Ubuntu bootet nicht mehr

Traxex

Moderator , Drow Ranger, Türsteher
Hardwareluxx Team
Hallo,

seit ich gestern Linux geupadet habe kommt beim booten nur noch diese Meldung :

Wenn ich im Safe Mode boote kommt dashier :

An was genau liegts denn ? Kenne mich mit Linux leider nicht so supertoll aus :stupid:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da steht, dass dein Netzteil nicht angeschlossen ist.
Der möchte den filesystemcheck nicht machen wenn er im Batteriemodus ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte ich schon versucht. Bootet leider trotzdem nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist das denn für eine Partition?

Müsste die sda5 sein.
Habe das Ubuntu parallel zu meinem Windows7 laufen und die ganze Zeit auch keinerlei Probleme gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Vorschlag 1:
Zur Sicherheit einmal von der Ubuntu-Live-CD booten und ein manuelles fsck über die partition laufen lassen.
Aber ich vermute das die Partition Okay ist, schaut eher nach einen Bug von Ubuntu aus.

Vorschlag 2:
Wieder von einer Live-CD booten und die /etc/fstab Datei editieren.
Testweise bei allen Partition den Wert <pass> 1 durch 0 ersetzen. Damit sollte der Dateisystemcheck übersprungen werden.

OT:
Ich bin wegen den vielen Bugs von Ubuntu zu Arch gewechselt. Der allgemeine Aufbau und gerade der Bootvorgang ist deutlich übersichtlicher und einfacher aufgebaut. Ubuntu hat in den letzten 3 Releases einfach zuviel am Bootvorgang herumgespielt. Sowas sollte Ubuntu lieber Fedora überlassen...

Danke für die Tipps, hat leider alles nichts geholfen, weder das booten von der live CD und dann das fsck ausführen, noch das editieren der Datei.
Verstehe zwar nicht warum, aber es funktionierte nicht.
Habe nun das OS neu installiert.

Trotzdem Danke.

Whoa, eben nochma geupdatet und schon wieder der gleiche Dreck ey.
Kotzt an...

Ich habe ein ähnliches Problem :

Ich kann auf meinem 2. PC Kein Ubuntu installieren, nur 8.04 und wenn ich update findet er sda nicht, unter 9.04 / 9.10 findet er die festplatte einfach nicht...

Ich habe ein ähnliches Problem :

Ich kann auf meinem 2. PC Kein Ubuntu installieren, nur 8.04 und wenn ich update findet er sda nicht, unter 9.04 / 9.10 findet er die festplatte einfach nicht...

d.h. im Partitions Menu des Installers findet er keine Platte bei Ubuntu 9.10?

Hast du bzw. ihr schon mal Debian ausprobiert, was dort der Installer sagt?

Jetzt kann ich Ubuntu schon wieder neu installieren um dann bald wieder den Fehelr zu bekommen....
schade dass hier auch niemand Rat weiß.

@Traxex sorry, würde dir gerne helfen...

@BBR , unter Debian findet er die Festplatte, das Problem ist nur dass auf dem Media PC Nur XBMC ausgeführt werden soll und ich dafür gerne eine Ubuntu Release für Updates etc. nehmen möchte. Und unter Debian verzweifel ich mit XBMC es überhaupt zu installen ... -.-

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh