F
fel1x87
Guest
hallo,
ich hatte immer diverse blue screens...
memory management
pfn list corrupt
system serverice exception
selten noch
bad pool header
es sind 4 dieser 2gb gskill ripjaw riegel auf einem msi p55-gd65.
f3-12800cl7d-4grh (2x2gb kits)
ddr3-1600 cl7-7-7-24 1.6v
es gab probleme im memtest+ v4.00 unter bios v1.2. also flashte ich auf 1.5 via mflash. so allerdings änderte sich nichts...
jetzt bin ich bei dem äußerst komischen sachverhalt, dass alle möglichen konfigurationen meiner ramriegel innerhalb der populationsregeln des boards mal im memtest gehen und manchmal schon bei tst2 und tst3 endlos fehler heraushauen.
manchmal geht es und manchmal nicht...
ich ließ den memtest+ immer einmal durchlaufen und danach die testreihen, wo es manchmal die probleme gab noch ein 2. mal.
wie soll ich mich da verhalten?
ist das eine inkompatilität (müsste es da nicht durchgehend probleme geben)? ist der ram kaputt (bei allen 4 riegeln wohl unwahrscheinlich)? ist das board geschrottet? (eine audiobuchse funktioniert schon inkorrekt, aber der rest schien in ordnung, scheint mir noch am wahrscheinlichsten)
mir fällt keine addresse, wo ich nen ddr3-dimm für tests ausleihen kann ein.
ps: cpu core i7 860 @turbo, turbo ausschalten änderte nichts am sachverhalt.
ich hatte immer diverse blue screens...
memory management
pfn list corrupt
system serverice exception
selten noch
bad pool header
es sind 4 dieser 2gb gskill ripjaw riegel auf einem msi p55-gd65.
f3-12800cl7d-4grh (2x2gb kits)
ddr3-1600 cl7-7-7-24 1.6v
es gab probleme im memtest+ v4.00 unter bios v1.2. also flashte ich auf 1.5 via mflash. so allerdings änderte sich nichts...
jetzt bin ich bei dem äußerst komischen sachverhalt, dass alle möglichen konfigurationen meiner ramriegel innerhalb der populationsregeln des boards mal im memtest gehen und manchmal schon bei tst2 und tst3 endlos fehler heraushauen.
manchmal geht es und manchmal nicht...
ich ließ den memtest+ immer einmal durchlaufen und danach die testreihen, wo es manchmal die probleme gab noch ein 2. mal.
wie soll ich mich da verhalten?
ist das eine inkompatilität (müsste es da nicht durchgehend probleme geben)? ist der ram kaputt (bei allen 4 riegeln wohl unwahrscheinlich)? ist das board geschrottet? (eine audiobuchse funktioniert schon inkorrekt, aber der rest schien in ordnung, scheint mir noch am wahrscheinlichsten)
mir fällt keine addresse, wo ich nen ddr3-dimm für tests ausleihen kann ein.
ps: cpu core i7 860 @turbo, turbo ausschalten änderte nichts am sachverhalt.
Zuletzt bearbeitet: