Intel 5300 Wireless Problem

Troublemaker55

Neuling
Hallo!

Ich hab mit für mein Studio 1747 diese WLAN Karte gekauft:

Intel Ultimate N WiFi Link 5300

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a399608.html

Vorher hatte ich die eine Half-mini card von Dell, die Neue ist jedoch eine normale mini card, welche ich in den dafür vorgesehenen Slot ( mit WWAN beschriftet) installiert habe und das weisse Antennenkabel an Steckplatz 1 und das schwarze and Steckplatz 2 angesteckt hab.( Die alte WLAN Karte habe ich natürlich entfernt)

Die Karte wurde erkannt und die Installation der Treiber und Software verlief problemlos, ohne Hardware Konflikte.

Jedoch sagt mir das Intel Diagnoseprogramm, dass der Hardware-Sender ausgeschaltet ist und ich kann den Sender nicht über das das Windows Mobilitäts Center aktivieren, auch der Hardware Schalter funktioniert nicht (F2) und im Center sagt er mir, dass der Drahtlos Adapter ausgeschaltet ist, obwohl im Geräte-Manager alles korrekt angezeigt wird und die Karte betriebsbereit ist.

Kann mir da vielleicht wer helfen? Ich probiere jetzt schon seit gestern es zum Laufen zu bringen, aber es will einfach nicht klappen :(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
probier mal nen anderen treiber.

hatte die letztens mit meiner intel 5100 ein änliches problem,
mit nem älteren treiber gings dann.

Funktioniert das überhaupt mit dem WWAN Steckplatz?
Der ist normalerweiße für eine 3G UMTS Karte gedacht und nicht für WLan.
Du brauchst eine 5300 Half Mini Karte (halbe Höhe) und dann wird die
nur mit der vorhandenen getauscht. >>hier<<
Normal reicht auch die Intel 5100 Karte aus. Die 5300 hat Platz für 3 Antennen, die in Deinem Book aber eh nicht vorhanden sind.
In meinem Alienware M17x habe ich auch die Dell (Broadcom) 1520 Karte gegen eine 5100 halbe Höhe, von Asien über die Bucht, getauscht und die funzt ohne Probleme mit weitaus besserem Empfang als die 1520 von Dell.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo sTOrM41,

könntest du mir sagen welche Treiber du für deine intel 5100 benutzt hast. Ich habe sie mir auch gekauft, bekomme sie aber in meinem Studio 17 nicht zum laufen. Habe schon etliche Treiber versucht. Mein Betriebssystem ist Win 7 Professional 64 bit.

Gruß Christian

Der originale Intel Treiber, der über Windows Update kommt, reicht da imho dicke, den benutzte ich z.B. und funzt super.

Hi zusammen,

kennt einer noch Alternativen zur Intel 5100 (halbe Bauhöhe)? Die ist so gut wie nicht mehr zu bekommen. Falls jemand da noch eine Adresse kennt, bitte her damit! :-)

Ich hatte meine über die Bucht von dem Händler aus Asien geordert wie oben verlinkt.
Dauert zwar fast 14 Tage aber sonst ohne Probleme und super verpackt.
Bei dem Preis auch keine Probleme mit Zoll oder so.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh