Petition gegen die GEZ-Gebührenerhöhung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist also mal wieder nur Adressen sammeln ;)

Okay gibts denn dann ne richtige Petition? Wo find ich die?

Zuletzt bearbeitet:
[x] Abschaffung der GEZ

Die sollen ihre propagierte "Grundversorgung" verschlüsseln und gut ist. Ich will den Quatsch nicht sehen und auch nicht dafür zahlen, dass ich ihn sehen könnte. Ich zahle im Ausland auch keine Maut wenn ich da fahren könnte - sondern wenn ich da fahre.

[x] Abschaffung der GEZ

Die sollen ihre propagierte "Grundversorgung" verschlüsseln und gut ist. Ich will den Quatsch nicht sehen und auch nicht dafür zahlen, dass ich ihn sehen könnte. Ich zahle im Ausland auch keine Maut wenn ich da fahren könnte - sondern wenn ich da fahre.

ich guck gar kein fern mehr.
läuft zu 99% nur mist.
wenn wm oder em ist wird natürlich eingeschaltet aber ansonsten nope.
nachrichten und wichtige sachen schaue ich im inet.
wozu also den mist zahlen.
irgendwann musst man noch für die luft, die man atmet zahlen.
am besten nach atemzügen:shot:

Intention absolut zu befürworten aber ich unterschreibe mit Sicherheit nichts, was von der Bild-Zeitung kommt.

wozu also den mist zahlen.
Die sollen ihre propagierte "Grundversorgung" verschlüsseln und gut ist.

weil die ÖR Rundfunkanstalten sowie "staatlichen Fernsehsender" auch u.a. den Auftrag haben Katastrophenwarnungen auszugeben um so schnell viele Bürger zu erreichen. Auslandsreporter müssen bezahlt werden, Infrastruktur gewartet und aufrechterhalten werden. Wer im Stau steht ist plötzlich immer recht dankbar für Stauwarnungen. Ganz ohne Geld geht es eben nicht, aber ich finde das sollte einfach über eine Pauschale von jedem Bundesbürger abgebucht werden, ähnlich Soli oder sowas. Beim Rest gebe ich dir aber recht. Alles was über Radiosender + ARD + ZDF hinausgeht, sollte grundsätzlich dicht und nur gegen Bezahlung erreichbar sein.

Der Grundauftrag wäre sicherlich mit 5€ pro Steuerzahler zu realisieren.

Petitionen (online) sind doch normalerweise auf ner staatlichen Seite zu untercshreiben, oder?
Gruß Sven

Nicht zwangsläufig, das ist nur ein Service des Staates. Petitionen kann jeder einreichen.

Und wenn ich ehrlich bin, glaube ich das eine Petition der Bild mit Sicherheit mehr Wirkung hat. Denn die Politik wird immernoch zu einem großen Teil von den Medien gemacht. 95% der Bürger wissen doch sicher nicht einmal das es die Petitionsplattform vom Staat überhaupt gibt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh