Die Frage ist doch eher wie hoch ist der Stellenwert der CPU für Projekte wie Fusion überhaupt,wenn ich 90% der Aufgaben der GPU zuwießen kann,sollte dann auch eine äusserst "simple" x86er Architektur ohne 64bit Erweiterung,wie sie selbst VIA liefern könnte ausreichen
Wieso 90% der Aufgaben?
Wenn es 10% sind, sind es viel, schau dir doch mal an, was derzeit alles an Anwendungen im Umlauf ist und was davon potentiell sinnvoll wäre auf ner GPU berechnen zu lassen. Viel bleibt da nicht übrig.
Ist eher eine Frage von, wer braucht was!?
Der Privatanwender wird wohl kaum 24h am Tag über Jahre hinweg nur Video/Bildbearbeitung betreiben, wo sowas Sinn machen könnte... Um nur ein Beispiel zu nennen.
Ebenso stellt sich die Frage ob ohne 64Bit noch weit zu kommen ist... Wenn ich mir ansehe, MS bietet im Server Bereich mit dem Sharepoint 2010, dem Server 2008 R2 und selbst schon mit dem Exchange 2007 nur noch reine 64Bit Versionen an. 32Bit gibts nicht mehr...
Das lässt doch schon vermuten das ohne 64Bit in den nächsten Jahren nicht mehr viel zu holen ist.
Aber um zurück zu kommen zum eigentlichen,allein um ein SLI System auch zu Vermarkten auf dem immer wichtiger werdenden Standpunkt"Green It"(Ich hasse den Begriff
) wäre Hybrid SLI respektive Optimus ein willkommener Werbeträger für Nvidia
Dann ist aber immernoch die Frage warum ich mir dafür nen NV Chipsatz kaufen solle. Jetzt zu Zeiten des X58 oder P55 wo man kein NV Chipsatz für SLI mehr brauch...
Sowohl AMD als auch NV sollten viel mehr mal überhaupt mit den idle Verbräuchen was machen, man geht ja schon in die richtige Richtung, aber warum nicht Karten gänzlich abschalten (oder zu 99% schlafen legen) wenn die Power nicht gebraucht wird... Im Notebookbereich geht das doch auch schon...
Scheinbar will man aber gar nicht sowas haben, ich seh zumindest nirgends ein Verlangen danach