Größenanzeige in Statusleiste im Explorer

phanluxx

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.09.2008
Beiträge
2.049
Hallo,
unter XP wurde mir, sobald ich in einen Ordner gewechselt bin unten in der Statusleiste die Größe des Ordners sofort angezeigt - unter Windows 7 klappt das irgendwie nicht trotz aktivierter Statusleiste. Momentan behelf ich mir indem ich die Dateien markiere per Maus oder Pfeiltasten (Strg+A geht da leider nicht, da das mir auch die Unterordner markiert was ich nicht immer möchte) und dann die Eigenschaften betrachte (alt+enter).
Wurde dieses sinnvolle Feature wegrationalisiert oder muss ich noch irgendwo einen versteckten Schalter umlegen? Irgendwie fehlt mir das ganz schön...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alternative: Bleib mit dem Mauszeiger 2 Sekunden auf dem Ordner, dann erscheinen die gewünschten Infos.
 
Nein da erscheint eben nur die Info die auch erscheint wenn man alt+enter oder übers Kontextmenü die Eigenschaften eines Ordners abruft - das heißt, inkl. aller Unterordner (und geht zudem ab einer bestimmten Dateianzahl nicht mehr, da heißts dann nur noch "über xxgb") - was ich will ist so wie es bisher unter XP war, dass man in einen Ordner wechselt und er unten sofort in der Statusleiste anzeigt wieviele Dateien sich im aktuellen Ordner befinden und wieviel Platz diese verbrauchen - ohne die Unterordner zu beachten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh