Das Problem des Käufers nach den was ich verstanden habe, er bekommt die Software nicht installiert,
Fehlermeldung: sorry diese Kopie ist bei uns schon aktiviert.
oder er weiß gar nicht wie man die aktiviert.
Wenn man etwas nicht weiß: nicht raten, sondern fragen! So eine Fehlermeldung gibt es nicht. Betriebssysteme von Microsoft können unbegrenzt oft aktiviert werden.
@coldblooded mit dir Spreche ich nicht mehr also ignoriere bitte meine Beiträge.
Das könnte Dir so passen. Damit am Ende keiner mehr durchblickt...
und unterlasse solche Äüßerungen wie "das ist Quatsch" ich habe nichts dagegen wenn du anderer Meinung bist, aber ohne mich zu zitieren und ohne mich Persönlich anzusprechen.
Ist doch ganz einfach zu erreichen. Du postest keinen Quatsch mehr, dann brauche ich auch nichts richtigzustellen.
Ich habe nun schon einige Links gebracht um zu verdeutlichen wie problematisch das ganze Thema ist.
Geht das schon wieder los? Da ist nichts problematisch. Manche machen nur ein Problem daraus, und werden dadurch selber zu einem Problem für andere.
Von dir kommen aber nur persönliche Angriffe.
Ach was. Du stellst hier völlig unberechtigterweise unbescholtene Menschen als Kriminelle hin, machst anderen Angst vor ganz legalen Handlungen, was bei denen, die darauf reinfallen, wirtschaftlichen Schaden anrichtet, und greifst damit ganz reale Rechtsinteressen der Menschen an.
Deswegen muß man das klarstellen, und zwar in aller Entschiedenheit. Ich habe gar kein Interesse daran, Dich persönlich anzugreifen. Warum auch?
Wichtig ist allein, daß nicht noch mehr Unsinn aus Hysterie und völlig abwegigen Rechtsvorstellungen veranstaltet wird. Siehst doch anhand der Schilderung hier schon, was für unsinniger und völlig überflüssiger Stress durch sowas zustandekommt. Der Verursacher glaubt vermutlich in seiner Wirrniss auch noch, er handele rechtmäßig.
Und warum? Weil allzuviele gedankenlos irgendwas aus aufgeschnapptem zusammenreimen und im Web verbreiten.
Und falls diesen Thread zufällig jemand ergoogelt, der auch nicht weiß, was Sache ist: Windows-Lizenzen erwirbt man durch Kauf. Sie bestehen im Grunde nur aus einer Serienummer, und dem Recht diese zu verwenden. Ein Kaufbeleg (Quittung) samt Nummer weist den Eigentümer aus, der weder ein Handbuch, noch eine CD oder einen Aufkleber haben muß, um Eigentümer zu sein. Jede Einzel-Lizenz kann so oft installiert werden, wie man lustig ist, darf aber nur auf einem einzigen System zur gleichen Zeit betrieben werden. Das Eigentum an der Lizenz endet mit dem Weiterverkauf und geht auf den Käufer über. Der muß keinen Aufkleber haben, wenn er eine Nummer und einen Kaufbeleg hat. Er muß auch keine Original-CD haben, und würde sich jederzeit bei Microsoft eine Ersatz-CD bestellen können, kann aber auch einfach eine andere verwenden, sofern sie dasselbe System enthält.
Und all das entnimmt man u. a. den Vorgaben für Microsoft-Vertragshändler. Man darf jetzt gern raten, warum ich das weiß
PS Und damit auch das mal geklärt ist: Microsoft mag ein Sauladen sein, aber in dieser Frage handeln die zurückhaltend, kundenorientiert und behutsam. D. h. die verfolgen zwar mit großem Elan betrügerische Händler, die mit Lizenzen Schindluder treiben (1*kaufen, 10*installieren bei verschiedenen Kunden), dickfellige Betreiber regelrechter Presswerke für Fälschungen, und illegale Verbreiter von Firmenlizenzen, aber gewiss keine armen Windowsbenutzer, die keinen Aufkleber oder keine Original-CD mehr haben. Die sind nicht so drauf wie die Musik-Industrie, auch wenn sie ihre Interessen schützen.