Wakü Netzteil

homer-j-s

Neuling
Servus,

ich bin auf der Suche nach einem anständigen Wakü Netzteil, da gibt es ja nur sehr wenige auf dem Markt bzw. wenige Vergleichtests, mir kommt es auf die Lautlosigkeit an, ich möchte bei meinem neuen Rechner nicht hören können ob er eingeschaltet ist oder nicht :) eine ssd hab ich schon und die Pumpe sowie der Radi befinden sich eine Etage tiefer :d soviel zum Verständnis von lautlos...

Es wird zu selten in den NT Vergleichstests auf Brumm- oder Zirpgeräusche eingegangen, die sollen ja im idle teilweise höher sein als unter Last. Leistungsmäßig sollte es sich um die 550Watt bewegen, also wer Erfahrungen hat oder einen Eigenbau vorweisen kann...

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kurz und knapp: der markt ist mehr als bescheiden und ich würde die teile so oder so nicht verwenden, da sie:
1.die wassertemp hochtreiben (--> mehr drehzahl der radilüfter für selbe temps)
2.nicht unbedingt alle komponenten kühlen, die gekühlt werden müssen (--> nicht sehr langlebig)
3.unverschämt teuer sind

deshalb eher nen passiv-nt oder aber nen gutes markengerät mit hoher effizienz und lüftertausch.

Danke für die schnellen Antworten und Links,

das entmutigt mich ein wenig, das silverstone nightjar hatte ich auch schon im Blick, da werd ich mir was basteln müssen.

Zu den alten denkweisen: bei den heutigen Effizienten NT mit zehn Prozent Verlust fällt das kaum auf im Kühlkreislauf, wie gesagt mir ist es eh wurscht, der Radi ist nebenan und die Lüfter laufen 100% die Systemabwärme möchte ich komplett aus dem Raum haben.

Ich hoffe beim silverstone ist alles am Kühlkörper angekoppelt was gekühlt werden muss, sonst muss der Kamineffekt den Rest richten. Haupsache das Teil langt für die ati 5870 und den corei7 920 und den Rest.

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh