Kamera + Objektiv(e) für ~800€

Gnah..hab ich total vergessen..danke :d

Nur das es sich nichtmehr um die 1000D handelt sondern um :

450D
D5000
Lumix G1K (hat mein Onkel , gefällt mir gut - aber ist ja "keine richtige" DSLR soweit ich das verstanden hab..wie sieht das da mit Tierpark-Fotografie aus?)

Sollte halt die Cam+1 oder 2 Objektive für ~800€ sein..weniger natürlich besser..

Tierparkfotografie (Jaherskarte , also ziemlich oft) , Häuser (naja..wenn mir halt mal was gefällt) , Menschen (Geburtstag etc..) , Landschaften (Sonnenuntergänge etc..)

Welche Cam+Objektiv(e) empfiehlt sich da? Anfängerfreundlich bitte :-]

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollte halt die Cam+1 oder 2 Objektive für ~800€ sein..weniger natürlich besser..

bei dem buget bleibt nicht viel übrig, aber 450D + 18-55 IS + 55-250 IS ist super für den einstieg. ich hatte eine 400D mit beiden objektiven. die bildqualität ist durchaus gut. beide objektive sind lichtschwach, aber der IS wird dir so manches bild retten. achte bitte unbedingt beim kauf auf die bezeichnung IS beim 18-55 (das 55-250 gibts nur mit IS), die anderen (älteren) varianten sind schwächer.

wie es mit den anderen marken aussieht, möchte ich jetzt nicht beurteilen. vielleicht kann jemand ein gleichwertiges nikon-paket vorstellen.

gruß klasse

Mag mir wer nen Ratschlag geben? ;-)

/Edit : Danke für den Post klasse08-15 - kam genau als ich meinen abgeschickt hab.. :d

450D
D5000
Lumix G1K (hat mein Onkel , gefällt mir gut - aber ist ja "keine richtige" DSLR soweit ich das verstanden hab..wie sieht das da mit Tierpark-Fotografie (weit entfernte Sachen/Menschen/Tiere) aus?)

Oder doch was anderes..?

Sollte halt die Cam mit 1 oder 2 Objektiven für ~800€ sein..weniger natürlich besser..

Tierparkfotografie (Jaherskarte , also ziemlich oft) , Häuser (naja..wenn mir halt mal was gefällt) , Menschen (Geburtstag etc..) , Landschaften (Sonnenuntergänge etc..)

Ich schubs es jetzt einfach nochmal auf die Seite. Danke schonmal :-)

Sry das ich nerve aber ich würd morgen ganz gerne mal losgehen und mir die (hoffentlich noch) empfohlenen cams anschauen :-)

Mag mir wer auf den Text da oben antworten?

Danke!

Lumix würd ich aufgrund der Haptik rausfallen lassen.
Ob 450D oder Nikon ist so ziemlich egal. Beide gut.
Passende Objektive findest du bei beiden günstig auf dem Gebrauchtmarkt, die beiden beigelegten Kits sind ziemlich brauchbar (zumindest das 18-55IS)

Gruß,

max

Nimm doch erstmal ein paar in deiner Preisklasse in die Hand. Da werden schon einige ausscheiden.

Was bedeutet Haptik? Sry - wie gesagt..vollkommener Anfänger..

@Hagen : Ich hatte alle 3 schon in der Hand - hab mit keiner ein Problem..mir gehts um das Bildtechnische..

Zuletzt bearbeitet:
Dann isses eigentlich egal, welche du nimmst. Ich persönlich würde wohl die 450D nehmen, aber das ist nur weil ich Canon besser finde als Nikon, das ist aber nur ne persönliche (eigentlich unbegründete) Meinung ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh