und ich mich mit Rücksendung befassen muss.Da kann der Lieferant Ruhig warten bzw ma rein kommen und wenn das Ding nicht geht nimmter sie einfach wieder mit.

Es kann aber auch sein das die Karten schon alle Ausverkauft waren.Evtl habt ihr deshalb keine Bestätigungs Mail bekommen ich hab die Mail zwar sofort bekommen aber wie gesagt der Link ging nicht einfach Angerufen und gut war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war wohl mit der erste, der bestellt hat, ich erwarte, dass ich die KArte auch bekomme, auch wenn ich per Überweisung gezahlt habe. Mein Geld ist runter vom Konto...
Ich kann mich auch nicht entsinnen, das ich irgendeeinen Link für eine Bestitgungsmail bekommen hätte...
 
Lol der Lieferant hat besseres zu tun als dir zuzugucken wie du die Karte einbaust. Der wird das Geld von dir verlangen, dann kriegst du die Karte und weg isser.
 
Meinst du mich?!
Was heißt hier zugucken beim Graka einbau? Aber wenn ich mit als erster bestelle und sofort überweise, mein Geld nach einer halben Stunde runter ist, dann kann ich doch wohl erwarten, dass auch was kommt...

btw: Hab die jetzt mal angeschrieben...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh