Serienproblem + Garantie

G3cko

Enthusiast
Sehr geehrter Asus-Support.

Kurz nach Ablauf der Garantie ist am linken Displayscharnier ein Stück herausgebrochen. Ich hatte zu dem damaligen Zeitpunkt leider keine Möglichkeit es einzuschicken, da ich auf das Notbook sehr angewiesen war. Der Spalt ist mittlerweile immer größer geworden.

Ich selbst habe den A8JS-Sammelthread damals hier in dem Forum erstellt und kann daher auch sagen, dass das Problem mit dem Scharnier nicht ein paar Einzelfälle sind, sondern so gut wie die gesamte Serie davon betroffen ist. Damals hat das Book 1600Euro gekostet, also ist es nicht gerade in der Low-Cost Abteilung einzuordnen und man geht eigentlich davon aus, dass es länger als die 2 Jahre Garantiezeit hält.

Hier hat man einem Kunden auch nach Ablauf der Garantiezeit, aus Kulanz das Notebook repariert und ich hoffe Sie können mir hier auch helfen:

Hier hat man einem Kunden auch nach Ablauf der Garantiezeit, aus Kulanz das Notebook repariert und ich hoffe Sie können mir hier auch helfen:

Ich brauche eigentlich kein Foto vom Book zu machen - findet man ja genügend im Netz.

Am Anfang sah es so aus...

... dann so ...

... und bevor das passiert hätte ich es gerne heile wieder.

lässt sich da trotz Ablauf der Garantie etwas machen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo G3cko,

melde das Notebook bitte unter http://rma.asus.de zur Reparatur an.
Schildere dort nochmal kurz den Fall damit die zuständigen Techniker den Fall schnell bearbeiten können.

Dank und Gruß
Christian

Sehr geehrter Herr Nölke,

leider ist die reguläre zweijährige Herstellergarantie dieses Gerätes bereits am 18.10.2008 ausgelaufen so dass wir nicht kostenfrei nachbessern können.

Sie können aber das Gerät zur kostenpflichtigen Reparatur unter: http://rma.asus.de/pick_eu/pickup.aspx?country=de&rma_form=nb_send anmelden.

Die genauen Reparaturkosten werden dann durch einen Kostenvoranschlag ermittelt.

Die Kostenvoranschlag- / Bearbeitungsgebühr beträgt ca. 80 Eur.

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich doch bitte unter der Telefonnummer 01805 010920 (0,14 Euro/Min) an unsere technische Hotline (werktags Montag bis Freitag 09:00 - 18:00 Uhr).

mit freundlichen Grüßen
ASUS Computer GmbH

Leider wurde nicht wirklich darauf eingegangen, dass das Notebook einen Defekt hat, der bei fast allen Modellen der Serie auftritt...

Tja so ist das mit ASUS... Da verweist der eine Mitarbeiter auf den anderen und bevor man nicht mit dem Firmenchef "ASUS-Deutschland" telefoniert passiert garnichts! (alles schon gehabt)

Traurig, dass dieser Thread genau so abläuft wie dieser mit dem SELBEN Problem:
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=667018&highlight=a8js

entweder es passiert garnichts, oder einem wird der Himmel auf Erden versprochen. Oder beides in Kombination.

Naja ich kann nur jedem raten, das er sein Geld wo anders anlegt. 1600Euro für ein Book und dann fällt es auseinander. Das Spielzeug im Überraschungsei hat eine bessere Verarbeitung und ist noch handbemalt dazu!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo G3cko,

schick mir bitte per PN die Seriennummer deines Notebooks, das Kaufdaten und eine Telefonnummer unter der dich meine Kollegen erreichen können.
Ich werd dann den Fall an die Serviceleitung weiterleiten.

Gruß
Christian

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh