Systemabbild wiederherstellen schlägt fehl

SonicDeluxe_

Neuling
Hi,

folgendes Problem:

Ich habe meine SSD geflasht und vorher ein Systemabbild gemacht.
Dieses liegt auf der Platte Games/Progs. Daneben gibts noch die BS-SSD und das Datengrab.

Wenn ich jetzt mit der Windows 7 DVD das Betriebssystem wiederherstellen will bekomme ich die Meldung:

Es wurde kein Datenträger für eine Wiederherstellung des Systemdatenträgers gefunden.
Die SSD wurde aber vom Assistenten erkannt.

Momentan trägt die Games/Progs Platte den Buchstaben C:,
ist das vielleicht das Problem da man ja nirgends einstellen kann welche Platte wiederhergestellt werden soll?

MfG

SonicDeluxe_

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du den WindowsImageBackup ordner umbenannt?
wen ja dann mach es rückgängig

Den Ordner auf der Backupplatte meinst du? Nein, den habe ich nicht angefasst.

Habe bei Google noch das gefunden das die alte und die neue Platte exakt gleich gross ein müssen.
Das sind sie ja auch weil es die selbe SSD ist.

ja den meine ich.
wird das backup von der win7 dvd gefunden/angezeigt ?

Zuletzt bearbeitet:
Das Backup wird gefunden ja, sonst käme ich gar nicht so weit.

Aber aus einen nicht definierbaren Grund erkennt der Assistent die SSD nicht als die Platte auf die das Backup aufgespielt werden soll.
Einstellen kann mans ja auch nirgends. :wall:

Ist das Aufspielen von einem Systemabbild auch möglich wenn man schon ein Betriebssystem installiert hat?
Das würde dann wohl schneller gehen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht hilft es, die ssd vorher zu löschen und dann formatieren?
hast du auf den pc noch ein zweites windows drauf? schon immer? oder nach ssdflashen neu gemacht?

Du muss auch die richtige Win7 DVD nehmen.
64 Bit OS = 64Bit CD zum restore machen.
32 Bit OS = 32Bit CD zum restore machen.

Ich habe die 64-Bit DVD benutzt, dank MSDNAA habe ich beide als ISO.

Ein zweites Windows ist auf keiner der Festplatten. Die SSD wurde mit sanitary erase gelöscht, danach geflasht und dann nochmal mit sanitary erase gelöscht.

Die SSD habe ich mit dem Installationsassistenten partitioniert, vorher war sie nicht partitioniert und formatiert. ;)

Neu installieren und zurückspielen ist wohl der schnellste Weg :shot:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh